Mehr Qualität als Lenovo?

Ö

Ölscheich

Forum Newbie
Hallo liebes Forum,

also ersteinmal die Standardantworten:
Budget: bis 900€
bin Student und bekomme kostenlos Windows 7 von der Uni

Displaygröße: unter 14,1 und kleiner, aber nicht zu klein um vernünftig
damit Texte und E-Mails zu schreiben

Mattes Display ist ganz wichtig

Vorraussichtliche Verwednung:
- LaTex Dokumente erstellen
- E-Mail, Internet, einfachste Grafikbearbeitung
- Linux und Windows, am liebsten mit Virtualisierungssoftware (wohl
einzigstes Argument für Rechenpower in meinem Fall)
- aber ich habe vor den Laptop mindestens 4 Jahre zu nutzen

Spiele sind unwichtig

Mobilität: Gelegentlich mit in die Uni, im Rücksack und ich auf dem Fahrrad -> robust, Bahnfahrten


Akku: mindestens 3 Stunden


Service sollte zuverlässig sein, Vor-Ort-Service nicht zwingend

Anschlüsse: USB, Lan, nichts außergewöhnliches

Zusammengefasst suche ich ein robustes Notebook mit zukunftssicherer Rechenleistung und einem matten Display, guten Eingeabegeraten und gutem Display.

Mein erster Versuch war das R400. Das hat mir aber gar nicht zugesagt. strg-Taste hat gehakt und Tastatur war miserabel-> 14 Tage Rückgaberecht genutzt.

Jetzt bin ich ratlos und suche nach einer neuen Lösung. Was haltet ihr von dem hier

Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook


Meine Bedenken: Klein und langsam...

Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
 
Was besseres als die Thinkpads bekommst du, gerade bei dem Preislimit, normalerweise nicht. Die teureren Thinkpads sind nochmal besser aber auch deins ist eigentlich für alles andere als für schlechte Qualität bekannt.
Ich würde das gleiche Ding nochmal mit der anderen Tastatur bestellen wenn es dir sonst zugesagt hat.
 
Als Alternative käme mir jetzt ein Dell Latitude E5400 in den Sinn. Damit kratzt du allerdings schon an der Budgetgrenze
 
Du kannst nicht einigermaßen Rechenpower beanspruchen und dann eine Atom-CPU wählen =) Also eher "Nein".