Mehr Qualität als Lenovo?

Ö

Ölscheich

Forum Newbie
Hallo liebes Forum,

also ersteinmal die Standardantworten:
Budget: bis 900€
bin Student und bekomme kostenlos Windows 7 von der Uni

Displaygröße: unter 14,1 und kleiner, aber nicht zu klein um vernünftig
damit Texte und E-Mails zu schreiben

Mattes Display ist ganz wichtig

Vorraussichtliche Verwednung:
- LaTex Dokumente erstellen
- E-Mail, Internet, einfachste Grafikbearbeitung
- Linux und Windows, am liebsten mit Virtualisierungssoftware (wohl
einzigstes Argument für Rechenpower in meinem Fall)
- aber ich habe vor den Laptop mindestens 4 Jahre zu nutzen

Spiele sind unwichtig

Mobilität: Gelegentlich mit in die Uni, im Rücksack und ich auf dem Fahrrad -> robust, Bahnfahrten


Akku: mindestens 3 Stunden


Service sollte zuverlässig sein, Vor-Ort-Service nicht zwingend

Anschlüsse: USB, Lan, nichts außergewöhnliches

Zusammengefasst suche ich ein robustes Notebook mit zukunftssicherer Rechenleistung und einem matten Display, guten Eingeabegeraten und gutem Display.

Mein erster Versuch war das R400. Das hat mir aber gar nicht zugesagt. strg-Taste hat gehakt und Tastatur war miserabel-> 14 Tage Rückgaberecht genutzt.

Jetzt bin ich ratlos und suche nach einer neuen Lösung. Was haltet ihr von dem hier

Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook


Meine Bedenken: Klein und langsam...

Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
 
Was besseres als die Thinkpads bekommst du, gerade bei dem Preislimit, normalerweise nicht. Die teureren Thinkpads sind nochmal besser aber auch deins ist eigentlich für alles andere als für schlechte Qualität bekannt.
Ich würde das gleiche Ding nochmal mit der anderen Tastatur bestellen wenn es dir sonst zugesagt hat.
 
Als Alternative käme mir jetzt ein Dell Latitude E5400 in den Sinn. Damit kratzt du allerdings schon an der Budgetgrenze
 
Du kannst nicht einigermaßen Rechenpower beanspruchen und dann eine Atom-CPU wählen =) Also eher "Nein".
 
Und was soll ich jetzt kaufen?
Lenovo hat ein Tastaturproblem und alle anderen haben ein Qualitätsproblem?

Mh... das klingt nach vielen Kompromissen egal wie.

Mein vorheriger Rechner war ein Asus A6000. Das war eine gute Kiste, ein bisschen groß, aber gut. Jedoch scheint auch Asus an Qualiät eingebüßt zu haben in den letzten Jahren.

Also wo bekomme ich mein kompromissloses Qualitätsnotebook, das außer guten Ein-Ausgabe Geräten noch einen Core 2 Duo hat?

Ist das noch eine faire Frage?
 
Habe auch das R400 und bin mit der Tastatur sehr zufrieden. Wie schon gesagt wurde, wurden innerhalb der Reihe aber auch schlechtere Tastaturen verbaut, die Du aber kostenlos austauschen kannst.
Du solltest auch bedenken, dass eine Tastatur auch erstmal "eingeschrieben" werden muss. Es kann durchaus sein, dass sie dir am Anfang etwas hakelig vorkommt, grade wenn du von einem alten Gerät umsteigst. Kann das ganz gut nachvollziehen, da ich auch von einem alten Acer mit sehr weicher Tastatur auf das Thinkpad umgestiegen bin.

Als Anhaltspunkt kannst du hier sehen, welche Tastaturen im Test gut abschneiden.
Notebookcheck: Notebook Bewertungstabelle

Ist aber natürlich alles subjektiv. Manche finden die Mac Book-Tastaturen toll, ich kann damit nichts anfangen.

Mein Tipp wäre sich nach einem gut sortierten Notebookladen umzuschauen, (nicht MM) wo du Modelle und Tastaturen versch, Hersteller testen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll ich jetzt kaufen?
Lenovo hat ein Tastaturproblem und alle anderen haben ein Qualitätsproblem?

Jetzt übertreibst du aber mMn. ein wenig. Tastaturprobleme gibts bei Lenovo wenige; und wenn, wird die Tastatur kostenlos gegen eine NMB getauscht. Hättest einfach angerufen, ein Ticket aufgemacht (vorher die FRU von der NMB rausgesucht und denen mitgeteilt, dass du genau DIESE willst) und die tauschen lassen.

Also wo bekomme ich mein kompromissloses Qualitätsnotebook, das außer guten Ein-Ausgabe Geräten noch einen Core 2 Duo hat?

R400, sry ;)
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Lüfterloses Notebook

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Mobiles Gaming Notebook für 1200€

Zurück
Oben