mini-usb-notebook-kamera von tchibo

L

la fee

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und stehe vor einem großen problem, was meine neue webcam betrifft...

Also, habe mir heute die neue mini usb notebook kamera von tchibo für 13 euro gekauft und bin etwas enttäuscht, weil ich feststellen musste, dass die zusätzliche software fehlt. In der gebrauchsanweisung steht, dass man sich welche aus dem internet entweder kaufen oder freeware runterladen könnte, aber da ich keine ahnung habe, wo ich welche finden soll, frage ich SIE...

Kann mir bitte jmd helfen??

Vll kann mir auch jmd eine noteboolwebkam empfehlen? Sie sollte aber nicht all zu teuer sein, qualität ist mir aber schon wichtig...,dann könnte ich nämlich diese wieder abgeben...

Wäre sehr dankbar für eure ratschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu brauchst du eine Software? Webcams funktionieren ja plug and play. In geeigneten Programmen (z. B. Skype) kannst du direkt darauf zugreifen. Das ist so wie mit einem Drucker. Dort bekommst du in der Regel ja auch nur einen Treiber, drucken musst du dann aus einem geeigneten Programm (Textverarbeitung, Bildbearbeitung, Tabellenkalkulation ...).
 
Und im Windows direkt hast du die Kamera auch und kannst damit arbeiten - guck mal auf den Arbeitsplatz - da sollte sie sein.
 
Ich danke euch, war froh zu sehen, dass mir jmd geantwortet hat :)

Allerdings denke ich, das meine Ausdrücksweise etwas undeutlich war...

Ich weiß schon wie man damit Fotos machen kann und es klappt super, aber mir bleiben alle andere Funktionen verborgen wie z.B. Videos aufnehmen oder Aufnahmequalität verändern..., deswegen denke ich, dass ich dafür noch Software brauche.., in der Gebrauchsanleitung steht jedenfalls, dass das Einrichten der Kamera als Webcam zusätzliche - nicht im Lieferumfang enthaltener - Software bedarf, die allerdings auch als Freeware im Internet zugänglich sind.

Also, wenn mir da jmd weiterhelfen kann, wär es super.

Vll kennt aber auch jmd eine gute, schon geprüfte Notebookkamera??

Ich danke schon mal allen:)
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Touch-Notebook gesucht

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

Mobiles Mittelgroßes Notebook mit CAD- und Spieleeignung

Zurück
Oben