MSI Notebooks

S

Sabbert

Forum Newbie
Hallo zusammen :),
Ich will mir gerne ein Notebook zulegen und hab schon ein paar Angebote unteranderem von einem Notebook von MSI.

Was könnt ihr über MSI Notebooks sagen in Hinblick auf Qualität,Verarbeitung,Support,leistung etc.?

Also jetzt allgemein ohne genau Angaben über das Notebook zu haben, Preisklasse so ca 600€.

mfg
 
Bis 600€ ist das Samsung R522 eine Überlegung wert.
MSI charakterisiert man am ehesten mit " you get what you pay for". Wenn du billig kaufst bekommste billigware.
 
Finger weg!

Service & Support / glatte 6
Leistung / je nach dem welches gerät! von 1-6 alles dabei.
Verarbeitung/ fast schon ne 4


Was willst du damit machen?
Jetzt sag nicht Gaming!
 
hm das hört sich nicht gut an^^

Aber ich finde das hört man bei vielen anderen Herstellern auch, dass diese genannten Aspekte nicht gut seien...

Welche hersteller haben denn z.B. gute Aspekte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem was mit dem Gerät gemacht werden soll und was für specs. man haben möchte hat jeder hersteller pro´s und contra´s!
 
Hallo Leute..

vielleicht könnt ihr mir ja helfen weil ich habe mit meinem Notebook ein problem..
und zwar: Mein Laptop lässt sich nicht mehr hoch fahren und der Sound funktioniert auch nicht mehr....
Ich habe Ihn am 16.6.2009 gekauft und habe Ihn am 4.08.2009 schon wieder eingeschickt..

Die Marke ist ein MSI EX623...
Bitte um hilfe.

Oder wie ist dass, wie oft muss ein Laptop eingeschickt werden damit ich anspruch auf einen neuen habe?

Liebe Grüße aus Salzburg
Walter Br.
 
Also ich würde mir so schnell keinen MSI mehr kaufen..
habe gerade einen und den seit 4 monaten bereits und muss ihn jetzt zum zweiten mal einschicken..
Meiner ist ein MSI EX623..
ich habe meinen auch um 599,99€ gekauft und naja ich habe nur probleme mit dem ding..
Liebe Grüße
 
Ich kann nur über deutsches recht berichten und da auch nicht fundiert, sondern nur per Erfahrungswerte und hörensagen:

Soweit ich weiss muss der Defekt 3x auftreten. Symptome sind hierbei egal, solang das verursachende defekte bauteil 3x das gleiche ist.

Sprich: wenn du 3 Defekte hast, welche sich auf Display, Tastatur und Grafikkarte verteilen hast du keinen Anspruch, wenn allerdings 3x die Grafikkarte verreckt hast du einen anspruch auf Wandlung.
 
Danke für deine Antwort.

Aber was ist wenn jetzt z.B. die Soundkarte 3x verreckt?
Oder wenn ich jetzt z.B. irgendwas installiere und ich muss ihn neu starten, bleibt er immer wenn da steht MSI stehen...
weil dass ist jetzt auch schon 2x passiert..
und das komische ist, als ich meinen Laptop das erste mal eingeschickt habe, war es genau der gleiche grund wie jetzt und ich habe den laptop erst 4 monate und 16 tage..

Liebe Grüße
Weudl
 
[...] Soweit ich weiss muss der Defekt 3x auftreten. [...]

Korrekt. NRW-Justiz: Nacherfüllung

http://www.justiz.nrw.de/BS/rechta_z/N/Nacherfuellung/index.php schrieb:
[...] Eine zweimalige erfolglose Nachbesserung gilt nach § 440 BGB als gescheitert [...]

[...] anspruch auf Wandlung.
Wandlung gibt es seit ein paar Jahren im deutschen Recht nicht mehr.

Wandelung ? Wikipedia
Gewährleistung ? Wikipedia
Rücktritt (Zivilrecht) ? Wikipedia

Bei der Geltendmachung der Ansprüche muss übrigens auch berücksichtigt werden, ob das Gerät an den Händler zur Nachbesserung (Gewährleistungsansprüche) oder direkt an den Hersteller (Garantieansprüche) eingesendet wurde.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben