Nervige Geräusche am VGN-C1S!!!

united24 schrieb:
Das mag sein das der Saturn das gut geregelt hat.
War bei mir am Samstag auch nicht anderst im MM, nur das 2. Gerät ist genauso, sogar noch schlimmer.

ja, das hab ich langsam verstanden...


ich wollte auch nur die beruhigende Geschichte erzählen, dass man sich als Kunde da schnell mal unnötig Kopf macht... den Verkäufern is das relativ wurscht (haben die eigtl. kein Gerät in der Vorführung ? ist das still ?) ... trozdem würd ich -auch in eigenem Interesse- beim 3. oder 4. Gerät auch irgendwann anders vorgehen und -wie Riddick73 schon sagte- zum Beispiel gleich vor Ort probieren (muss allerdings still sein) oder mit den Verkäufern über die Bedenken reden, mal sehn was die als Lösung vorzuschlagen haben...

notfalls kanst Du immer noch sagen, eigentlich hast Du garkein Vertrauen mehr in das Gerät und Du möchtest einfach nur noch Dein Geld zurück.
 
Na das klingt doch klasse,dann hör auch auf alles andere was Geräusche machen könnte,wie Laufwerk,HDD klackern,Displayfiepen usw.;)
 
So liebe NB Freunde,

wollte Euch meine Stand mitteilen:
War heute im Media Markt, und leider hat nun auch das 3. Gerät diese Geräusche! Teilweise sogar noch stärker als die 2 davor! Besonders im Akkubetrieb ist es sehr hoch. Zumindest für meine Begriffe!

Geld zurück geht nicht, da die Ware bereits geöffnet sei!
Bin jetzt sehr enttäusch und weiß auch nicht so Recht wie nun weiter!

Ich werde jetzt nun mal SONY kontaktieren!

Naja, soviel zum Thema Media Markt und Kundenfreundlichen!
 
Das kann ich nicht verstehen....
Ich habe mir am Samstag im MediMax das SZ 2M/B gekauft.Da ich ja nun schon ne weile hier im Forum bin und auch schon ne Mänge über Geräusche gehört habe,bin ich auf Nummer sicher gegangen.
Ich habe den Verkäufer gesagt das ich noch im Geschäft in die Verpackung schauen möchte und das Book auch gleich mal starten will,und wenn alles ok ist werde ich es sofort kaufen.
Der Mitarbeiter war sehr nett,hat mich sogar selbst einen Karton aus dem Regal nehmen lassen und ich konnt mir alles in Ruhe anschauen und probieren!!!
Habe ihm gesagt das ich es zu Weihnachten verschenken will und keine böse Überraschung erleben will !!! Alles kein Thema wurde mir gesagt !!!
Also MediMax sehr,sehr zuvorkomment !! *Daumen Hoch*
 
Ich soll es einschicken!
Und dieses NB ist richtig laut.
Und wenn von der Platte geschruppt wird, geht es immer kurz weg.
ich glaube fast es hängt damit zusammen!
 
Shit... :(

obwohl Saturn zum gleichen Konzern (Metro Gruppe) wie Media gehört, hab ich dort keine Probleme gehabt. 14 tg. Umtauschrecht (auch ohne Begründung) und fürs zweite Gerät ganz normal ne neue Rechnung, so als sei vorher garkein Tausch gewesen. Ein weiterer Tausch wäre dann also theoretisch nix andres gewesen als der erste Tausch (das hatte mir auch der Verkäufer nochmal bestätigt).

Aber irgendwie konntest Du vermutlich den Verkäufer nicht überzeugen, dass das Geräusch ein Mangel sei :-( ?!

Jetzt musst Du wohl auf Unterstützung durch Sony hoffen...

schade, das hätte ich nicht erwartet...


Edit:

united24 schrieb:
Ich soll es einschicken!
Und dieses NB ist richtig laut.
Und wenn von der Platte geschruppt wird, geht es immer kurz weg.
ich glaube fast es hängt damit zusammen!

Da reg Dich mal besser nicht noch zusätzlich auf. Du warst mit allen 3 nicht zufrieden. (so blöd es klingt: ) Welches Du einschickst, ist dann auch schon fast wurscht.
Wenn die Töne richtig laut sind, dann kapiert wenigstens auch der blödste (Edit: ausgenommen MM Mitarbeiter), was Du meinst & dass Dich das stört...

Edit:
Was is denn nu draus geworden ?: Du solltest doch die Chance kriegen, in einem leisen Raum das Problem zu demonstrieren und Du hättest dort doch auch gleich vor Ort das nächste Gerät nochmal testen können ? Shit... das scheint alles ganz blöd gelaufen zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunolp12 schrieb:
Edit:
Was is denn nu draus geworden ?: Du solltest doch die Chance kriegen, in einem leisen Raum das Problem zu demonstrieren und Du hättest dort doch auch gleich vor Ort das nächste Gerät nochmal testen können ? Shit... das scheint alles ganz blöd gelaufen zu sein...

Na ehrlich,so hätte ich mich nicht abfertigen lassen!!!Du hast als Kunde auch gewisse Rechte...man darf sich von den Verkäufern(auch sind sie noch so nett und lieb)nicht einlullen lassen.Einige wissen garnicht was sie reden bzw. worum es einem geht!!
 
Riddick73 schrieb:
Na ehrlich,so hätte ich mich nicht abfertigen lassen!!!Du hast als Kunde auch gewisse Rechte...man darf sich von den Verkäufern(auch sind sie noch so nett und lieb)nicht einlullen lassen.Einige wissen garnicht was sie reden bzw. worum es einem geht!!

hmmja, aber das hilft "united24" nu auch nicht mehr :(

Vielleicht war der richtige Ansprechpartner beim Media nicht da (mit dem er schon telefoniert hatte und das mit dem ruhigen Raum zum probiern beredet hatte) ? Sollte er vielleicht nochmal in Ruh die Klärung mit dem Vorgesetzten anstreben ?
 
....du triffst den Nagel auf den Kopf..dranbleiben ist hier die Devise...
aber einschicken würde ich es erstmal nicht,wie du sagst erst noch mal mit
MM auseinandersetzen,vielleicht klappts und alles wird gut.
 
Ich nwar beim gleichen Verkäufer. Dieser fragte mich ob ich das gleiche NB haben möchte oder ein anderes Modell, bzw. andere Marke!
daraufhin sagte ich schlicht weg:
Das der MM nichts vergleichbares da hat in dieser Kategorie. Ich aber das Vertrauen in das NB verloren habe und gerne mein Geld zurück möchte!
Da sagte mit der VK: Das geht nicht wegen geöffneter Ware!
Nunja, ich dann: Dann nehme ich das wieder mit.

Als ich daheim, schock beim Betrieb:
Im Akku Betrieb Support hoher Ton, im Netzteil Betrieb gar nicht.
Nun gut Sony angerufen, das erklärt, der am telefon kein Bock auf mich, fall aufgemacht soll einschicken das Ding.

Klasse: Ich wollte am liebsten nur das Geld zurück!

Was tun?
 
zusatz:
In den AGB´s von MM steht nichts (auf meinem Kaufbeleg hinten drauf) das MM die Ware innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen muss!
 
united24 schrieb:
Ich nwar beim gleichen Verkäufer. Dieser fragte mich ob ich das gleiche NB haben möchte oder ein anderes Modell, bzw. andere Marke!
daraufhin sagte ich schlicht weg:
Das der MM nichts vergleichbares da hat in dieser Kategorie. Ich aber das Vertrauen in das NB verloren habe und gerne mein Geld zurück möchte!
Da sagte mit der VK: Das geht nicht wegen geöffneter Ware!
Nunja, ich dann: Dann nehme ich das wieder mit.

Als ich daheim, schock beim Betrieb:
Im Akku Betrieb Support hoher Ton, im Netzteil Betrieb gar nicht.
Nun gut Sony angerufen, das erklärt, der am telefon kein Bock auf mich, fall aufgemacht soll einschicken das Ding.

Klasse: Ich wollte am liebsten nur das Geld zurück!

Was tun?

Wenns kein Defekt ist,und alles funzt...dann verkaufs doch gleich wieder...hast doch ne Druckwarme Rechnung !!!

EDIT: Dann besteh auf Rücknahme !!!!
 
united24 schrieb:
Nunja, ich dann: Dann nehme ich das wieder mit.
Als ich daheim, schock beim Betrieb

ach, dann hast Du doch das zweite wieder mitgenommen ? und das war nach der Aktion plötzlich lauter als vorher ? das klang oben irgendwie anders...



united24 schrieb:

da ist guter Rat teuer... kannst das Problem wohl nur bestmöglich beschreiben und hoffen, dass Sony Handlungsbedarf erkennt. Vielleicht wird Dir dann ja geholfen... auch die Sony Hotline soll nicht immer schlecht sein. Allerdings ist bei solchen Fällen Erfolg wohl nicht garantiert...
 
Ich hab 3 verschiedene Geräte nun erhalten!
Alles unterschiedliche!

Habe soeben nochmal mit dem Stellv. Marktleiter gesprochen, der meine die Entscheidung läge beim Verkäufer ob Geld zurück oder nicht.
Er würde sich dann bei mir melden wenn er das mit Ihmn besprochen hätte!

Was für ein Leidensweg!

Mittlerweile habe ich herausgefunden, das dieses Geräusch definitiv vom Prozessor kommt, wenn andere Spannung anliegt!
 
united24 schrieb:
In den AGB´s von MM steht nichts (auf meinem Kaufbeleg hinten drauf) das MM die Ware innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen muss!

wenn die das nicht anbieten, dann gilt das auch nicht... ist nämlich freiwillig.. . Gesetz ists nur beim Kauf im Internet... (Edit: ich spreche für Deutschland)


united24 schrieb:
Mittlerweile habe ich herausgefunden, das dieses Geräusch definitiv vom Prozessor kommt, wenn andere Spannung anliegt!

das ist nicht gut für Dich, denn dann wird evtl. Sony auch sagen: liegt an der CPU, ist kein Fehler. Was mich wundert: wenn es stimmt, dass die Core 2 Duo CPU diese Probleme bringt (übrigens wohl nicht nur bei Sony sondern auch bei MAC und Dell), dann müsste sich das doch breiter rumsprechen und von den Herstellern eine für den Kunden bequeme Lösung angestrebt werden ? Davon war aber noch nix zu hören, oder ?
 
united24 schrieb:
Mittlerweile habe ich herausgefunden, das dieses Geräusch definitiv vom Prozessor kommt, wenn andere Spannung anliegt!

Na das Problem(wenn es denn eins ist)hat mein Kumpel bei seinem Fujitsu Siemens auch!Ist immer son ganz hoher(aber leiser) Ton wenn die CPU arbeitet,hat das Teil von Anfang an gemacht,und ist nun schon 6 Monate alt und keine Probleme!!
 
ich hab dazu mal gegoogelt und das hier gefunden (Zitat "Nach ca. einer Stunde meinte dann der Supporter: Das is die CPU. Seiner Meinung nach gibt es mit den neuen Core 2 Duo CPUs und Windows noch einige Probleme, sodass die CPU wenn sie sich runter taktet bei einigen Notebooks in einem hochfrequenten/pulsierenden Pfeifton zu hören ist (Je nach Belastung und Taktung) ").
 
Ob da ein Update was bringen würde??(wenn Sony dann mal eins bereitstellt)
 
Riddick73 schrieb:
Ob da ein Update was bringen würde??(wenn Sony dann mal eins bereitstellt)

unter dem Verlinkten Bericht sagte der Hotline-Mensch (das war übrigens bei Dell, aber die schnallen das Problem wenigstens), das sei ein Intel-Problem und man könne da nix machen, wenn Intel keine Lösung bietet. Derjenige sollte aber wohl das Board getauscht bekommen, allerdings hat der leider nicht mehr geschrieben, wie die Sache ausgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sind ja super Aussichten,wenn da mal ein Problem auftritt..:(
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

nx6325 - nervige Geräusche (Festplatte?)

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben