Nervtötendes Fiepen

D

Diabolo80

3356

Ich weiß, dass dieses Thema hier im Forum schon besprochen wurde, aber mich regt dieses Fiepen im gedimmten Zustand (FS 115 M) doch sehr auf.

Ich sehe es einfach nicht ein (als Student) 1400¤ hinzublättern und dann so ein (jedenfalls bei mir) lautes Fiepen zu ertragen.

Meine Frage daher:
1. Hat mittlerweile jmd. schon eine repariertes Modell zurückgeschickt bekommen?
2. Kann ich mein NB wegen des Fiepens beim Händler zurückgeben (mein NB ist schon gut 6 Wochen alt)?
3. Falls Punkt 1+2 = negativ -> Kann man sich dann nicht als Betroffene zusammentun und Sony irgendwie "drohen"?

Was meint ihr?
 
3358

Bisher gibt es kein repariertes Notebook in Europa soweit ich weiß...

In Amerika wurden anscheinend schon welche repariert und dort wird das Problem auch als solches anerkannt (siehe clubvaio Forum)

Im Moment habe ich Sony über 3 Kanäle nocheinmal darüber informiert, das ich will das das Geräusch behoben wird, oder ich mich andernfalls gezwungen sehe, meine Erfahrungen mit Sony an diverse Magazine weiterzuleiten. Ob das was hilft weiß ich nicht, wohl nicht wirklich...

Mein Händler versucht im Moment auch Kontakt zu Sony aufzunehmen. Wenn es ihnen gelingt und das Notebook repariert wird wäre natürlich alles bestens für mich. Wenn das nicht klappt, dann hoffe ich das sie mir einen Umtausch möglich machen (werde dann ein Samsung X50 nehmen)...

Sollte nichts davon klappen siehts erst mal düster aus... Im schlimmsten Fall werd ich das Notebook wohl auf Ebay verkaufen, was auch kein Problem sein sollte wenn mir Sony eine *Mängelfreiheit* bestätigt......

Aber ich glaube ich werde echt nie mehr ein Sony Produkt holen, so *nett* wie sich der Support da verhält... Ich meine es wär ja noch ok, wenn sie einem mal klar und deutlich sagen würden, was man tun kann und was nicht. Aber dieses Abblocken und totschweigen, bzw. 1000 unterschiedliche Infos und für dumm verkaufen, nervt mich echt total... Sowas ist mir vorher auch noch nie passiert.
 
3364

@Diabolo80

Also mit dem Umtausch ist es etwas schwierig nach 6 Wochen würde ich sagen. Das hat immer mit der Kulanz des jeweiligen Händlers zu tun. Ich könnte mir z.B. bei MediaMarkt vorstellen, dass der Umtausch weniger schwierig ist. Vorraussetzung dafür ist jedoch, dass Sony diesen fehler anerkennt. Dies ist, zumindest bei mir bislang nur telefonisch passiert. Man sollte sowas aber schriftlich in der Tasche haben.
Ich werde mich am Montag nochmal darum kümmern, da mein NB unrepariert wiederkam, mir telefonisch versichert wurde, dass es in 2-3 Wochen repariert werden könne, auf dem Reparaturschein aber stand, dass kein Fehler gefunden wurde.
Diesen ganzen Stress find ich echt zum kotzen und wenn ich daran denke, es nochmal für min. 3 wochen wegzugeben, ohne Gewissheit, dass es auch wirklich heile und repariert wieder zurück kommt, könnt ich mich noch mehr aufregen.
Das Problem ist, dass man gesetzlich nur ein Recht auf Wandlung hat, wenn man das Gerät drei Mal eingeschickt hat und der Fehler nicht behoben wurde. Und selbst dann muss man Dampf machen, damit solche Hersteller reagieren.
Also heißts noch...abwarten :-(

editiert von: Timo, 23.04.2005, 21:00 Uhr
 

Ähnliche Themen

Fiepen beheben

FE 41 S fiept

Negative Erfahrung mit Dell

Lässt Qualität von Sony nach?

Zurück
Oben