Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Hm, wie soll es dann Premium sein? :(

Die Lila Entspiegelung war schon immer ein super Ding!

Selbst unser Physik Dozent hat das mal als Beispiel genannt in ner Vorlesung :D
 
in der f-Serie werden bei Der V Serie Displays ohne diese antireflexionsschicht verkauft. Anscheinend gibt's diese nur bei der x-Klasse? Vermutlich hast auf den Bilder die v-klasse gesehen
 
So ich hab nun nachgefragt wo denn der Unterschied zwischen dem Premium und dem normalen Display ist. Beim Premium gibt es Son spezielles farbprogramm fuer bessere Farben, aber der mann am Telefon meinte der Unterschied ist so gut wie nicht sichtbar. alle displays sind spiegelnd und er meinte das man die displays mit der fw Serie von der Spiegelung her vereichen koennte... irgendwie nicht sehr berauschend... Son shit!
 
boah, irgendwie schafft es sony nicht ein zufriedenstellendes produkt zu bringen.

Warum wird denn das Display nicht gelassen, wie es war? Sondern verschlechtert?

Dann wird die F-Serie so fett, wie zwei Macbooks aufeinander :eek:

Naja, ich werde mal schauen, was HP und Dell so am Start haben :rolleyes:
 
also das kann ich mir besten willen nicht vorstellen
1. das FW war nicht entspiegelt
und da die damit werben das es entspiegelt ist wird es nich das vom FW sein bzw nicht ohne entspiegelung
und 2. glaub ich nich das der verkäufer typ da soviel ahnung hatte

mfg
Mista
 
Anstatt sich an solchen Banalitäten aufzuhalten sollte man

1. einen Test abwarten der die Vermutungen zum Display unterstützt (oder ebend nicht)

2. das selber beurteilen an einem Notebook das man vor sich hat

3. die Vorteile betrachten - mehr und neue Leistung (i5, i7, DDR3 RAM etc.) zum gleichen Preis der aktuellen FW-Modelle.

Ich bin von der F-Serie überzeugt (siehe Test auf Laptopmag) und werde sofern ich einen Käufer mit einem akzeptablen Angebot finde mein Neu erstandenes FW51MF für ein F-Modell verkaufen.
 
Das sind keine Banalitäten, sondern eines der wenigen Alleinstellungsmerkmale von (manchen) VAIO Notebooks.
Ich hoffe jedenfalls auf "Duraview" Displays. Naja wir werden sehen...
 
also das kann ich mir besten willen nicht vorstellen
1. das FW war nicht entspiegelt

möchte eure diskussion nicht weiter stören, aber hier muss ich einhaken. denn diese aussage ist falsch. es gab mindestens zwei displayversionen mit unterschiedlichem reflexionsverhalten - unabhängig davon gab es displays mit einer oder zwei kaltkathodenlampen..

inwiefern in alle fw-versionen immer baugleiche displays eingebaut wurden, vermag ich nicht beurteilen, da möglicherweise manchmal aus verfügbarkeitsgründen höherwertige panel eingebaut wurden
 
möchte eure diskussion nicht weiter stören, aber hier muss ich einhaken. denn diese aussage ist falsch. es gab mindestens zwei displayversionen mit unterschiedlichem reflexionsverhalten - unabhängig davon gab es displays mit einer oder zwei kaltkathodenlampen..

Afaik gab es 3 verschiedene Displays:

-1600x900 single lamp
-1600x900 dual lamp (nur in den ersten Modellen verfügbar)
-1920x1080 dual lamp

Unterschiedliches Reflexionsverhalten konnte ich nicht beobachten, obwohl ich die 3 Displaytypen schon gesehen habe.

Wie du bereits andeutest kann durchaus sein, daß Panels verschiedener Hersteller zum Einsatz kamen.

EDIT2: Die dual lamp Displays verfügen alle über WCG Hintergrundbeleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich schonmal einer einen Vergleich zwischen nem Dell XPS (16") mit RGB LED und nem VAIO FW (Dual Lamp) anstellen können?

Würde mich mal interessieren, ob es da in Qualität und Spiegelung einen merkbaren unterschied gibt.
 
Das XPS 16 deckt dank RGB-LED Hintergrundbeleuchtung den größeren Farbraum ab, hat aber auch aufgrund der Apple-artigen Scheibe vor dem Display weitaus stärkere Spiegelungen.

Siehe z.B. c't 23/09
 
Ok danke! Auch wenns OT ist, hat es schon jemand subjektiv getestet?
 
Ok danke! Auch wenns OT ist, hat es schon jemand subjektiv getestet?

Verstehe ehrlich geagt nicht warum du in den Sony Vaio Thread pfuschst und einen Kaufgrund für eine andere Marke suchst :S

Erstelle doch in dem entsprechendem Forum ein Thema? Nicht böse gemeint ;)
 
Wie sieht es eig. mit der Lautstärke und Hitzeentwicklung beim Core i7 in der F-Serie aus?

Weiß da jemand genaueres?

Oder wie sind die Sony Notebooks generell in den beiden Disziplinen?
 
Ich denke dafür ist es jetzt zu früh.. Wenn die Redaktionen der großen Online/Printmagazine die Dinger in ihren Händen halten werden die ersten Tests gemacht. Spätestens dann wirst du etwas darüber erfahren ;)
 
Und wie sind so die Erfahrungen mit Sony generell?

Kann man sagen, dass die Notebooks leise und kalt bleiben?
 
Das mit der Lautstärke ist sehr sehr subjektiv..
ich hatte die FZ-Serie.. die war schlummerleise..
dann hatte ich die FW-Serie.. war mir persönlich zu laut..
jetzt im moment habe ich noch die SR-Serie.. iist wieder schlummerleise..
Außerdem habe ich noch die etwas ältere SZ-Serie hier stehen.. ist auch schlummerleise.. ;)

Die W-Serie hatte ich mal von jmd. ausgeliehen und die war mir persönlich auch zu laut..

ich kenne allerdings viele, die von sich behaupten sie seien geräuschempfindlich, kamen mit W- und FW-Serie aber auch super zruecht :)

Hängt natürlich auch von der Leistung des Gerätes ab..

Wärmemäßig ist alles bis jetzt super gewesen ;)
 
Verstehe ehrlich geagt nicht warum du in den Sony Vaio Thread pfuschst und einen Kaufgrund für eine andere Marke suchst :S

Erstelle doch in dem entsprechendem Forum ein Thema? Nicht böse gemeint ;)


Ich will bezogen auf das, wissen ob das Display von FW oder in dem Fall F somit an RGB-Optik rankommt :)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben