neues Notebook- aber welches?

Diskutiere neues Notebook- aber welches? im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo, ich brauche langsam mal ein neues Notebook. Mein aktuelles ist 6 Jahre alt und kurz vorm Ende. Ich habe nicht gerade großes Vertrauen in...

1. #1 Jassy, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    Jassy

Jassy Forum Newbie

Mein Notebook:
    Medion MD 69290
    Hallo,

ich brauche langsam mal ein neues Notebook. Mein aktuelles ist 6 Jahre alt und kurz vorm Ende. Ich habe nicht gerade großes Vertrauen in die "Beratung" der Verkäufer im Elektromarkt. Vielleicht kann mir hier jemand ein paar nützliche Tipps geben.
    Ich fange bald eine Ausbildung zur Fachinformatikerin an und dafür muss das neue Notebook einiges mehr leisten können.
    Ich brauche es für Office, Multimedia, Foto- und Videobearbeitung und zum Programmieren. Die Displaygröße ist mir erstmal nicht so wichtig, aber es sollte matt sein. Ich brauche keinen Schminkspiegel. Computerspiele mache ich nicht so häufig. Manchmal Simulationsspiele, wie z.B. Sims 3. Die Akkulaufzeit ist auch nicht ganz so wichtig. Ich würde es in Umgebungen nutzen, wo genug Steckdosen sind. Es sollte einen Kartenleser (SD), Brenner und die üblichen Anschlüsse haben.
    Der Preis sollte maximal 900€ sein.
    Ich bin für jeden Modelltipp dankbar.

Liebe Grüße Jassy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 17.06.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Als FI(SI) brauchst du aufjedenfall ein Gerät das HyperV kann, da kommt was Stabilität angeht erstmal nur eins mit Intel CPU infrage.
    ich würde was die Display große angeht max. nur nen 14er nehmen zuhause dann wenn es sein muss ein externes Display mit 22 od. mehr dran und gut ist.
    Standard tip wäre m.M.n das Vostro für dich.
    Ich würde auch gleich 8GB Ram wegen der Virtualisierung nehmen.
    Wobei du von 4 auf 8 für 40€ locker selber machen kannst.

Zack:
    DELL Vostro 3350 silber mit Core i3, 4GB, 500GB und Radeon HD6490M bei notebooksbilliger.de
    und hier mal in 15 zoll
    DELL Vostro 3550 silber mit Core i5, 4GB, 500GB [Preisknaller] bei notebooksbilliger.de
    wobei für die Schreibtische in der UNI/Schule 15 echt groß ist.

Thema:

neues Notebook- aber welches?

Die Seite wird geladen...

neues Notebook- aber welches? - Ähnliche Themen

1. Suche Gaming Notebook!

Suche Gaming Notebook!: Suche Gaming Notebook mit mindestens dem hier: -8 GB RAM -2 GB Grafikspeicher -1 TB Festplatte -3,2 GHZ (ohne Turboboost) 4 Kern Intel -17,3 Zoll...
  2. Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht: Hallo an euch, Ich bin ja schon eine Zeit lang in dem Forum angemeldet und schau auch gerne hin und wieder mal vorbei. Auf jeden Fall bin ich...
  3. (Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?: Hallo. Ich interessiere mich dafür, was es für Tablets oder auch Notebooks gibt, die die Mindestanforderungen für eine Kinect One...
  4. Asus K55V Series aufrüsten und neu aufspielen

Asus K55V Series aufrüsten und neu aufspielen: Hallo zusammen, ich habe ein Asus K55v Series Notebook von 2011 mit 4 GB Speicher Intel Core I5-3210M, 2,5 GHz Ich möchte den Speicher gerne...