neues Notebook- aber welches?

J

Jassy

Hallo,

ich brauche langsam mal ein neues Notebook. Mein aktuelles ist 6 Jahre alt und kurz vorm Ende. Ich habe nicht gerade großes Vertrauen in die "Beratung" der Verkäufer im Elektromarkt. Vielleicht kann mir hier jemand ein paar nützliche Tipps geben.
Ich fange bald eine Ausbildung zur Fachinformatikerin an und dafür muss das neue Notebook einiges mehr leisten können.
Ich brauche es für Office, Multimedia, Foto- und Videobearbeitung und zum Programmieren. Die Displaygröße ist mir erstmal nicht so wichtig, aber es sollte matt sein. Ich brauche keinen Schminkspiegel. Computerspiele mache ich nicht so häufig. Manchmal Simulationsspiele, wie z.B. Sims 3. Die Akkulaufzeit ist auch nicht ganz so wichtig. Ich würde es in Umgebungen nutzen, wo genug Steckdosen sind. Es sollte einen Kartenleser (SD), Brenner und die üblichen Anschlüsse haben.
Der Preis sollte maximal 900€ sein.
Ich bin für jeden Modelltipp dankbar.

Liebe Grüße Jassy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als FI(SI) brauchst du aufjedenfall ein Gerät das HyperV kann, da kommt was Stabilität angeht erstmal nur eins mit Intel CPU infrage.
ich würde was die Display große angeht max. nur nen 14er nehmen zuhause dann wenn es sein muss ein externes Display mit 22 od. mehr dran und gut ist.
Standard tip wäre m.M.n das Vostro für dich.
Ich würde auch gleich 8GB Ram wegen der Virtualisierung nehmen.
Wobei du von 4 auf 8 für 40€ locker selber machen kannst.

Zack:
DELL Vostro 3350 silber mit Core i3, 4GB, 500GB und Radeon HD6490M bei notebooksbilliger.de
und hier mal in 15 zoll
DELL Vostro 3550 silber mit Core i5, 4GB, 500GB [Preisknaller] bei notebooksbilliger.de
wobei für die Schreibtische in der UNI/Schule 15 echt groß ist.
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook zum Surfen gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Zurück
Oben