Notebook "fiept" bei eingeschalteter USB Festplatte

D

Dennis88

Forum Newbie
4177

Hi,


vielleich kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft und sie mit einem USB Kabel an mein Notebook angeschlossen.
Jedes mal, nachdem ich die Festplatte eingeschaltet habe, fängt mein Notebook an zu "fiepen". Das "fiepen" hört nur dann auf, wenn ich z.B. im Explorer scrolle, oder die externe Festplatte im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste anklicke und das daruf folgende Menü geöffnet lasse. Wenn ich die Festplatte ausschalte verschwindet auch das fiepen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Würde mich sehr freuen!
 
4188

da kommt's offensichtlich zu irgendwelchen interferenzen, ausgelöst durch die festplatte + eventuell w-lan, display-leitung oder so. bin nicht grad der experte auf diesem gebiet, jedenfalls deutet alles darauf hin. versuch mal, die festplatte möglichst weit vom notebook wegzustellen (eventuell mit usb-verlängerung).
 
4233

mmmhhhhhh,

also ich möchte meinem Vorredner widersprechen, ich denke, dass es genau in die Richtung des Display fiepens geht. Dieses Fiepen kommt nämlich eigentlich von den Spannungswandlern, welche durch die Festplatte eine andere Belastung erfahren dürften.
Übernehme aber keine Garantie für diese Behauptung, wenn du aber ein FS115M hast dürfte ich ganz gut liegen.
 
4250

Danke schon mal für die Antworten. Da ich von Hardware und Elektrik nicht sonderlich viel Ahnung habe, weiß denn jemand ob das schädlich für das Notebook ist?
 
4261

mmmmhhhhh
kann ich nicht genau sagen
aber ich denke eher schädlich für die Ohren ;-)
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Vaio (diverse) Fehlersuche Bildschirm, Festplatte, sonstiges GRV 616S

Asus F3K, Absturz nach Anschluss einer USB 2.0 Festplatte

festplatte kaputt ?! jedenfalls daten weg !

Notebook HDD wird als externe USB nicht korrekt angesprochen

Zurück
Oben