Notebook für High-Def. Film Genuss und HDV-Videobearbeitung/Gaming gesucht,

  • Ersteller unterwasserfilm
  • Erstellt am
U

unterwasserfilm

Forum Benutzer
Hi,

ist aber ein tolles Forum hier!

Habe heute den ganzen Tag damit verbracht mich nach Notebooks umzuschauen und komme nicht zu einer Entscheidung. Bevor ich also eine Fehlentscheidung/-kauf treffe, möchte ich mal euer kompetentes Wissen beanspruchen und fange mal mit meinen wichtigsten Frage an:

1).
Braucht man für High-Definiton Wiedergabe (1080p oder 720p) unbedingt ein Notebook mit 1920*1200 pixel? Mir sind die einfach zu teuer.

2.)
Es gibt ja schon HD-DVDs zu kaufen, oder auch wmv-HD-DVDs. Braucht man dafür am Notebook ein spezielles Laufwerk (Blueray) oder geht das auch einfach mit den gewöhnlichen Laufwerken und dann über einen Softwareplayer? Eines der ersten Toshiba Qosmio hatte ein HD-DVD Laufwerk, aber was das jetzt genau für ein Teil war kann ich nicht sagen. Und auch aktuelle Notebooks mit Blueray-Laufwerken sind mir sehr viel zu teuer.

3.) in Bezug auf Frage 1
Würde nicht auch ein Notebook mit einer Display-Auflösung von 1440x900 oder 1680x1050 pixel reichen für solche Zwecke?

Wichtig ist halt, dass ich in Zukunft dann auch einen Full-HD Beamer oder Full-HD-Plasma-TV an das Notebook anschliessen kann.

4.)
von Vista habe ich keinen Plan, und ich weiss nicht, ob das für HDV-Editing und -Wiedergabe einen wesentlichen Vorteil oder Nachteil hat. Das ASUS A8 sieht auch sehr interessant aus, hat aber in dem Fall kein Vista-Upgrade

Und auch sonst im Alltgag sollte mir das Notebook hervorragende Dienste erweisen (schnelles Internet/schneller Datenaustausch/Gaming/vielfältigste Anschluss und Verbindungsmöglichkeiten). Eben ein sehr gutes DTR-High-End-Notebook mit allem drum und dran was ich für die Videobearbeitung und Wiedergabe in HDV brauche könnte.

Mehr wie 1500,- Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Aber ich habe schnell gemerkt, dass das leider nix wird. Wäre schon wenn mich jemand doch noch für ein Gerät mit einer solchen Ausstattung in dieser Preisklasse überzeugen könnte.

Hier mal eine Liste, mit Geräten die mir sehr gut gefallen, aber selbst da fällt mir die Kaufentscheidung nicht leicht:

http://www.notebooksbilliger.de/adv...cproducer=0&battery=0&weight=0&os=0&x=45&y=14

Mir gefallen die ASUS Notebooks sehr gut und die Sony Viaos (unter 2000 Euro). Dennoch habe ich das Gefühl, zuviel zu bezahlen, wenn ich mich für eines dieser Geräte entscheiden sollte. Das G2 hat zwar nur 1440x900 pixel aber von der Ausstattung gibts doch bestimmt noch was besseres zum gleichen Preis, oder?

ASUS A8 und das ASUS G2 sind sich ja sehr ähnlich, wenn nicht sogar fast gleich. Welches von den beiden ist die eierlegendewollmilchhdv-videobearbeitungsundzockerauchimalltaggutzugebrauchendemaschinensaumiteinerall2behappyausstattung?:D

Komme wieder, keine Frage
Ciao
Denny
 
1) wenn du bei 1080p jeden pixel sehen willst, brauchst schon unbedingt 1920*1080.

2) für hd-dvd oder bluray bauchst du andere laufwerke, weil die mit blauem laser anstatt rotem arbeiten.

3) klar würde so eins reichen, weil du eh den unterschied auf einem notebookbildschirm nicht erkennst.

zu den ausgängen kann ich dir nichts sagen, kommt drauf an, welche usw
 
ASUS G2PC-7R005M versus ASUS A8JS-4S014P

Hi,

hab mir dieses NB hier ausgesucht:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_g2pc7r005m

weiss aber nicht, ob das zu teuer ist für die Ausstattung. Auf jeden Fall ist Design für mich sehr ansprechend, aber das Teil ist eben wohl auch sehr schwer.

Das A8 von ASUS scheint ja fast das gleiche zu sein wie das G2, nur ne Nummer kleiner und etwas preiswerter:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/mobility_notebooks/asus_a8js4s014p

Ich denke, für 1899,- bekommt man doch bestimmt noch was besseres, oder?

Anschluss- und Verbindungsmöglichkeiten sollte das Notebook vollausgestattet sein. Welches wäre von den zweien hier dann die bessere Wahl. Die Produktinformationen auf dieser Shop-Seite sind sehr beschränkt, wie ich finde.

Auch internet-fähig sollte es sein und dabei auch im Netzwerk eine hohe Bandbreite haben, auch in Australien :confused:

Und so wie ich das sehe, hat das G2 sehr viel SchnickSchnack den man ja mitbezahlen darf.

Bevor ich eines der beiden kaufe, wollte ich mal gerne eure Empfehlung wissen für max. 1800,-.

Danke euch.
Gruss
Denny
 
Das Asus ist bestimmt nicht schlecht, allerdings hat es weder ein BlueRay bzw. HD Laufwerk und hat auch nur ne Auflösung von 1280 x 800 (WXGA).

Wenn du HD erleben willst brauchst du schon sowas wie ein SONY VAIO AR21S (ca. 2400€)!
 
hat jemand das asus a8js4s014p ?

Ich möchte mir das kaufen. Ich denke für diese Leistung und Mobilität ist der Preis akzeptabel.

Gruss
Denny
 
Ne, das Viao_AR ist mir deutlich zu teuer, das ASUS A8 mit 2GB-RAM ist mir doch irgendwie zu klein, sollte schon mind. 15" sein und mind. 1440x900 pixel.

Ok, ich sag´s dann mal so:
es wird ein Notebook gesucht mit dem man High-Definition oder SD-Video bearbeiten kann (muss nicht unbedingt HD-tauglich sein). Ideal wären 1440x900 pixel oder höher. Es geht mir nur um den Platz auf dem Bildschirm beim Videoschnitt (sehr unbequem mit nur einem Display), also dann doch nicht HD-Filmgenuss.

Es sollte also auch die Möglichkeit haben, ein weiteres Display anschliessen zu können.

Habe beim Schnitt mit 2GB-Ram auf dem Desktop sehr gute Erfahrungen gemacht und das NB sollte das auch haben. Grafikkarte weiss ich jetzt nicht genau, ich spiele zwar, aber beschränke mich da sehr auf meine Lieblingsspiele. Soweit ich weiss, reicht hier für Videobearbeitung und spielen bestimmt 256 MB, oder?

Muss ein Core2Duo 2x2.0 GHz Prozessor sein oder würde auch weniger zum Videoschnitt (HDV+SDV) reichen? Macht die Sache gleich mal billiger.

Eine Webcam sollte integriert sein, und Mikrofon und Kopfhörer-Anschlüsse bräuchte ich auch. Mehr als ein Firewire-Anschluss wäre auch nicht schlecht. Und USB ohne Ende.

Da ich ab August für zwei Jahre in Australien sein werde, möchte ich dort natürlich auch das Internet nutzen in der grösstmöglichen Bandbreite und wireless, wenns geht. DVB-T oder wie das heisst im Outback? Infrarot und Bluetooth sollte es auch haben. Anschluss und Verbindungsmöglichkeiten sollte es überkomplett sein.

Ich finde nur kein Notebook mit all den zu erfüllenden Ansprüchen für max 1500,- Euro.

Seit einer Woche suche ich im Internet jeden Tag mindestens ne Stunde nach Notebooks, die zu mir passen. Und soviel kann ich nicht ausgeben, da ich noch eine DSLR-Kamera anschaffen möchte (Canon EOS400).

Und Fachberatung im Geschäft, naja, was soll ich dazu sagen. Bin doch bestimmt bei euch besser aufgehoben, oder nicht?

Gruss
Denny
 
Gibt es das ASUS A8JP-4S015P auch mit 2GB RAm? Ich glaube ich kaufe mir das, weil ich sowieso nicht die neuesten Spiele spiele und für den Videoschnitt sollten 256 Graka reichen, oder? Ich denke, das ist das beste NB was zu mir passt.

Habe ich eine gute Wahl getroffen?

Danke
Gruss
Denny
 
gibt es das ASUS A8JP auch mit 2GB zu kaufen? Für Videobearbeitung und etwas ältere Spiele sollten doch auch 256 Graka reichen, oder nicht. Ich würde dann lieber das A8JP nehmen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Zurück
Oben