Notebook für Studium und Gelegentliches spielen

S

StressKind

Forum Freak
Hallo,

eine Freundin von mir sucht ein neues Notebook bis 800 EUR
Einsatzzweck ist ein Physikstudium und gelegentliches Spielen.
Das heisst es ist gut, wenn das Display eine nicht zu kleine Auflösung hat. Mattes Display wäre ein plus, wenn es halbwegs hell ist, dann ist das auch okay. Für den Preis wird das wohl auch schwer.

Ob in 17 oder 15 Zoll ist dabei eher egal. ne Erfahrung sagt mir, dass es mindestens 1440x900 sein dürfen um sinnvoll dran zu programmieren (--> Physikstudium).
Mit gelegentlichem Spielen meiMeine ich sowas wie League of Legends oder mal ein Rollenspiel. Also nicht Duty of Honor 83 auf UltramaxHD++. Vielleicht etwas in der Region von einer nvidia 650m.

BluRay ist sekundär, Akkulaufzeit auch. Transportiert wird nicht täglich, daher sind wie erwähnt 17" auch okay.

Also Tabellarisch:
<=800€
15 oder 17", hell
matt gerne, aber muss nicht
Auflösung >= 1440x900
>=Mittelklasse Grafikkarte
USB 3.0
Akkulaufzeit eher unwichtig.
Speicher, HDD erstmal egal, das kann man nachrüsten.
Aussehen egal.
Kein Hersteller mit schlechtem Service.

Bisher angeschaut hab ich ein Samsung Serie 3, aber da ist die Auflösung mit 1366x768 zu gering und ein 17" Acer, aber das hat mir keinen so guten Eindruck gemacht.

Wie ist denn das Inspiron 17r? das gibts ja auch schon für 700 bis 800 ocken + versand. Die Dell Bildschirme sind meistens kein Schrott und die Auflösung ist schon in der 1600x900 ausstattung gut, das 1920x1080 ist sogar recht hell.
Leider nur ein Jahr Garantie - haben da andere für den Preis mehr?

Bei Lenovo und HP hab ich nix sinnvolles gefunden. Asus hatte zumindest früher schlechten Service und über Medion/Akoya weiss ich eigentlich nichts...

Ideen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Ausu oder Toshiba | Bildbearbeitung, gelegentlich Spiele, gelegentlich Videobearbeit

Zurück
Oben