Notebook gesucht :)

S

sternendrache

Forum Newbie
Moin Moin,

ich plane atm mein altes HP Notebook zu ersetzen, und da ich zu den Menschen mit Null Ahnung gehöre, wollte ich mal hier nachfragen, was Ihr da so zu sagt.

Wie hoch ist dein Budget? - So um die 500-600€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? - Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du? - Um die 15" rum

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? - Mattes Display ist nicht zwingend erforderlich -> kein K.O. Kriterium.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office, Internet, Multimedia

Willst du mit dem Notebook spielen? - Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? - Eher selten, im Verhältnis 80:20 (Zu hause : Mobil)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? - Gutes Mittelfeld. Mein HP hatte 2 Stunden +

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? - Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du? - USB 2.0 reicht aus, HDMI wäre schön


So, damit sind die Fragen vorab schonmal beantwortet. Ich habe ein Angebot vorliegen für ein Sony Vaio VPC-EE4E1E/WI :

Technische Daten:
- AMD M880G Chipsatz
- AMD Athlon™ II Dual-Core Prozessor P360 (2.3 GHz, 1 MB Cache, 3,2 GHz HyperTransport™ 3.0)
- 39,5 cm (15,5") VAIO Display (1366x768, 16:9)
- ATI Mobility Radeon™ HD 4250 Graphics
- 4 GB DDR3-SDRAM (2/2 belegt, max. 8 GB)
- 320 GB Festplattenkapazität (SATA, 5400 U/min)
- DVD+-RW/+-R DL/RAM
- LAN 10/100/1000 MBit , Wireless LAN 802.11b/g/n
- Memory Stick-(Duo), SD-Card-Slot
- Schnittstellen: 4x USB2.0, HDMI, VGA, Kopfhörer, Mikrofon
- Integrierte Stereo-Lautsprecher
- Abmessungen (BxHxT): 369,8 x 31,1 x 248,2 mm
- Gewicht (ohne Zubehör): 2,7 kg
Besonderheiten:
- Tastatur mit Nummernblock
- ASSIST-Taste
- Integrierte 'Motion Eye' Webcam und Mikrofon
Zubehör im Lieferumfang
- Akku (VGP-BPS22)
- Netzteil mit Netzkabel
Software (Auszug)
- Original Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64 Bit)
- Office: Adobe® Reader®, Microsoft® Office Starter 2010 umfasst nur Versionen von Word® und Excel® mit eingeschränktem Funktionsumfang, die Werbung enthalten
- Sicherheit: McAfee® (60 Tage Trial), Norton Online BackUp Trial, VAIO Care
- Foto/Video/Audio: Picture Motion Browser, Media Gallery
- Remote Play mit PlayStation 3
- DLNA-Heimnetzwerk: VAIO Media Plus

Das Gerät soll 480€ kosten. Die Frage ist nun, ob der Preis gut ist, oder es da bessere Angebote gibt. Überein paar Antworten würde ich mich freuen :)
 
Also der Schriftzug ist für mich jetzt nicht wirklich wichtig, zumal es das Gerät jetzt auch nicht mehr gibt. Ist schon ausverkauft. Für mich ist eher wichtig, dass das Gerät nicht gleich in die Knie geht, wenn ich mal was entpacke und nebenbei noch auf ner Website rumsurfe oder so. Und eben der Qualitätsfaktor sollte entsprechend sein. Habe da in der Vergangenheit schon viel Schrott gehabt. Naja, und das Preis-Leistungsverhältnis sollte eben stimmen.

Samsung habe ich als Notebookhersteller jetzt nicht wirklich im Auge gehabt. Ich werde mir die Geräte dann mal anschauen. Danke erstmal bis hierhin. Vielleicht finde ich ja was entsprechendes.
 
Die Samsunggeräte sind Grundsolide. Die kann man schon kaufen. Durch die Serien der letzten Jahre zieht sich vor allem das solide Kühlsystemdesign und entsprechende Laufruhe.

Wenn du die Geräte auf gh.de anschaust sind auch direkt Tests verlinkt, sofern bekannt.
 
Super, vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mich dann da mal etwas mit beschäftigen. :)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für Surfen, Filme und Office

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben