notebook und ups...

F

fisch.auge

Forum Benutzer
14378

... was bekomm ich für ne quittung?
also mein notebook soll jetzt am dienstag, zwecks reperatur, abgeholt werden. ich würde jetzt halt gerne wissen was ich alles von dem ups angestellten bekomme...
der war am freitag da, hat mir diese spezialverpackung dagelassen und meinte es wäre das einfachste, wenn ich jetzt verpacke und er kommts dann nächste woche abholen... er hat mir dann auch noch so ein blatt dagelassen auf dem steht ups standard etc... bekomme ich da noch irgendwas wenn er es abholt oder reicht dieser zettel?

danke für die hilfe!

gruß fisch.auge

M

M40plusser

Forum Freak
14379

Hallo fisch.auge,

also ein Freund hat mal seinen Toshiba Satellite einschicken müssen.
Er musste selber eine Verpackung besorgen und das Ding einpacken. Dann kam ein Paketdienst (UPS?). Der UPS-Mann hatte einen Abholauftrag von Toshiba in der Hand, den er vorgezeigt hat. Das Paket mit dem Schleppi hat er dann einfach so mitgenommen, eventuell noch in seinem Taschencomputer irgendetwas eingescannt.
Eine Quittung oder so wurde aber NICHT ausgestellt! Ziemlich kras! Wäre der Typ unehrlich gewesen, hätte er das Notebook behalten, und mein Freund hätte erst mal nachweisen müssen, daß er das Gerät auch dem UPS-Mann gegeben hat.
Nachdem, was man so alles über gestohlene oder unterwegs aufgeschnittene Pakete hört und liest...

VG!

F

fisch.auge

Forum Benutzer
14426

noch erfahrungen? schließlich haben hier ja schon mehrere leute ihr notebook abholen lassen... würde mich über eure berichte freuen!

S

sdm

Forum Freak
14429

ich hab meins bei acer eingeschickt acer schickte mir ein packet aufkleber dan rief ich ups an der fahrer holte es ab und unterschrieb den unteren teil des aufklebers den ich behielt das ist die bestätigung aber bei verlusst oder beschädigung ist ups nur der firma acer rechenschaft schuldig also entschädigung dan musst du mit der firma kontakt aufnehmen und die entschädigen dan dich im bedarfsfall :cool:

notebook und ups... - Ähnliche Themen

• 16-Zoll-Notebooks: MateBook 16s und D16 bieten große Displays und Alder Lake

16-Zoll-Notebooks: MateBook 16s und D16 bieten große Displays und Alder Lake: Huawei kommt mit zwei neuen Notebooks im 16-Zoll-Format auf den deutschen Markt. Das MateBook 16s ist ein neues Premium-Notebook mit 3:2-Display...
  • Asus Zenbook 2022: Notebooks erhalten 16:10-OLED und mehr Leistung (Update)

Asus Zenbook 2022: Notebooks erhalten 16:10-OLED und mehr Leistung (Update): Asus erneuert im Rahmen des Events „The Pinnacle of Performance“ eine Reihe von Notebooks der Zenbook-Baureihe. Neues Flaggschiff ist das Zenbook...
  • Notebook-Roadmap: AMD versieht Zen-4- und Zen-5-APUs mit RDNA-3(+)-Grafik

Notebook-Roadmap: AMD versieht Zen-4- und Zen-5-APUs mit RDNA-3(+)-Grafik: In Notebooks mit AMD-Chip werden auch im Jahr 2023 und 2024 neue APUs eingesetzt, die mit Zen 4 und Zen 5 schnelle CPU-Kerne bieten. Entgegen der...
  • HP Dev One: Entwickler-Notebook mit Ryzen 7 Pro 5850U und Linux

HP Dev One: Entwickler-Notebook mit Ryzen 7 Pro 5850U und Linux: Das Entwickler-Notebook HP Dev One setzt auf einen Ryzen 7 Pro 5850U („Cezanne“) mit acht bis zu 4,4 GHz schnellen Zen-3-Kernen und das als...
  • Samsung Galaxy Tab S8 Ultra im Test: Mit 14,6 Zoll ist das Tablet auch Notebook und Leinwand

Samsung Galaxy Tab S8 Ultra im Test: Mit 14,6 Zoll ist das Tablet auch Notebook und Leinwand: Das Galaxy Tab S8 Ultra stellt das derzeit performanteste und mit dem größten Display ausgestattete Tablet von Samsung dar, das macht es sehr...
  • Oben