P50 bei studenbook.de aufgetaucht!

bitte um:

- noch n paar fotos
- erwärmung im handballen bereich?
- qualität display? (schön hell, zu hell, zu dunkel ...)
- lautstärke im idle bereich oder beim internet surfen/office arbeiten (beim spielen ists ja egal!)
- lautstärke im supersilentmode (FN+F10)
- akkulaufzeit?
- geschwindigkeit (passabel oder langsam bei multi tasking)

hab jetzt nen athlon 64 3500+ mit 2,21 ghz und 1gb ram und will mobil werden, werd ich das geschwindigkeits defizit merken bei vielen offenen programmen?
 
also um eine subjektive meinung auf ein paar deiner fragen zu geben, muss dazu sagen ist mein erstes notebook, darum isses wirklcih sehr subjektiv :)

ich hab das notebook jetzt seit 1,5 wochen und nutze es daheim und in der arbeit (viele explorer fenster, inet explorer fenster, outlook, photoshop mit ca 5 grossen bildern, php editor, apache/mysql server läuft... is so das standard was ich auf hab und mit dem ich arbeite)

- erwärmung im handballen bereich is kaum vorhanden
- helligkeit ist für mich durchaus angenehm, also hell genug, das einzige manko ist, das in der ?vertikale? nur ein relativ kleiner blickwinkelbereich existiert in dem die helligkeit perfekt ist (schätzung 15°)
- beim arbeiten ist das notbook meistens kaum hörbar, manchmal dreht es etwas auf, aber die lautstärke ist dann immernoch mehr als angenehm, da ich eh meistens tippe, geht das geräusch völlig unter
- im supersilent mode ist garnix zu hören
- subjektive akkulaufzeit im normalen modus (diplay helligkeit auf 3 was völlig ausreichend ist) is gute 3 stunden, hab aber noch nix optimmiert, bzw nhc getestet o.ä.
- beim arbeiten ist das ding superschnell.. wie gesagt, viele fenster offen, das tasks switchen geht 1a von der hand, bildbearbeitung von mehreren grossen bildern zb, bzw diese in photoshop laden geht blitzschnell

hab das system gleich nachdem ich es bekommen hab neu aufgesetzt.. die recovery partition gelöscht. und ich hab 2 gig speicher drin, also nen 1024er riegel dazu gekauft.

das einzige was mich noch "stört" das ding braucht so lange zum runterfahren :p

also cih für meinen teil hab das perfekte notebook gefunden, display, lautstärke und leistung übertreffen meine erwartungen die ich an ein notebook hate bei weiterm, achja und auch wenn man es für eine spielerei hält, wie ich auch im ersten moment. der fingerprint sensor macht das arbeiten um einiges einfacher. erstens die sicherheit beim einloogen mit pre boot authentication, und das arbeiten mit mehreren cms wird duch das wegfallen von pw eingabe extrem verschnellert.

im bereich spiele kann ich nichts dazu sagen, weil cih noch nciht gespielt hab damit :)

hoffe konnte etwas helfen
 
Das klingt ja sehr verheißungsvoll, besonders die Geschwindigkeit von Photoshop ist mir wichtig.

Mal ne Frage zu dem 2. RAM Riegel den du dir dazugekauft hast. Wurde der bereits vom Shop eingebaut, wenn ja zu welchem Preis?
Wenn du ihn selbst gekauft hat, würden mich die Spezifikationen interessieren (genau die gleichen wie vom eingebauten Riegel).

Hintergrund ist der hohe Aufpreis bei notebook.de für den 2. Riegel, den ich mir nach Möglichkeit ersparen möchte.

mfg ferrari987
 
Warm wird das Notebook fast nur im linken Tastaturbereich. Im Flüstermodus höre ich noch ein Rauschen - kann nur die Festplatte sein. Wie bereits gesagt, auch nur beim Surfen springt der Lüfter manchmal an. Im Flüstermodus seltener aber auch ab und zu.
Photoshop läuft auf jeden Fall schneller als auf meinem P4 2,66GHZ.
Ich hab im übrigen auch gleich noch 1 GB RAM mitbestellt und selbst eingebaut. Insgesamt finde ich die Geschwindigkeit top. Und dass wohl jedes Notebook durch die Festplatte ausgebremst wird - sofern viele Daten gelesen werden, weiß man ja.

@phoenigs:
Du hast ja wohl einige Partitionen gelöscht. Kannst du mal schreiben was das alles war? Ist die kleine 24MB-Partition vom Fingerprint? Hast du die auch gelöscht, oder kann man die wieder mit den CDs einrichten? Wie groß war denn die Recovery-Partition? Weiß du (oder sonst jemand) wozu die da ist, wie greift man auf die zu, wenn man sie doch nirgends sieht (nicht mal über das Boot-Menü [F4] von Recover Pro)?
 
also den ram riegel hab ich bei www.studentbook.de mitbestellt ~90 euro, und selber eingebaut. würde dir den shop auch empfehlen, allein weils schon so superschnell ging (sonntag bestellt, dienstag wars da). falls du die genaue typenbezeichnugn wissen willst, kann ich morgen oder so mal nachgucken was drauf steht...

diese 24 mb partition bekommt man nicht weg ^^ hab sie vorm installieren gelöscht, danach war sie einfach wieder da, kann gut sein das die vom fingerprint war/ist.

die recovery partition bekommst du wie folgt weg (kanns dir atm nur ausm kopf sagen, aber es steht in der Recover Pro anleitung wenn dus genau nachlesen willst)

im bios gibts nen punkt der heist "delete recovery area" oder so ähnlich, den auf enabled stellen und neu booten, mit der samsung software dvd I im laufwerk. (vom cd laufwerk booten muss natürlcih an sein).

dann folgst du einfach den bildschirmanweisungen. das musst du dann 2 mal mindestens machen (bei mir wars 4 mal.. ka warum) und jedesmal wieder im bios umstellen weil ers automatisch nachm reboot zurück stellt, das mit dem delete recovery bla.

die hat soweit ich mich erinnere so an die 8 GB. du kannst sie glaub auch löschen ohne das du windows neu installierst, hast halt dann ne "kleine" 8gb partition rumliegen.
 
Danke, phoenigs. Stimmt, im BIOS gibts nen Punkt zum die Partition löschen! Ich hatte nur die Befürchtung, dass wenn Windows komplett neu aufsetze, nachher der Fingerprint nicht mehr vor dem Booten möglich ist.
Noch ne kurze Frage: Die Windows-CD (die dabei war) sieht ja wie eine ganz normale aus. Die hat ja nichts mit Recovery zu tun? Da kann ich Windows ganz normal installieren, mit Partitionen wie ich möchte?
 
hm.. also bei mir schaut die nicht wie ne normale aus ^^ is ne recovery version, hab ne andere genommen, bei der aber komischerweise der key an der unterseite des laptops nicht funktioniert hat. gut das ich noch einen hatte...

(kann aber auch sein das ich dank oktoberfest eifach nicht fähig war diese einzutippen^^)
 
Ist die "P50 Special Edition" eigentlich identisch mit dem auf der Samsung Homepage gelistete "P50 Pro T5500 Teygun" ? Sehe da z.z keine Unterschiede....
 
soweit ich weis nicht, ausser das die SE von studentbook ein non-glare display hat
 
Tach zusammmen!

Auf der Studentbook-Seite steht irgendwas von Titanium-Design. Heißt das nun die Hülle ist aus Metall oder doch nur angepinselter Kunststoff wie beim X60?

Finde das P50 recht spannend, kann mich nur nicht so richtig mit der nvidia7400 anfreunden. Zocken tu ich eigentlich nicht. Mach aber gerade ne Ausblidung zum Techniker deshalb sollten so Geschichten wie Solid-Works (CAD-Programm) ohne Probleme möglich sein.
Meint Ihr mir reicht ne 7400 oder sollte ich doch lieber nach nem Book mit 7600 oder x1600 schaun?
 
glaub das mit dem titanium design bezieht sich eher auf das "design" :p
also der metallic lack überzug, das samsung typische halt. aber im prinzip isses (wenn auch sehr stabiler, vllt sogar durch den lack!?) kunststoff

mit dem cad programm kann ich dir leider nicht helfen, damit kenn ich mich nicht aus
 
Wenn du wirklich professionelle 3D-CAD Programme benutzten willst, dann solltest du ein Book mit Quadro bzw. FireGL Karte in Betracht ziehen. Denn erst diese Karten haben die nötige OpenGL Unterstützung.

Ich denke mit einer 7600 Go sollte man aber durchaus auch arbeiten können.

mfg ferrari987
 
mein p50 hat heute massiv den geist aufgegeben.
beim anschalten leuchten die oberen drei linken leds.mehr passiert nicht mehr. kein lüfter-,festplatten,sonswie geräusch.kacke
 
Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist, wäre ein kleiner "Test" über den Ablauf des Service sehr lesenswert.

mfg ferrari987
 
wie ist das zustandegekommen, dass es plötzlich den geist aufgegeben hat? hast es fallen lassen oder isses zu heiß geworden, was könnte event. der grund für ein so schnelles ende gewesen sein?
 
also das ding ist knappe 3 wochen alt!!!!
und habs am abend auf nem glastisch (couchtisch wie immer) betrieben, also ein bisschen gesurft um genau zu sein. da wirds gar nicht so heiß. zudem müsste das bios bei überhitzung abschalten. dann normal augeschalten..am folgenden nachmittag versucht anzuschalten. -> tot!
 
das ist ja wirklich komplett irre. ich bitte dich darüber zu berichten, was die zuständigen leute von samsung dazu gesagt haben, wie sie das gehört haben und wie die abwicklung abläuft. ist jedenfalls ein kauf-kriterium für mich dann. danke
 
Also ich hab "leider" keine so guten Erfahrungen mit Samsungs Servicepartner Teleplan... zwar hauptsächlich wegen einem Monitor (der unerträglich gepfeift hat aber bei Teleplan haben die wohl alle nen Hörschaden) aber auch wegen einem X20 das ich wegen der extremen Winkelabhängigkeit eingeschickt hatte. In der Begründung von Teleplan weshalb nix gemacht wurde hiess es "ungleichmässige Ausleuchtung sei normal" obwohl ich selbige nie bemängelt hatte sondern ausdrücklich die Winkelabhängigkeit!
 
also die reaktion der service hotline war eigentlich zufriedenstellend, sachlich und freunlich. aber was wollen sie auch groß sagen nachdem das gerät noch nagelneu ist.sie hatten zwar keine ahnung was kaputt ist aber der verdacht geht in richtung mainboard. die abholung erfolgte etwa genau 24 stunden später per ups.

nun ist es fort.

ich berichte dann wenns zurück ist und was letztendlich kaputt war. ich hoffe ich bekomme ein analyse protokoll
 

Ähnliche Themen

Suche (vorzugsweise weißes) Notebook für Auslandsaufenthalt, PC-Ersatz

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

[Wertschätzung] Samsung P50 Studentbook

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Kaufentscheidungshilfe - Und: Weiß schon jemand etwas zum P60?

Zurück
Oben