Pixelfehler-'Reparatur' per Quicktime-Movie...

L

Limp

Forum Freak
15675

HIER steht beschrieben wir man per Quicktime Movie Pixelfehler reparieren kann :p
 
15689

:-O - wenn nur heute schon der 1.April wäre....

aber bitte - über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen, wir haben ohnehin ein paar Mitglieder die über Pixelfehler geklagt haben ;-)
 
15691

Du darfst aber nicht vergessen was da steht, das es sich bei manchen Pixelfehlern nur um Schaltfehler handelt und das defekte Pixel dadurch nicht repariert werden können würde es ja selbst testen hab aber keinen Fehler :-D
 
15695

am besten gefällt mir das man dasProgramm 8 Stunden lang durchlaufen lassen soll ..

ich bin da sehr skeptisch - aber ich bin ja auch kein Techniker... ;-)
 
15696

Naja wenns klappt hat man Glück wenn nich hat man nichts verloren oder?
 
15699

Also was es alles gibt, man lernt ja nie aus :)
 
15702

Man muss es ja auch nicht unbedingt 8 Std durchlaufen lassen wie im Artikel steht bei manchen hat sich ja auch schon nach kurzer Zeit was geändert
 
15703

Zum teil schwachsinn ... zum teil war!

Also ... mein Technischesverständis von TFT und dessen funktion. Kann man nur Pixelfehler entfernen, die durch Kapazitiver Aufladung entstehn. Also Pixelfehler die kommen und gehn. Da hilft auch meistens ... lange zeit nicht benutzen! Hat man jetzt ein Pixelfehler, weil ein Schalttransistor ein kurzen zieht. Kann man genau nix machen! Gesehn hab ich so ein Verhalten nur bei alten TFTs.

Wenn ein Bild fahnen zieht oder franzen reist ... liegt Oxydation vor.
 
Pixelfehler erfolgreich beseitigt

Der Thread ist zwar schon sehr alt, aber einen passenderen habe ich nicht gefunden.

Denn der 20" TFT (Samsung 206BW) meines Bruders, der gestern angekommen ist, hatte 2 Pixelfehler. SUBpixelfehler, um genau zu sein. Einer leuchtete blau, einer rot. Der blaue war nach wenigen Minuten von selbst weg. Oder durch antupfen, abgewischt wurde der Monitor ja schon.

Beim roten habe ich längere Zeit (aber nicht mehrere Stunden) den Versuch mit dem Video gemacht, ohne Erfolg. Mit einem Wattestäbchen wurde die Stelle dann mittelfest "massiert", und es funktionierte wirklich!
Der Pixelfehler ist weg! Ich kann zwar nicht sagen, ob er in 2 Wochen immer noch weg sein wird, aber derzeit ist er es auf jeden Fall.

Nachdem zB in der PC Games Hardware dementiert wurde, dass das möglich ist und dass man eher noch mehr Pixel beschädigt mit dem Massieren...

Natürlich immer auf eigene Gefahr!

Bin auf jeden Fall glücklich, habe schon mit dem Gedanken gespielt, den Monitor zurückzusenden, geht ja bei Versandhandel (Amazon) ohne Probleme die ersten 14 Tage.
 
Die Grafik hier im Anhang soll angeblich auch Wunder wirken. Leider nicht bei den Druckstellen, die ich meinem ersten Notebook-TFT verpasst habe. (Zum Glück hat er sich dann irgendwann ganz verabschiedet und ich habe einen matten bekommen, der beste Reparaturfehler, den ich bisher gehört habe :) )


MFG
 

Anhänge

  • 2c538eac.gif
    2c538eac.gif
    4,2 KB · Aufrufe: 264

Ähnliche Themen

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an

Saturn Plus Garantie

Vaio (diverse) Totalschaden bei Sony-Bildschirm, was tun?

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

(Bekannter) Defekt Toshiba A100(151) Mainboard

Zurück
Oben