Pixelfehler erfolgreich beseitigt
Der Thread ist zwar schon sehr alt, aber einen passenderen habe ich nicht gefunden.
Denn der 20" TFT (Samsung 206BW) meines Bruders, der gestern angekommen ist, hatte 2 Pixelfehler. SUBpixelfehler, um genau zu sein. Einer leuchtete blau, einer rot. Der blaue war nach wenigen Minuten von selbst weg. Oder durch antupfen, abgewischt wurde der Monitor ja schon.
Beim roten habe ich längere Zeit (aber nicht mehrere Stunden) den Versuch mit dem Video gemacht, ohne Erfolg. Mit einem Wattestäbchen wurde die Stelle dann mittelfest "massiert", und es funktionierte wirklich!
Der Pixelfehler ist weg! Ich kann zwar nicht sagen, ob er in 2 Wochen immer noch weg sein wird, aber derzeit ist er es auf jeden Fall.
Nachdem zB in der PC Games Hardware dementiert wurde, dass das möglich ist und dass man eher noch mehr Pixel beschädigt mit dem Massieren...
Natürlich immer auf eigene Gefahr!
Bin auf jeden Fall glücklich, habe schon mit dem Gedanken gespielt, den Monitor zurückzusenden, geht ja bei Versandhandel (Amazon) ohne Probleme die ersten 14 Tage.