Vaio (diverse) Pixelfehler

M

marcel137

Forum Freak
Gestern hat meine Mutter ein Notebook von Sony bei Saturn gekauft und da ist uns aufgefallen, dass es einen Pixelfehler rechts unten in der Nähe der Uhr hat. Nachdem ich beim Saturn schon x-Mal angerufen habe, ob das Gerät ausgetauscht wird und niemanden erreicht hab wollte ich hier nachfragen (weil ich denke, dass meine Frage schneller beantwortet wird). Gibts ein neues Gerät oder muss man mit dem Fehler leben? Wie handhabt Sony bzw. Saturn dies?
 
Nein, man muss mit dem Fehler leben, da es sich bei Notebooks fast ausschliesslich (wie übrigens bei Monitoren auch) um Pixelfehlerklasse 2 Geräte handelt ! (d.h.: 2 tote Pixel oder 5 Subpixelfehler hat man zu tolerieren).

Anders wäre es wenn ihr online gekauft hättet, dort hätte man ein 14tägiges Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen. (die man in diesem Fall auch tunlichst verschweigen sollte).
 
als ich das letzte mal bei saturn einen größeren Kauf machte (muß wohl 2006 gewesen sein), da gab es dort allerdings auch eine 14 Tage lange Möglichkeit zur Rückgabe nach dem Kauf.
 
versuch einfach das notebook zurück zu bringen, normalerweise nimmt saturn gekaufte geräte inerhalb von 14 tagen nach dem kauf zurück.
 
Ich bin auch der Meinung den Versuch zu wagen, dass Notebook zurückzugeben/Umzutauschen.
Manchmal sind Abteilungsleiter auch bessere Ansprechpartner für solche Sachen.
Den Abteilungsleiter oder Verkäufer dann bitten, das neue eingetauschte Notebook gleich direkt im Laden auf Pixelfehler hin zu überprüfen.
 
ich würde ihn nicht auf den pixelfehler ansprechen, da, wie mein vorredner schon gesagt hatte, diese geräte alle pixelfehlerklasse 2 sind und das kein garantiefall ist.
einfach zurückgehen lassen und sagen hat nicht gefallen oder oder...
und dann ein neues gerät kaufen
lg


(sorry hatte überlesen das die untersuchung sich auf das neue gerät bezieht)
 
Hab die Pfeifen jetzt doch mal erreicht. Sie meinen, dass man bis zu 7 Pixelfehler akzeptieren muss. Rückgabe wird ja auch nicht einfach so drin sein, da das Gerät schon aktiviert wurde, oder?
 
Als „üblich“ im Sinne der ISO 13406-2 definierten die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basisstandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln (= 2,073 Mio Pixel) vier Pixel ständig leuchten, vier Pixel ständig schwarz und zehn Subpixel defekt sein.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Vaio F Linke Maustaste geht nur manchmal

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Zurück
Oben