Preis für gebrauchten Inspiron 9400

Ich hab mich vertan, hab A06. Und er läuft... will da jetzt kein neues Bios aufspielen. Bei Dell steht auch nicht, was sich geändert hat. Oder ich konnte es jedenfalls nicht finden.
 
Gestern Abend ist nun auch die Geforce Quadro FX2500 kaputt gegangen. Betrieb war immer um die 50°C, daran kann es nicht gelegen haben. Habe zum Glück Garantie und werde sie zurück an den Händler schicken.
 
Echt! An was dürfte es denkst du gelegen sein?
 
Die Karten sind von dem Händler generalüberholt und evtl. repariert. Sollten funktionieren. Aber ich hab wohl eine bekommen, die net mehr taugt ;)

Das Problem ist nun, das der Händler mir auf keine Mail antwortet...
 
Also ich hab jetzt ein Update auf BIOS A09 gemacht.
Allderings ist das Lüfterverhalten unverändert. Er springt erst bei 80° an.

Hab mir jetzt aber ein Programm geladen: I8kfanGUI

Das is ne tolle Sache. Damit kann man die Lüfter einzeln ansteuern und bestimmen, bei welcher Temperatur sie in welcher Lüfterstufe anspringen sollen. Hab sie jetzt bei der GPU auf 65° eingestellt.

Gruß Fabian
 
Hallo!

Stolperte gerade über nen thread, der mir abermals sehr bekannt vorkam, allerdings diesmal mit der 7900 Go...

http://www.notebookforums.com/thread207274.html

... DELL? nie wieder.

@drnoodle: meine Karte liegt noch beim Zoll, aber mir graut es davor eine vermeintliche zweite Runde des Plagens und Bangens zu beginnen :eek:
Bitte lass hören, wie es mit dem ebay-Menschen verlief...

Grüsse an @alleDELLgebeutelten

mercu
 
@ mercu:

Alles paletti - er hat mir ne Mail geschrieben, das ich ihm die Karte zurückschicken soll und er mir dann sofort eine Neue zusendet. Solange habe ich nun meine alte GF7800Go wieder drin (mit Grafikfehlern).

Die FX2500 ist eine geile Karte, da kannste dich auf was freuen ;)
 
Zuguterletzt,

läuft das Notebook wieder und schneller als vorher ( hoffe das bleibt auch so :p )
Temperatur: 50C Leerlauf - bis 67C unter Volllast (meine 7800er hatte oft 88C)

Aber da kam mir noch ein anderes (altbekanntes) Problem in den Sinn, unzwar:

Das hochfrequente Fieeeeeepen! :eek: <-- Es trat immer wieder auf und raubte mir den Nerv - ABER! http://www.notebookforums.com/showthread.php?t=109365&highlight=high+pitch+noise

Dort wird beschrieben, wie man mit dem Proggi "RM Clock" dem Übel ein Ende setzen kann :)
Also falls noch jemand darunter leidet, ist's einen Versuch wert.

PS: Wie sieht es eigentlich aus mit der DELL-Aktion? Irgendwie hab ich mitbekommen, dass eine HP programmiert wurde, aber nen Link blieb bislang aus..
ausserdem wär so ein wenig Status-Bericht mal ab-und-an echt nice ;)

Grüsse!

mercu
 
Der Thread wurde leider geschlossen... ich weiss nicht was jetzt damit los ist.
 
Zwecks der Homepage muss ich noch mit den Admins von notebookforum.at reden. Unser Thread wurde zensiert! Bin aber noch dran, dass dieser wieder offen gelegt wird. Melde mich wenn ich was neues weiß...
 
mercu schrieb:
Das hochfrequente Fieeeeeepen! :eek: <-- Es trat immer wieder auf und raubte mir den Nerv - ABER! http://www.notebookforums.com/showthread.php?t=109365&highlight=high+pitch+noise
Die Lösung gab es schon wenige Wochen nachdem das Problem aufgetreten ist. Kam mit der 2ten Generation der Pentium Ms und ist definitiv ein Problem von Intel. Allerdings ist es nicht wirklich eine Lösung, denn dadurch schaltet die CPU nicht in den Stromsparmodus, die Temperatur steigt, der Lüfter arbeitet wieder mehr.
Da kannst dir gleich RMClock überhaupt sparen und den Energiemodus von Windows auf Desktop stellen, bzw. gleich SpeedStepping deaktivieren.
 
Gut hab die sache mit dem onlineformular mit den zuständigen leuten des boards abgesprochen. Es ist wie folgt: Der Link bleibt weiterhin zensiert. Wollt ihr euch trotzdem eintragen, sendet mir einfach eine PN und ich schick euch den Link zum Formular!

Mfg rooney10
 
Und warum... das würde mich ja interessieren. Ist doch keine Verläumdung, oder ähnliches. So wird es schwieriger Leute zusammen zu trommeln. Andere Foren haben nicht so reagiert.
 
Danke, einen ähnlichen Link hatten wir schon irgendwo in dieser Diskussion. Meine Austauschkarte ist heute gekommen und läuft bereits. Mal sehen wie lange ;)

Gibt es Neues bzgl. Programmen, mit denen man die GPU Temp auslesen kann? Mein Everest ist abgelaufen... :(
 
Tatsächlich musste ich feststellen, dass mir das ATI-Tool zeitgleich eine andere Temperatur als beispielsweise GPU-Z anzeigt für die GPU.
Ich weiss nicht welche jetzt stimmt, allerdings bewegt sich die Temp. mit der 2500fx auf einen angenehm niedrigen Niveau so 68-71 Grad bei Dauerfeuervolllast (ATI-Tool) das Everest hab ich noch nicht probiert, aber es gibt so ein umfassendes Programm "Notebook Hardware Control" war der Name, wenn ich mich recht erinnere, das relativ viele Monitoring-Funktionen hat.

Gibts was neues eigentlich?

Schöne Grüsse und 'nen coolen Sommer wünscht Euch

mercu :cool:
 
So... läuft nun bei 48-65° je nach Last. Aber meine CPU wandert gerne mal auf 78°C!! Das ist ja nicht normal... wie heiss werden denn eure CPUs`? Vorallem war das nur bei einer installation (3D Mark). Jetzt ist sie wieder bei 43°C...

Komisch...
 
hi @drnoodle!

Also signifikante Temperatursteigerung an der CPU kann ich dauerhaft nicht beobachten bei mir. Ich habe allerdings beim Einbau der Ersatzgrafikkarte ja auch den CPU-Kühler abnehmen müssen und beim Einbau entsprechend neue Wäremeleitpaste aufgetragen (Arctic Silver 5).

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber vielleicht hilfts Dir ja irgendwie weiter..

Schönen Gruß

mercu
 
Das wäre eine Erklärung... ich habe auch den Kühler abnehmen müssen und habe die Paste erneuert. Ist von Conrad Electronic: Akasa Thermal Compound hi spec 450-.... ich denke die ist ok. Vielleicht ist was verrutscht.

Die Temp springt in Everest nämlich extrem... vielleicht liest das Programm auch einfach falsch aus. Manchmal steht da 72° und dann wieder 55°.
 
wie ist der aktuelle stand?
habe ebenfalls dasselbe problem :(
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Dell Studio oder Inspiron?

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben