problem: memory stick drive / sd card drive werden nicht erkannt

B

bommelmutze

Forum Newbie
hallo, habe ein neues sony vgn-n21 s/w mit vista home drauf und es stellt sich jetzt heraus dass das system sowohl das memory stick drive, als auch das sd card drive nicht erkennt. ich kann also keine memorysticks lesen geschweige denn andere karten. unter computer (bzw. arbeitsplatz hieß es bei xp) sind die laufwerke nicht mal aufgeführt.

kann mir jemand weiterhelfen? wie bekomm ich raus, obs die hardware ist oder doch nur das dumme vista, dass irgendwas nicht erkennt.

hinzu kommt, dass irgend ein massenspeichercontroller unter gerätemanager nicht funktioniert. keine treiber eben. kann das damit zusammenhängen?

danke im voraus. gruss, bommel
 
HI,

ich gehe davon aus, dass der nicht erkannte Massenspeicher dein Memorystick Drive ist.
Schau mal bei Sony nach einem Treiber oder auf deiner Festplatte unter C:\Drivers - normal sollte dort was zu finden sein.

Thorsten
 
hihi, is ja beruhigend unberuhigend. aber zum thema nachschauen: ich wüßte ja nicht mal, was ich suche? ... unter drivers gibts eine menge zeugs und ich lese nur bahnhof. auch auf der sony homepage ist dazu nix zu finden.

gibts denn da irgendwelche speziellen namen oder kürzel nachdenen ich suchen sollte? oder einfach nur massencontroller oder wie?
 
Lass den Gerätemanager mal im Ordner Drivers suchen.

Thorsten
 
das hab ich ja bereits, sowohl online, als eben auch in solchen ordern. aber nix. und wieso eigentlich c:\driver ... bei mir ist da nur unter C:\Windows\System32\drivers was zu finden (wenn überhaupt) oder such ich noch völlig falsch.

aber ich find es insgesamt scheisse. warum verkaufen die denn den rechner mit vista, wenn die treiber der einzelnen komponenten nicht funktionieren. was das denn für bockmist?
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) [Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!

Vaio FZ Windows 7 SD-Karte wird nicht erkannt??

Vaio CR Memory Card Reader funktioniert nach Windows 7 Neuinstallation nicht mehr

X11 SD-Card Controller SDHC fähig?

X20: SD Card Memory Leser funktioniert nicht?

Zurück
Oben