R50 - Mainboard defekt?

M

mavk

Hallo!

Ich habe ein Samsung R50, gekauft 2005.
Am Wochenende hat das Notebook mehrfach mit Abstürzen des Grafiktreibers seinen Dienst quittiert. Schließlich ist es nach einer Deinstallation des Treibers gar nicht mehr angegangen.

Folgende Symptome:
Ich schalte es an (egal ob mit Akku oder mit Netz), die LED-Lichter flackern kurz auf, Power-LED leuchtet. Bildschirm bleibt dunkel, das Notebook versucht permanent Festplatte und DVD-Laufwerk zu initialisieren. Wenn ich eine Funktionstaste drücke versucht es auf das DVD-Laufwerk zuzugreifen, dann passiert garnichts mehr. Lüfter läuft, und es kommt ein leises tok, tok aus den Lautsprechern, im Abstand von etwa einer Sekunde...

Folgendes habe ich probiert:
- externer Monitor --> auch kein Bild
- Laufwerke raus --> HDD LED bleibt aus
- RAM Tausch, BIOS-CD im Laufwerk, Powerbutton mehrere Sekunden drücken --> kein Erfolg

Ich bin mittlerweile Ratlos. Muss ich mit einem defekten Mainboard rechnen?

Danke für eure Hilfe+Gruß,
mavk
 
Geht doch bitte erst über den Samsung Support!

Mfg Helpman
 
Das klingt ganz nach meinem Problem. Da wurde auch ein Mainboard-Schaden festgestellt. Kosten für Reperatur ca. 500 €. Kosten für den Kostenvoranschlag 39€, zum Glück konnte ich durch Selbstabholung immerhin 15€ Versand sparen. Also, überleg es dir gut.

Edit: Würde gerne die Daten retten...kann ich mir da einfach ein externes Gehäuse ( ViPowER Gehäuse 1,8''-2,5'' HDD USB2.0 Alu. VP-2528SA2 bei eBay.de: Gehäuse (endet 16.09.08 17:14:44 MESZ) (Anzeige))bestellen oder gibts da noch was zu beachten? Las etwas von einem Zif-Sockel...

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Vaio Z Notebook entwickelt Eigenleben

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

(Bekannter) Defekt Toshiba A100(151) Mainboard

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Zurück
Oben