Vaio SR Recovery-Partition löschen

Z

Zarazam

Forum Benutzer
Hallo,

ich möchte bei meinem alten Sony-Notebook (Vaio SR51) die Recovery-Partition löschen. Ich habe aber Angst, dass Windows dann nicht mehr bootet, da die Partition ja vor der Windows-Partition liegt und Sony auch einen Bootmanager zur Auswahl drauf hat.

Kann ich die Partition einfach mit einem Partitionierungs-Programm löschen und den freien Platz der Windows-Partition zuführen?

Oder muss ich noch etwas machen, damit Windows danach wieder bootet?
 
Windows wird schon noch booten. Allerdings wirst Du Probleme haben, den freien Platz der Windowspartition zuzuführen, da die Rcovery-Partition ja, wie gesagt, VOR der Windows-Partition liegt.
Eine Lösung gibt es: Deinen Rechner komplett neu aufsetzen und bei der Installation alle Partitionen löschen, eine neue bilden und dann auf diese installieren.
 
Danke schon mal, dass Windows bootet ist ja die Hauptsache. Warum kann man den Speicherplatz vor der Windows-Partition dieser nicht zugeben?
Es handelt sich übrigens um eine SSD, die ich mal eingebaut habe, falls das wichtig ist.
 
Die meisten Partitionsprogramme lassen es nicht zu, daß vorgelagerte Partitionen "vereinnahmt" werden können.
 

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Zurück
Oben