Vaio SR Recovery-Partition löschen

Diskutiere Recovery-Partition löschen im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, ich möchte bei meinem alten Sony-Notebook (Vaio SR51) die Recovery-Partition löschen. Ich habe aber Angst, dass Windows dann nicht mehr...

1. #1 Zarazam, 22.12.2019
    Zarazam

Zarazam Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony SR51
    Hallo,

ich möchte bei meinem alten Sony-Notebook (Vaio SR51) die Recovery-Partition löschen. Ich habe aber Angst, dass Windows dann nicht mehr bootet, da die Partition ja vor der Windows-Partition liegt und Sony auch einen Bootmanager zur Auswahl drauf hat.

Kann ich die Partition einfach mit einem Partitionierungs-Programm löschen und den freien Platz der Windows-Partition zuführen?

Oder muss ich noch etwas machen, damit Windows danach wieder bootet?

2. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Windows wird schon noch booten. Allerdings wirst Du Probleme haben, den freien Platz der Windowspartition zuzuführen, da die Rcovery-Partition ja, wie gesagt, VOR der Windows-Partition liegt.
    Eine Lösung gibt es: Deinen Rechner komplett neu aufsetzen und bei der Installation alle Partitionen löschen, eine neue bilden und dann auf diese installieren.

3. #3 Zarazam, 23.12.2019
    Zarazam

Zarazam Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony SR51
    Danke schon mal, dass Windows bootet ist ja die Hauptsache. Warum kann man den Speicherplatz vor der Windows-Partition dieser nicht zugeben?
    Es handelt sich übrigens um eine SSD, die ich mal eingebaut habe, falls das wichtig ist.

4. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Die meisten Partitionsprogramme lassen es nicht zu, daß vorgelagerte Partitionen "vereinnahmt" werden können.

Thema:

Recovery-Partition löschen

Die Seite wird geladen...

Recovery-Partition löschen - Ähnliche Themen

1. Vaio EB Recovery-Partition

Recovery-Partition: Recovery-Partition/ Wiederherstellungsmedien Hallo zusammen Ich sitze gerade vor meinem neuen Vaio SONY EB3L9E/BQ und hab als erstes die...
  2. Vaio FW Wie kann ich die originelle Recovery-Partition auf die neue Festplatte übertragen?

Wie kann ich die originelle Recovery-Partition auf die neue Festplatte übertragen?: Wenn ich den Recovery-DVD verwende, um die Partition zu erzeugen, funktioniert nicht. Sagt etwas wie "Dieser DVD wird auf einem inkompatiblen...
  3. Vaio (diverse) Frage zur recovery-partition

Frage zur recovery-partition: Hi, ich habe jetzt zwar schon einige Artikel und Threads darüber gelesen wurde aber noch nicht richtig schlau dadurch. Ich wollte heute meinen...
  4. Recovery-Partition gelöscht

Recovery-Partition gelöscht: Recovery-Partition gelöscht *** ICH HAB FAST ALLES WIEDER HERSTELLEN KÖNNEN Nun ist es passiert. Ich habe mein Acer Aspire 9920G 703 schon...
  5. Recovery-Partition durch eigene ersetzen?

Recovery-Partition durch eigene ersetzen?: Moin, moin, kennt jemand eine Möglichkeit die Recovery-Partition ducrh eine eigne "saubere" Vista bzw. in der nur meine Progs installiert sind,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden