-Ocean-
Ultimate Member
SAMSUNG R60 plus Aura Dablin - Erfahrung m. Fotos
ANMERKUNG: Ihr dürft auf diesen Threat gerne antworten! Ist sogar erwünscht.
---
Hallo,
hier möchte ich doch gerne mal meine erste Erfahrung mit meinem neuen SAMSUNG Notebook niederschreiben. Ich war auf der Suche nach einem gut designten Notebook, welches mir für Office, Internet surfen, Bildbearbeitung, Musik, Chatten gute Dienste leistet. Die obersten 2 Prioritäten waren der Preis und die Marke (=Service). Letztendlich bin ich (zum Glück) bei der R60 Reihe von SAMSUNG gelandet.
Es handelt sich um das Modell SAMSUNG R60 plus Aura T2370 Dablin.
Technische Daten:
- Prozessor: Intel Pentium Dual Core T2370, 2x 1,73 GHz Taktfrequenz, 533 MHz Front Side Bus, 2 MB Cache
- Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2 SDRAM (667 MHz), max. erweiterbar auf 4096 MB
- Festplatte: 160 GB SATA, 5400 U/min
- Optisches Laufwerk: DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
- Unterstützte Flash-Speicherkarten: SD Memory Card, MultiMediaCard
- Display: 15,4 Zoll, 1280 x 800 Pixel (WXGA), SuperBright Glare
- Grafik: ATI Radeon Xpress 1250, Speicher bis zu 128 MB (shared)
- Audio: Realtek ALC262, High Definition Audio
- Eingabeperipheriegeräte: Tastatur, Touchpad
- Kommunikation: 56K V.92 Modem, LAN (10/100 MBit/s), Wireless LAN (802.11g, 54 MBit/s)
- Schnittstellen: Modem, Mikrofon, Kopfhörer, VGA (D-Sub, HD-15), Netzwerk, 3x USB
- Betriebszeit: bis zu 3 Stunden
- Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
- Integrierte Peripheriegeräte: Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne
- Abmessungen: 35.8 x 3.6 x 26.5 cm
- Gewicht: 2.7 kg
- Farbe: Diamantschwarz
- Garantie: 24 Monate Vor-Ort-Abholservice
http://img362.imageshack.us/img362/7700/notebookfor01ce2.jpg
Verarbeitung:
Das NB macht einen relativ stabilen Eindruck. Wenn man es in eine Hand nimmt, dann verformt sich kaum etwas. Es knarzt auch nichts. Die Tastatur ist gut zu bedienen, hat angenehme Druckpunkte und ist leise. Der Displaydeckel ist in schwarzem Klavierlack gehalten, der natürlich Fingerabdrücke magisch anzieht. Nichts desto ist das Notebook in Sachen Design wirklich gelungen. Auch das Aufklappen des Deckels geht einwandfrei. Nichts wackelt oder hat Spiel. Ein Minuspunkt sind die beiden integrierten Lautsprecher. Der Klang könnte satter sein.
Display:
Das Display ist ein 15,4" Glare 1200x800. Die Helligkeit ist einwandfrei. Alleine die Farben wirken etwas kühl. Der Blickwinkel ist jedoch ordentlich. Die Spiegelungen halten sich im Indoor Bereich stark in Grenzen und stören nicht wirklich.
Lautstärke:
Von dem leisen Betriebsgeräusch bin ich positiv beeindruckt. Der Lüfter ist relativ ruhig. Wobei ich hier vom Office bzw. Internetsurfen spreche. Andere Anwendungen sind bisher noch nicht ausführlich getestet.
Ausstattung:
Die Austattung ist zweckmäßig. Das Notebook verfügt über 3 USB Anschlüsse, sowie Audio-Ein-u.-Ausgang, VGA-Ausgang, Kartenslot, Kensington, Netzwerk und Modem Anschlüsse. Das Touchpad ist erstklassig und lässt sich sehr gut bedienen.
ANMERKUNG: Ihr dürft auf diesen Threat gerne antworten! Ist sogar erwünscht.
---
Hallo,
hier möchte ich doch gerne mal meine erste Erfahrung mit meinem neuen SAMSUNG Notebook niederschreiben. Ich war auf der Suche nach einem gut designten Notebook, welches mir für Office, Internet surfen, Bildbearbeitung, Musik, Chatten gute Dienste leistet. Die obersten 2 Prioritäten waren der Preis und die Marke (=Service). Letztendlich bin ich (zum Glück) bei der R60 Reihe von SAMSUNG gelandet.
Es handelt sich um das Modell SAMSUNG R60 plus Aura T2370 Dablin.
Technische Daten:
- Prozessor: Intel Pentium Dual Core T2370, 2x 1,73 GHz Taktfrequenz, 533 MHz Front Side Bus, 2 MB Cache
- Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2 SDRAM (667 MHz), max. erweiterbar auf 4096 MB
- Festplatte: 160 GB SATA, 5400 U/min
- Optisches Laufwerk: DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
- Unterstützte Flash-Speicherkarten: SD Memory Card, MultiMediaCard
- Display: 15,4 Zoll, 1280 x 800 Pixel (WXGA), SuperBright Glare
- Grafik: ATI Radeon Xpress 1250, Speicher bis zu 128 MB (shared)
- Audio: Realtek ALC262, High Definition Audio
- Eingabeperipheriegeräte: Tastatur, Touchpad
- Kommunikation: 56K V.92 Modem, LAN (10/100 MBit/s), Wireless LAN (802.11g, 54 MBit/s)
- Schnittstellen: Modem, Mikrofon, Kopfhörer, VGA (D-Sub, HD-15), Netzwerk, 3x USB
- Betriebszeit: bis zu 3 Stunden
- Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
- Integrierte Peripheriegeräte: Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne
- Abmessungen: 35.8 x 3.6 x 26.5 cm
- Gewicht: 2.7 kg
- Farbe: Diamantschwarz
- Garantie: 24 Monate Vor-Ort-Abholservice
http://img362.imageshack.us/img362/7700/notebookfor01ce2.jpg
Verarbeitung:
Das NB macht einen relativ stabilen Eindruck. Wenn man es in eine Hand nimmt, dann verformt sich kaum etwas. Es knarzt auch nichts. Die Tastatur ist gut zu bedienen, hat angenehme Druckpunkte und ist leise. Der Displaydeckel ist in schwarzem Klavierlack gehalten, der natürlich Fingerabdrücke magisch anzieht. Nichts desto ist das Notebook in Sachen Design wirklich gelungen. Auch das Aufklappen des Deckels geht einwandfrei. Nichts wackelt oder hat Spiel. Ein Minuspunkt sind die beiden integrierten Lautsprecher. Der Klang könnte satter sein.
Display:
Das Display ist ein 15,4" Glare 1200x800. Die Helligkeit ist einwandfrei. Alleine die Farben wirken etwas kühl. Der Blickwinkel ist jedoch ordentlich. Die Spiegelungen halten sich im Indoor Bereich stark in Grenzen und stören nicht wirklich.
Lautstärke:
Von dem leisen Betriebsgeräusch bin ich positiv beeindruckt. Der Lüfter ist relativ ruhig. Wobei ich hier vom Office bzw. Internetsurfen spreche. Andere Anwendungen sind bisher noch nicht ausführlich getestet.
Ausstattung:
Die Austattung ist zweckmäßig. Das Notebook verfügt über 3 USB Anschlüsse, sowie Audio-Ein-u.-Ausgang, VGA-Ausgang, Kartenslot, Kensington, Netzwerk und Modem Anschlüsse. Das Touchpad ist erstklassig und lässt sich sehr gut bedienen.
Zuletzt bearbeitet: