Samsung X20 Laufwerk tauschen?

K

kuebellino

Forum Benutzer
8255

Hey!
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines X20 1730 und da alle so das Laufwerk bemängeln, würde ich gern wissen ob es den austauschbar ist und was ihr empfehlen würdet.
Ist das denn schwer??
Ändert sich was an der Garantie?

editiert von: kuebellino, 07.07.2005, 13:16 Uhr
 
8259

Das Laufwerk kann ausgewechselt werden und das ist auch nicht sonderlich schwer. Samsung übernimmt dann allerdings keine Garantie für die Platte und Folgeschäden des Einbaus, für den Rest jedoch schon. Im allgemeinen Forum gibt es einige Beiträge, in denen nach leisen Platten gefragt wurde. ;)
 
8260

Hallo,

Das DVD Laufwerk tauschen dürfte keine Problem sein, mit der Garantie dürfte es allerdings problematisch werden. Ein Laufwerkstausch ändert aber nicht an dem Problem, dass das DVD Laufwerk als Slave am gleichen Controler hängt wie die Festplatte was zu einem deutlichen Leistungseinbruch führt.

Die Frage ist ob es überhaupt einen sekundären Controler gibt an dem man das Laufwerk als Master anschließen könnte ...

Update: Oder meinst Du mit Laufwerk die Festplatte ... da dürfte der Austausch noch einfacher sein, da man sehr gut an die HD ran kommt.

Steffgen

editiert von: steffgen, 07.07.2005, 13:35 Uhr
 
8262

Neinein, hab eh das DVD-Laufwerk gemeint, sorry hab mich nicht gut ausgrdückt. Demnach wäre wohl das Klügste einen externen DVD-Brenner zu nutzen, oder?
Ich hab mich mal so umgesehen und ziemlich schnell gemerkt, dass die Dinger (also intern) ziemlich teuer sind und weniger als normale externe können.
Da lohnt es sich doch eher auf die externe Variante zuzugreifen, oder was meint ihr?
 
8264

Wenn es Dich nicht stört, dass das Teil dann nicht so transportabel ist! Mich würde es stören, Extrageräte mitzuschleppen, nur weil das eingebaute nix taugt.
 
8273

Naja, ich nutze mein derzeitiges Notebook auch nur auf der Uni und wenn ich mein Auslandsemester mache, sollte ich eh lieber lernen und meine Freizeit mit Party verbringen als DVDs zu brennen :-D
Die Lösung für zu Hause klingt nicht so übel find ich.
Wird trotzdem ein teurer Spaß.
 

Ähnliche Themen

Samsung Ultrabook - Meinung?

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Notebook Kaufberatung

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Zurück
Oben