Samsung x60 Studentbook Edition

bateman schrieb:
??? nix verstehen - es geht doch nicht um die dunklen ecken - und die diagonalstreifen hat der dell nicht, oder?

Doch, der Dell im folgenden Bild hat diagonale Streifen im exakt gleichen Winkel von links oben nach rechts unten wie das hier beklagte X60 SE !!!!!

Es ist ebenfalls ein 15.4' WSXGA:

http://www.notebookreview.com/assets/10250.jpg

Die kleine dunkle Ecke wäre ja kein Problem ....
 
Sind wir mal ehrlich - streifen oder keine streifen, was wäre besser?

Ich denke mal, man muss nicht immer alles akzeptieren was als "normal" verkauft wird. Die PR Leute schaffen eh immer astreine arbeit, uns, den Kunden (jetzt mal Notebook oder nicht), alles mögliche anzudrehen und es schön zu schreiben. Ob man sich verleiten lässt ist ne andere Sache, aber sie kennen ihr Gebiet.

Da sind nunmal Streifen die nicht da sein sollen, weil man erwartet ja einen "sauberen" Bildschirm vom Hersteller. Ich finde es nunmal nicht richtig, dass wir uns damit abfinden müssen. Der Hersteller kann beim Speicher, beim Takt usw. sparen (und trozdem qualitative RAMs und CPUs einbauen), aber soetwas wie der Display ist nunmal (zumindest in meinen Augen) Mangelware, was uns als Kunde da angeboten wird. Soll doch (zumindest von mir aus) zumindest an der Auflösung gespart werden (also 1400x1050 oder so einsetzen) falls es zu teuer werden würde, aber nicht an der Qualität vom Bildschirm.

Ist nur meine Meinung, ich möchte damit nichts anstiften. :)
 
X60 SE - Vorfreude adé?!

Moin zusammen,

da habe ich mich nun nach etlichen Wochen der NB-Suche Ende letzter Woche für das X60SE entschieden und nun lese ich nur Dinge, die mir die Vorfreude auf's NB (sollte bis spätestens Donnerstag bei mir sein) gänzlich vertreiben! :(

Vielleicht gehöre ich ja zu den "Auserwählten", die ein Display ohne Streifen haben! (ja, ja ... schön wärs!).:rolleyes:

Falls es denn so kommen sollte, welches adäquate & vergleichbare NB würdet Ihr denn dann favorisieren?! :confused:

... hätte ich bei den Saturn Geburtstagsangeboten doch beim M50 Callum zum Schnapperpreis von EUR 1.399 zugeschlagen! Ist mir wg. 17" zwar eigentlich zu groß, aber des hatte ich wenigstens in Händen und konnte es auf Herz und Nieren überprüfen! Schade drum!

Greetz
 
Samsung X 60 Se

Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe mein X60 gestern erhalten. Per Nachnahme.
Mein Erster Eindruck,nicht so hochwertig wie mein letztes Samsung ein M 50 Baako.Ich erfreue mich an den technische Neuerungen wie Grafk und Prozessor.
Jedoch kommt mir das Display nicht so hochwertig vor.Dies betrifft aber nur die Helligkeit und die Farben.Das dieses Gerät zu einem super Preis angeboten wird ist mir klar. Vielleicht sollte man versuchen das X 60 SE mit eine X 60 Becudo zu vergleichen. Dies natürlich in einem offiziellem Test. Irgendwo muss Samsung ja sparen oder glaubt hier jemand noch an professionelle Samariter? Ist ja auch nicht wirklich schlimm. Das Display des Becudo hat eine angegebene Leuchtkraft von 185 . Wie sieht es mit dem SE aus? Übrigens habe ich keine Streifen im Display bzw. diese noch nicht entdeckt, aber ich werde es im Auge halten.
Trotz aller Unkenrufe:
Der Preis und der Inhalt dieses Gerätes stimmen meines Erachtens vollkommen überein.
PS Habe bis ich das X 60 SE bekam mit einem Toshiba Qosmio G 10 und 335 Leuchtkraft gearbeitet.

Noch ein letzter Satz: WO SONNE DA AUCH SCHATTEN !
 
Ich habs auch

Hallo alle zusammen,

ich hab hier schon seit längerer zeit mit gelesen und gebanngt...
seit gestern ist es da....und ich bin glücklich.

keine streifen auf dem display.....das spiegeln ist belanglos...schon nach fünf minuten arbeiten ist es "gewöhnungssache"... die display helligkeit ist ausreichend für drinnen und für draußen (sitze gerade in meinem sonnendurchflutetem Zimmer).
Der akku hält jetzt (4.aufladung) ca. 3 stunden. Im office betrieb.
Fear spielt sich vollkommen entspannt. Kein ruckeln. bei maximalen details.
die verarbeitung ist vollkommen in ordnung. das lüftergeräuch ist gering, der leistung mehr als nur angemessen. der flüstermode bringt in meinen augen keine besserung.
na ja irgendwas ist ja immer. bei mir funktioniern alle geräte im notebook.
das display läßt sich von hinter nur durch erhöhten druck beeinflussen. also nix mit zu dünn.

nun ja soviel erstmal....
 
So ging es mir auch, als ich mir das Gerät zum ersten Mal angesehen habe: Toll, funktioniert, alles prima. Am dritten Tag, als ich die Zeit hatte, mich etwas eingehender mit dem Laptop zu beschäftigen, traten mit der Zeit auch die Streifen auch. Die erste Minute beim Neustart ist bei mir seither streifenfrei... Danach sieht's übel aus. Das ist mein erster Laptop und bei mir war die kindlich-naive Begeisterung da, von der oben schonmal jemand gesprochen hat. Umso schlimmer, dass ich das Gerät jetzt zurückschicken muss. :(
Also nicht zu früh freuen -vielleicht kommen die Streifen noch...
 
Sachtmal wie warm ist der bei euch überhaupt? Bei mir haben die CPUs 52 und 47Celsius im IDLE Betrieb
 
Als ich meins noch hatte, wurde es auf Maximaler Leistung im Office-Betrieb so um die 55°C warm.
Im Idle-Zustand so um die 35°C. (da hätte ja auch der Lüfter aus gehen können, aber ich muss mich ja nicht mehr drüber aufregen, ich habs ja zurückgeschickt ;-)
 
was macht ihr (die,die es zurück gesendet haben) eigentlich jetzt? Wartet ihr auf ein neues oder schaut ihr euch nach einem anderen nb um?
 
Warten macht für mich keinen Sinn - da sich das Problem nicht so leicht beheben lässt.

Letztlich habe ich mich auch für eine Rücksendung entschieden. Da diese Streifen insbesondere Textarbeit doch erschweren. Es wird halt bei starken Kontrasten besonders deutlich. Letztlich hat die hohe Auflösung für mich mehr Nachteile als Vorteile, da Windows nicht gut skaliert und die Spielperformance (bei nativer Ansteuerung) unnötig belastet wird.

Ich werde erstmal bei meinem derzeitigen Gerät bleiben. Für mich gibt es (derzeit) keine sinnvolle Alternative.

Ich bin mir sehr sicher, dass die "Streifen" bauartbedingt sind, sie somit jeder hat. Sie sind nur nicht so dominant, dass sie einem sofort ins Auge springen.
 
Für mich war ja eher die sehr geringe Akkulaufzeit und der ständig laufende Lüfter der Rückgabegrund. Display nur nebensächlich, mir fielen die Streifen nicht auf, oder ich hatte sie nicht.
Ich werde vermutlich ein Dell Latitude D820 bestellen, ich möchte unbedingt eine größere Auflösung als WXGA haben (für Layout, Webdesign, Programmierung), und da ist die Auswahl an Notebooks nicht so groß.
Apropos zu kleine Schrift, das wird sich mit Windows Vista eh erledigen, da skaliert das OS stufenlos ;-)
 
Bios-Update für Grafikkarten Problem

Hi,

Studentbook hat mir gerade ein BIOS Update geschickt, welches das Problem mit der Grafikkarte beheben soll. Somit taktet die Grafikkarte vielleicht runter und der Lüfter muss nicht die ganze Zeit laufen.
Da ich mein X60 gerade heute zurückgeschickt habe, kann ich es nun nicht testen.

Hat jemand von den X60 Besitzern auch das Update bekommen und kann von Ergebnissen berichten?
 
Kannst du das mal uppen? Ein Freund bekommt morgen sein Studentbook, ich kann meins erst nächste Woche kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cello schrieb:
was macht ihr (die,die es zurück gesendet haben) eigentlich jetzt? Wartet ihr auf ein neues oder schaut ihr euch nach einem anderen nb um?

Also noch bevor ich die Kohle überwiesen habe konnte ich hier über die Probleme nachlesen und habe mich prompt entschlossen das Notebook doch nicht zu kaufen. Hole mir stattdessen ein Dell D820. Da ich das Notebook jetzt fürs Studium benötige (insbesondere CAD und numerische Simulation) habe ich keine Lust auf den Stress.
 
Einige sind auch zufrieden mit dem Notebook... Ich schau mir das halt bei meinem Kumpel an, und wenn das in Ordnung geht bestell ich das nächste Woche :)

Dauernd laufender Lüfter stört mich net, zumal es jetzt ein Bios Update geben soll... Die Tasten sind auch nicht normal, aber scheint ja auch bei den Meisten zu gehen... Und das Display... Wenn das in Ordnung geht wirds gekauft.
 
TZSnoopy schrieb:
Hi,

Studentbook hat mir gerade ein BIOS Update geschickt, welches das Problem mit der Grafikkarte beheben soll. Somit taktet die Grafikkarte vielleicht runter und der Lüfter muss nicht die ganze Zeit laufen.
Da ich mein X60 gerade heute zurückgeschickt habe, kann ich es nun nicht testen.

Hat jemand von den X60 Besitzern auch das Update bekommen und kann von Ergebnissen berichten?

Wäre klasse, wenn du es hochladen könntest...
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Zurück
Oben