Samsung x60 Studentbook Edition

Ich probiere es nachmittags aus

Hallo Leute,
ich habe mein Studentbook noch, mir gefällt er.

Ich werde das neue BIOS nach der Arbeit testen, ich schreibe euch dann später ob es was bringt. Im moment, schaffe ich es beim Office Betrieb und mittlerer Helligkeit eine Akkulaufzeit von 3:15 h. Aber mit einem Benchmark prog habe ich es noch nicht ausprobiert. Der Akku ist nach 2 h ob aus oder an wieder aufgeladen.

Mal schauen was es nach dem Update macht :confused: .
Bis später.

Greets ;) stalko
 
na dann auf mal schnell heim zum testen...des is wichtiger wie arbeit :D
 
Neues Update

hab das update installaliert...dank powerplay hält der akku jetzt circa 4 stunden im officebetrieb(helligkeitsstufe 3).

der flüstermode bringt seitdem auch besserung, obwohl ich nicht sagen kann das das geräusch vorher gestört hat....

Streifen hab ich immer noch keine....:)

na dann cu
 
AWg_ndhkig schrieb:
hab das update installaliert...dank powerplay hält der akku jetzt circa 4 stunden im officebetrieb(helligkeitsstufe 3).

der flüstermode bringt seitdem auch besserung, obwohl ich nicht sagen kann das das geräusch vorher gestört hat....

Streifen hab ich immer noch keine....:)

na dann cu

So langsam gewinnt das Studentbook wieder an Attraktivität;)
Es ist sowieso ausverkauft, wenn die nächste Lieferung dann mit makellosen Displays rausgeht, hat man das, was man von Samsung erwartet. Dann werde ich wohl auch zuschlagen
 
Flo87 schrieb:
wenn die nächste Lieferung dann mit makellosen Displays rausgeht, hat man das, was man von Samsung erwartet. Dann werde ich wohl auch zuschlagen

Gleichfalls!

Der Lüfter wird mich nicht stören, da jeder andere Lüfter leiser sein wird als mein jetziger :)
 
Hi,

so, nachdem das letzten Freitag grandios gescheitert ist, hat UPS heute doch tatsächlich mal mein Notebook abgeholt. Jetzt kann es sich ja nurnoch um Monate handeln ... ne Scherz beiseite. Ich denke mal, dass es nicht so sein wird wie bei der Reparatur meines Fujitsu Siemens, welche fast drei Monate gedauert hat. Auch das kann man glaube ich für 1600,- €s erwarten =) Hoffen wir mal, dass sich alles zum Guten wendet. Besonders 4h Officebetrieb fände ich furchtbar sexy \o/ Aber vorerst will ich nur ein aktzeptables Display.

LeDoc
 
Fast 4 h stunden bei mir

Hallo Leute,

ich bin jetzt zufrieden. Bei mir zeigt er so um die 3:45 h an (Office und 3. Helligkeitsstufe).

Regards,
;) stalko
 
Nein, er läuft aber etwas leiser.
Wenn ich spiele merke ich auch den unterschied zwischen Etiquette Mode on oder off.
 
So, meld mich auch mal wieder zu Wort!
Hab Heute folgende Mail von Studentbook bekommen:

Hallo,

Ihr DOA-Gerät ist bei uns eingetroffen.
Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, daß alle Geräte der ersten Lieferung des X60-Studentbooks technisch nicht einwandfrei sind; insbesondere haben sich Probleme mit Streifen auf den Displays ergeben. Samsung ist derzeit bemüht, dieses Problem in den Griff zu kriegen. Wann allerdings einwandfreie Geräte verfügbar sein werden, ist uns derzeit nicht bekannt, so daß wir Ihnen derzeit leider kein Ersatzgerät zukommen lassen können.
Wir möchten Ihnen daher vorschlagen Ihren DOA-Fall vorerst zu einem Widerruf zu machen und uns Ihre Kontodaten per email zukommen zu lassen, damit wir Ihnen Ihr Geld zurücküberweisen können.
Sollten Sie auf jeden Fall ein Austauschgerät wünschen, melden Sie sich bitte kurz bei uns.

Herzliche Grüße aus Aachen


...schöner scheiß! Wenigstens sagt Stoodentbook offiziell das mit dem x60 was nicht in Ordnung ist. Werd Morgen mal anrufen und fragen wie lange es ungefähr dauern kann bis Ersatzgeräte verfügbar sind!
 
Bleibt die Frage: Sind die wirklich ausverkauft oder hat Studentbook keine Lust jedes Zweite zurückzubekommen?

Die werden sich sicher am meisten ärgern, über die magere Qualität die Samsung da liefert.

Imho bauen die aus kostengründen ein schlechtere Displayqualität ein. Das ist wohl kaum das Panel aus dem 3000 Euro Becudo.
 
Ich denke, daß die wirklich ausverkauft sind.
Ich denke, daß sie keine Lust haben, jedes zweite zurückzubekomme.
Ich denke, daß sie sich über den Qualitätsausrutscher ärgern.
Ich denke, daß es sich um einen Palettenschaden handelt.
Ich wette, daß diese Display"qualität" von Samsung nicht bewußt verbaut wurde.

Um wieder zum Denken zurückzukehren: Ich denke, daß es sehr wohl das gleiche Display wie im Becudo ist, oder meinst du, die haben eigens eine Fabrik, die schlechte Displays herstellt? Ausschußware ist nicht verwendbar, also fällt diese Theorie auch flach. Dieser Fehler ist so offensichtlich und inakzeptabel, daß sich Samsung als Qualitätshersteller damit ins eigene Fleisch schneiden würde, wäre das Absicht. Und machen wir uns nichts vor: Samsung baut keine Studentenbooks - "Studentenbooks" sind von Acer oder FSC, vielleicht noch von ASUS, aber 1600€ fällt kaum in den "ich-bin-arm-ich-brauch-ein-günstiges-Notebook"-Studentenbereich.

Mein Tipp zu der Displaygeschichte: Samsung soll schnell viele Books liefern. Ein Display ist in der ersten Zeit nach seiner Fertigstellung am anfälligsten für Schäden. Also waren haufenweise "frische" Notebooks unterwegs - wenn da jetzt eine Palette unsanft transportiert wird, wäre das schon eine mögliche Ursache für solche ein Problem.
 
x60

wenn die nächsten x60 ausgeliefert werden und es sind "bessere" displays verbaut werde ich das ja hier erfahren. :)
 
Erste Erfahrungen mit X60 SE & vorläufiges Fazit

Moin zusammen,

die Vorfreude auf das X60SE hatte sich bei mir aufgrund der hier geposteten Probleme doch schnell gelegt ... nun, da ich das X60 SE seit gestern Abend in Händen halte ziehe ich folgendes (vorläufiges Resümeé):

- insgesamt bin ich von der Qualität des NB angetan!

Ausnahme: - Das Display ist nach meinen ersten Untersuchungen (u.a. mit TFT Testprogramm und Testbildern i.O. (keine Streifen!), aber in der Ecke rechts unten (rechts von der Minutenangabe der Uhr) ist das Display etwas dunkler (dunkler "Punkt". Sollte vielleicht nicht so sein (werde heute mal mit anderen NB's im Saturn & MM vergleichen), würde mich allein aber nicht zu einem Umtausch bewegen.

- Akku (nach Installation des update von Studentbook (Stromsparmodus: 4:09 ; angepasster Modus: 3:35) = akzeptabel bei der Leistung des NB
(wenn ich ein "Stromspar-NB hätte haben wollen, dann hätte ich wohl zu einem ohne ext. Grafik greifen müssen)

- Tastatur: insg. sehr angenehm, gute Haptik, Ausnahme: ESC Taste = "schlägt" beim Anschlag "durch" und hört sich dann billigst an = Plastik!

- Geräusch:
-- Laufwerk beim DVD schauen = angenehm!
-- Lüfter: Bisher habe ich es aber selbst im Etiquette Mode und Stromspareinstellung (Grafik läuft nicht auf Höchstleistung) nicht geschafft, dass der Lüfter mal ausgeht. Er läuft bisher also permanent mit. Das Geräusch ist hierbei jedoch - wie ich finde (habe nur Vergleiche zu meinen beiden Desktop PC's und NB's von Freunden) - nicht störend. Frage mich allerdings nur, wo die Vorteile des Etiquette Modus sein sollen - ich merke bisher keinen.
=> kennt jdm. ne HP, von der man div. Tools zu Lüftersteuerung etc. finden kann???
- Mikrofon = bisher noch nicht zum laufen bekommen

Vorläufiges Fazit (werde die Ostertage intensiver prüfen!):
Ich behalt's ...
... es sei denn (siehe vorherige Seite - Rhoihess Bericht/Info von Studentbook = alle ersten 200 St. Studentbooks fehlerhaft?!?) dies sollte sich als richtig herausstellen.

Gruß
netstylaz
 
Bios X 60 SE

Power Play Funktion soll nach Bios Update von Studentbook laufen.#
Download auf der Studentbookpage.
Grüsse
 
Ich wollte nur mal sagen, dass die Rückabwicklung problemlos geklappt hat, mein Geld ist heute wieder (komplett ohne Abzüge) auf meinem Konto angekommen.

Und ich trauer schon fast dem X60 SE wieder hinterher nach dem BiosUpdate :-(
 
:D dann bestells dir wieder :D
naja mal im ernst...ich finde man sollte abwarten was die zweite ladung bringen wird ob dann das display besser ist...also ich werd´s so machen und wenn das dann nicht der fall sein wird werd ich mir ein anderes nb zulegen...sony fe11s :)
 
Rhoihess schrieb:
So, meld mich auch mal wieder zu Wort!
Hab Heute folgende Mail von Studentbook bekommen:

Hallo,

Ihr DOA-Gerät ist bei uns eingetroffen.
Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, daß alle Geräte der ersten Lieferung des X60-Studentbooks technisch nicht einwandfrei sind; insbesondere haben sich Probleme mit Streifen auf den Displays ergeben. Samsung ist derzeit bemüht, dieses Problem in den Griff zu kriegen. Wann allerdings einwandfreie Geräte verfügbar sein werden, ist uns derzeit nicht bekannt, so daß wir Ihnen derzeit leider kein Ersatzgerät zukommen lassen können.
Wir möchten Ihnen daher vorschlagen Ihren DOA-Fall vorerst zu einem Widerruf zu machen und uns Ihre Kontodaten per email zukommen zu lassen, damit wir Ihnen Ihr Geld zurücküberweisen können.
Sollten Sie auf jeden Fall ein Austauschgerät wünschen, melden Sie sich bitte kurz bei uns.

Herzliche Grüße aus Aachen


...schöner scheiß! Wenigstens sagt Stoodentbook offiziell das mit dem x60 was nicht in Ordnung ist. Werd Morgen mal anrufen und fragen wie lange es ungefähr dauern kann bis Ersatzgeräte verfügbar sind!


Zunächst mal finde ich das Verhalten von Studentbook sehr professionell - bei mir hat sich auch der Geschäftsführer per e-mail gemeldet. Ich finde es gut, dass das Problem komplett eingeräumt wird und nicht behauptet wird, es wäre "normal"!

Zunächst einmal steht es jetzt fest, dass ALLE Geräte dieses Problem haben. Also Augen auf; abgesehen von den Leuten, die es nicht sehen können/wollen.

Die Vermutung der bewusst schlechten Qualität hatten wir auch schon mehrfach erörtert - wäre ja super Blödsinn. Jetzt bekommen die die Dinger zurück - super Erfolg - auch ökonomisch.

Wer mit dem Teil so glücklich ist - bitte sehr! Aber wenn selbst der Retailer einräumt, dass das Gerät nicht einwandfrei ist, würde ich mir an eurer Stelle schon mal Gedanken machen...

Falls Samsung eine neue Charge ohne Streifen-Problem innerhalb der nächsten Wochen baut, bin ich wieder dabei. Ich fand es sonst prima und auch ohne wirkliche Alternative derzeit.
 
So sehe ich das auch. Es gibt keine wirklichen Alternativen und ich warte auch auf die zweite Lieferung. Wenn Samsung das Problem mit dem Lüfter und dem Display hinbekommt, werde ich es mir wieder bestellen (Dell überzeugt mich nicht so vom Design und Sony verbaut keine guten Grafikkarten). Das Geld hat Studentbook mir im übrigen heute wieder zurückerstattet.
 
Tach zusammen!

Hatte ebenfalls das X60, leider auch mit leichten Streifen.

Ich für meinen Teil hoffe das die 2. Lieferung ohne Streifen ist.

Ich fand das NB ansonsten echt klasse und werde es mir auf alle fälle wiederholen.

Habe mich auch bereits nach Alternativen umgesehen aber ich finde keines das mir wirklich entspricht, entwder es hat nicht die WSXGA Auflösung, die ich persönlich absolut klasse finde oder die Graka ist mies, oder es ist der volle Knochen, also nicht so schön flach und handlich wie das X60.

Leider konnte ich das Bios update nicht mehr selbst testen, hört sich aber viel versprechend an, wenn es dann rund 4 Stunden Laufzeit im Office Betrieb schafft geht das für mein empfinden absolut in Ordnung und ist denke ich ausreichend zumindest für meine Anwendungen.

Der Lüfter hat mich nicht wirklich gestört, mein jetziges NB hat noch einen Celeron Prozessor und ist daher wirklich laut im gegensatz zum X60. Aber auch da soll das Update ja greifen und das X60 noch leiser machen als es finde ich eh schon ist.

Die Tastatur hat mir ebenfallls sehr gut gefallen. Beim Sony FE11 fand ich irgendwie den Gehäuserand unterhalb der Spacetaste störend, fast schon "scharfkantig".

Qualitativ fand ich es recht hochwertig (abgesehen vom Display, wobei das bei mir nicht ganz so schlimm war wie denke ich bei dem ein oder anderem hier im Forum, aber es war eben da).

Dann heists wohl abwarten für die 2. Runde.

Gruß Andi
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Zurück
Oben