Moin,
ich denke, dass man in der Tat Glück oder Pech mit dem Service haben kann. Unseren Thread hier kann man fast eins zu eins im Amilio Forum auch nachlesen. Sogar Lenovo (früher IBM, eigentlich schwören viele auf den guten Service) erlaubt sich hin und wiede Patzer.
Was mich so ärgert, und so was habe ich außer bei HP noch nicht erlebt, ist die Qualität des tel. Supportes. Zugegeben, bei mir geht es nicht um eine technische Frage, vielleicht liegt es daran. Seit nunmehr 4 Wochen bekommen sie meine Update-Anfrage nicht gelöst. Es gipfelt darin aus, dass sie alles Microsoft in die Schuhe schieben. (Die finden das übrigens gar nicht zum Lachen, weils auch einfach falsch ist.)
Jetzt spreche ich nur noch mit der Beschwerdeabteilung von HP. Es hat aber über 3 Wochen gedauert, bis ich dort eine Ansprechpartnerin hatte. Ich erwarte keine Wunder mehr in meiner Angelegehnheit.
Ich glaube mittlerweile, dass der Service bei den meisten Notebookherstellern dramatisch schlechter gewoden ist. Irgendwo müssen die Preise ja herkommen. Und der kostenintensive Service bietet sich ja geradezu zur "Optimierung" an. Ob dieses jedoch langfristig der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln. Jeder richtig verärgerte Kunde hält bestimmt 10 weitere potenzielle davon ab, ein Gerät bei dem Hersteller zu kaufen. Solche Artikel wie in der ct unter "Vorsicht Kunde" kosten das Unternehmen sicherlich auch richtiges Geld.
Wenn die Verkaufszahlen für Notebooks weiter so steigen, bin ich gespannt, wer 2015 noch am Markt ist.
Gruß Jürgen