Vaio AW Sondertastenfunktion ausgefallen nach Sony Updates- Installation unter Vista

T

TruEnemy

Forum Freak
Hallo,

hab' die Schnauze voll von Win 7 gehabt, weil VAIO Media Plus nicht laufen wollte. Ich hab' nun Vista wiederhergestellt, inkl. aller vorher installierter Software. Nachdem ich nun alle Vista- Updates installiert hatte, hab' ich die Sony Updates auf vaio-link.com installiert. Seitdem alle Updates installiert sind, funktionieren die Sondertasten (Fn, S1, S2, usw.) nicht mehr.

Weiß einer weiter?

MfG,
TruEnemy
 
Moin,

muß man evtl. die Funktionen der Sondertasten neu festlegen?
 
Nein, das ist leider nicht des Rätsels Lösung. Schon versucht ...
 
Schade, dann bin ich aber raus, da keine Idee mehr.
 
Hab' den Fehler gefunden ...

Hab' alle VAIO Programme nacheinander deinstalliert und wieder installiert (von der Sony VAIO HP runtergeladen ("vorinstalliert"). Es lag am VAIO Event Service, genauer gesagt an dessen Update.

Originaltext zu diesem Update auf der VAIO HP:

"Is this relevant for you?
This update is only required if you use the VGP-UPR1 external USB docking station. It will not bring any advantages or disadvantages if you install it without having the VGP-UPR1 docking station. "

Ja klar, es entstehen keine Nachteile, wenn man es installiert, obwohl man die Docking- Station nicht betreibt ... bei mir hat's die ganzen Sondertasten lahm gelegt!
 
Prima das Du Dich noch mal gemeldet hast!
Ich hatte nach dem letzten Update "Setting Utility Series 4.3.4.09130" auch Probleme, das Notebook ließ sich nicht mehr in den Ruhezustand versetzen.
Jedes mal bekam ich einen Blue Screen.
Anscheinend ist nicht jedes Update hilfreich!!!
 
Anscheinend nicht, nein. Was ich vor allem bemerkt hab': Wenn man die Installation von manchen Updates startet, wird zwar die vorherige Version deinstalliert, sobald die Frage erscheint und man diese bestätigt, aber die neue Version wird nicht installiert. Man muss dann das Update noch mal ausführen nach dem Neustart nach der Deinstallation.

Insgesamt kann man sagen, dass Sony VAIO seine Programme anscheinend ziemlich schlampig programmiert ...
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio G Windows 7 Installation auf einem G21XP

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Zurück
Oben