Vaio (diverse) Sony Vaio E-Serie schon gesehen?

T

trainer

Forum Benutzer
Nachdem die ersten Geräte der neuen VAIO E-Serie offenbar schon lieferbar ist - siehe hier - interessiert mich, ob jemand dieses Modell schon gesehen oder vielleicht sogar schon getestet hat? Bin für jeden ersten Eindruck dankbar.
 
Na gut, dann antworte ich mir eben selber: hab das neue E-Modell im MM gesehen und bin einigermaßen enttäuscht: es war zwar nur ein weißes Gerät vorhanden, aber das viele Plastik (und ich meine: richtiges Plastik!) wirkt doch sehr, sehr billig. Am meisten hat es mich gestört, dass die Mausklicktasten beim Touchpad ebenfalls aus weißem Plastik sind, und das wirkt dann richtig wie ein Spielzeug. Und die ATI HD Graka hat - wie ich an anderer Stelle schon berichtet habe - mit einem Einzelindexwert im Windows-Leistungsindex von nur 6,1 auch für Erstaunen gesorgt. Da schneide die Nvidia 330 M im F-Modell mit 6,5 deutlich besser ab (auch wenn ich nicht sicher bin, ob dieser Vergleich so korrekt ist.) Jetzt lande ich nach Wochen des sondierens wahrscheinlich wieder beim Vaio F-Modell, trotz Lüfterproblem.
 
Hallo,

in welchem MM hast du die E-Serie denn gesehen?
Ich stehe auch vor der Entscheidung E oder F Serie, wobei mir der F eigentlich schon zu groß ist.
Bei meinem Besuch im MM ist mir die S Serie ins Auge gesprungen - ich weiß nur noch nicht ab mir die Displaygröße ausreicht....
 
Hab es im MM Salzburg gesehen. Mir geht's genauso: kann mich nicht zwischen E, S und F entscheiden, wobei das E heute einige Punkte in meinem persönlichen Ranking verloren hat. Das S gefällt mir sehr gut, aber nachdem mein Notebook mein einziger Rechner ist, bringt mich das 13" Display ins Grübeln, so praktisch ein so kleines Notebook auch wäre. Und vom F hält mich momentan noch das scheinbar auftretende Lüftergeräusch ab. Dumm ist nur: je mehr ich mich damit beschäftige - und nach fast vier Monaten weiß ich so ziemlich alles über NB, Graka und Prozessoren :) - umso weniger komme ich zu einer Entscheidung. Am Ende wird's wohl ein Spontankauf werden.
 
Ich werd diese Woche nochmal schaun ob es das E schon im MM Vösendorf gibt.
Ich habe auch keinen Desktop PC und bin daher nicht ganz sicher ob mir das S vom Dsiplay her nicht zu klein ist. Ich tendiere im Moment trotzdem ganz stark zum S in Kombination mit der Dockingstation + anständigem Monitor.

Das F ist sicher ein spitzen Gerät aber die auftretenden Probleme (Lüfter, Fiepen, keine bel. Tastatur, GraKa nur unterstes Mittelmaß, Größe + Gewicht) lassen mich immer mehr davon absehen. Unter Mobilität stell ich mir mittlerweile halt etwas anderes vor. Schade das das immer mehr in diese Richtung geht.
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Zurück
Oben