Vaio (diverse) Sony Vaio Vgn-AW11Z brauche Hilfe !!!

L

lion

Forum Benutzer
Ich benötige Hilfe..

Es geht darum, dass wenn ich mein Laptop starte und Windows hochfährt das 82 Prozesse geöffnet werden der physikalische speicher auf 40% kommt und Arbeitsspeicher auf 1,25GB ist.

Festplatte arbeitet ständig der ist ständig am laden....:(

kennt sich jemand mit solchen problemen aus ?:confused:
 
hmm... aber das die festplatte ständig ladet ist doch komisch oder ?
 
Welches Betriebsystem?
Wieviel Ram ist drin?

Auch bei Vista währen 82 Prozesse etwas zu viel. Ich habe nicht viel optimiert und bei mir laufen 62 Prozesse.
Wahrscheinlich hast du eine Menge Tools und Goodies geladen.
Weg damit!
 
Windows Vista Home

4Gb arbeitsspeicher

wie bekomme ich die tools weg ?
 
Hilft vllt ein wenig ..

-Auslagerungsdatei in den Systemeinstellungen auf die zweite Platte legen.

-Readyboost nutzen

-Indizierungen in der Systemsteuerung deaktivieren

-Zweiten Kern für Systemstart aktivieren


cya
 
ist das Vista "frisch" ?

evtl. laufen daher diverse Jobs, die sich erstmal "austoben" müssen (Scans, Indizierungen), das könnte sich zum Teil von selbst beheben.

oder hast Du sehr viel Schnickschnack installiert, der im Hintergrund läuft ?

Speicherbelegung und auch Prozess-"Granularität" verhalten sich unter Vista anders und sind nicht 1:1 auf Erfahrungswerte aus XP-Zeiten zu übertragen.
 
also schnickschnack sind nicht drauf darauf achte ich sehr.


Beim Systemstart, startet NUR McAfee als Programm...sonst nichts dahinter kommt das internet symbol und lautstärken symbol und Bluetooth.

gibt es außer TuneUp noch andere Programme womit ich das beheben kann?


Blanix
Hilft vllt ein wenig ..

-Auslagerungsdatei in den Systemeinstellungen auf die zweite Platte legen.

-Readyboost nutzen

-Indizierungen in der Systemsteuerung deaktivieren

-Zweiten Kern für Systemstart aktivieren


:D WIE GEHT DAS :D

ist das normal das beim TaskManager der Arbeitsspeicher bei 1,74 GB liegt ich werde Wahnsinnig !!!!
 
gibt es außer TuneUp noch andere Programme womit ich das beheben kann?
? dachte, daß Du willst keinen Schnickschnack benutzen ?

ist das normal das beim TaskManager der Arbeitsspeicher bei 1,74 GB liegt ich werde Wahnsinnig !!!!
wie ich schon sagte, bitte lesen:
"Speicherbelegung und auch Prozess-"Granularität" verhalten sich unter Vista anders und sind nicht 1:1 auf Erfahrungswerte aus XP-Zeiten zu übertragen."
 
achsooo...


boah ich wusste nicht, dass ihr TuneUp unter schnickschnack bezeichnet
ok sofort weg mit tuneup

danke für deine hilfe

eine frage noch Benutzt du irgentwelche programme womit du dein laptop schonst bzw. aufräumst dass er sorgfältig läuft ?

und noch zu diesem laden beim hochfahren der ladet ja die ganze zeit was ich mit ganze zeit meine ist 5 min lang blinkt dieses lade licht kannst du dazu was sagen ?

kann man prozesse aufräumen ?
oder irgentwie dieses laden verhindern
ich mein das laptop ist neu und super schnell ist merkwürdig das der so lange irgentwas ladet oder ? :confused::confused:


danke im vorraus
 
ich wusste nicht, dass ihr TuneUp unter schnickschnack bezeichnet ok sofort weg mit tuneup
also, ich persönlich mag es lieber, wenn ich selbst verstehe was/wie "optimiert" wird. Erfahrungsgemäß ists ganz oft hilfreich, wenn man versteht, was da alles so abläuft.

und noch zu diesem laden beim hochfahren der ladet ja die ganze zeit was ich mit ganze zeit meine ist 5 min lang blinkt dieses lade licht kannst du dazu was sagen ?
denke, das könnte mit dem hier schon gesagten zu tun haben... frisches Vista "rödelt" immer erstmal ganz schön. Kann sein, daß Du ihn einfach machen lassen musst. Dann hört das von selbst auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gebe ich dir recht mit der selbsterfahrung beim optimiert wie gesagt ich habs deinstalliert :D

jetzt bin ich beruhigt ich danke dir für deine hilfe..;)
 
da gebe ich dir recht mit der selbsterfahrung beim optimiert wie gesagt ich habs deinstalliert :D
jetzt bin ich beruhigt ich danke dir für deine hilfe..;)

beachte evtl. auch den Hinweise von Lion (Edit: sorry, von Blanix) auf den sog. "Indexdienst" *klick*

Checke mal, ob Viren- oder Malwarescan läuft (besonders doof ist, wenn vllt. beide zugleich nen Komplettscan machen).

auch das Anlegen von Wiederherstellungspunkten, das afaik nach dem Start passiert, das kann wohl den Rechner ziemlich beschäftigen.

Aber es ist ja auch nicht alles "böse", was das System beschäftigt. Hier und da ist die Zeit sinnvoll "angelegt".
 
Zuletzt bearbeitet:
beachte evtl. auch den Hinweise von Lion (Edit: sorry, von Blanix) auf den sog. "Indexdienst" *klick*

Ähm, gibt es zwei Indexer ?!

Den, den ich meine, deaktiviert man in der Systemsteuerung ..

Jedenfalls bin ich mit der jetzigen Schnelligkeit schon ganz zufrieden ;-)


@lion:
In Windows den zweiten Prosessorkern aktivieren:
Startmenü aufrufen, "Ausführen" anklicken, MSCONFIG als Wort eintippen und bestätigen ... Registerreiter "START" auswählen und dort "Erweiterte Optionen" auswählen.


cya
 
danke...

wisst ihr was ich gemacht habe :D

ich war beim Media Markt hier bei mir in Köln..
soo ich habe in jeden einzelnen Laptop im Task Manager nach geguckt wie die Laufen :D

ob acer hp sony hauptsächlich alle die mit vista arbeiten...


soo merkwürdig war das alle über 1,31gb laufen :D

prozesse hatten die im durschnitt bei 65prozesse liegen
 
soo merkwürdig war das alle über 1,31gb laufen
ja (ich erwähne es jetzt das dritte mal) - Vista nutzt den freien Speicher sozusagen als "Cache" und gibt ihn erst frei, wenn er für was wichtigeres benötigt wird, das deuten viele falsch. Dieser Speicher ist eigentlich nicht "weg" oder belegt
 
Die Lappis sind, im Originalzustand, halt alle schon recht zugemüllt. Nichtsdestotrotz gehts dir doch um Geschwindigkeit, was war denn mit meinen Tips ?


cya
 
ich war beim Media Markt hier bei mir in Köln..
soo ich habe in jeden einzelnen Laptop im Task Manager nach geguckt wie die Laufen :D

soo merkwürdig war das alle über 1,31gb laufen :D

kölle allaf :)

es wäre ein wunder gewesen, wenn einer der vista maschinen mit der hälfte ausgekommen wäre..

das vista den speicher sinnvoller verwaltet mag gut sein, aber für ein mobiles notebook teilweise total unbrauchbar - nicht nur wegen dem stromverbrauch
 

Ähnliche Themen

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe)

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio Z Sony VAIO VGN-Z41 zerlegen

Zurück
Oben