Sony Vaio VGN-FE21S Festplatte zu langsam?

B

BabyCrunk

Forum Benutzer
Ich will mir mein erstes Notebook fürs Studium zulegen, habe mich fast schon für Sony Vaio Fe 21S entschieden, doch dann noch mal genau hingeschauet und festgestellt, dass die Festplatte zu langsame Umdrehung macht und die Grafikkarte ist auch nicht der Hit. Für den Preis könnte ich mir aber auch Samsung R55 http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r55t2300_chedsuma kaufen, oder ist der Display viel schlechter als der von Sony?
Dann sind ja da noch Hmmer NB von Acer 5653 http://www.cyberport.de/item/2363/1...48120-dvd%B1dl-15zollwxga-go7600-gbt-xph.html und Asus http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6jw1jc_intel_154/asus_a6jaq064h2 mit T2400, 2048 MB, Grafikkarte ist auch geil, obwohl ich solche technischen Daten für emin Gebrauch nicht nötig habe. ich brauche das NB fürs Studium, Office, Internet, spiele keine Spiele.
Es wäre hilfreich wenn, ihr mir sagen könnt wie sich die Festplatte und die graka auf das NB auswirkt? und wenn mich für Sony Vaio entscheiden sollte, ob da ein großer Unterschied zwischen Fe21S(T2400) und Fe21H ist(T2300), also ob die Prozessoren schneller oder viel langsamer sind.

Gern könnt ihr mir was empfeheln:p
 
1.Also an das Hammerdisplay vom Sony kommt keiner ran

2.wenn Dir die HD im Sony zu lahm is,kannste die ausbauen,auf Ebay veticken,und Dir z.B. ne 7200 Seagate kaufen....

3.naja spüren würdest Du den schnelleren Prozessor schon,der is immerhin gut 12% schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagst du zu Asus oder Acer? Sony hat doch auch eine spiegelndes Display, was sind da so die Unterschiede? Ich finde Sony vaio sehen hammer gut aus, aber ich kann nicht wirklich begreifen, wieso alle davon so schwärmen?
 
Mich würde vor allem interessieren, wie leicht man die HD beim FE21S ausbauen kann. Mit den Grakas ist das ja quasi unmöglich.
 
festplatte umbaun = garantieverlust.

im übrigen ist der t2400 schon rein rechnerisch ALLERHÖCHSTENS 10,2% schneller ;)
 
Hey Leute nichts gegen Sony, ich mag vor allem das Design, aber wieso sagt ihr nichts zu ACER oder ASUS, sind die wirklich so viel schlechter als Sony?:rolleyes:
 
ja,sind viel schlechter.....

Realsmasher schrieb:
festplatte umbaun = garantieverlust.



Blödsinnn

HD u nd Ram austauschen = nix Garantieverlust

Es sei denn,die HD is versiegelt,wie bei meinem BenQ,dann ja.
 
Ich würde nichts, austauschen, ich zahle doch nicht 1,500 EURO um da noch was zu verändern, und vor allem ich kann das ja sowieso nicht, und trauen es zu machen, würde ich mich auch nicht, also andere Vorschläge bitte,lol:rolleyes:
 
Samsung R55 was ist das für ein Gerät, besser/ schlechter als Sony
 
naja schon fast auf einem Level
 
ach ja wo erfahre ich an meine home pc wie schnell meine festplatte ist und wieviel Speicher meine Grafikkarte hat?:eek:
Danke
 
BabyCrunk schrieb:
Ich würde nichts, austauschen, ich zahle doch nicht 1,500 EURO um da noch was zu verändern, und vor allem ich kann das ja sowieso nicht, und trauen es zu machen, würde ich mich auch nicht, also andere Vorschläge bitte,lol:rolleyes:


Dann schau dir mal das Vaio vor Ort und teste es. Mich würde interessieren wieso du meinst, die Festplatte sei zu langsam. Sicher, 4200 U/min sind nicht schnell, aber es kommt darauf an, was man arbeitet. Wenn du viel auf die Festplatte schreibst / viel von der Festplatte liest (etwa Videobearbeitung) mag deine Aussage gerechtfertigt sein, aber so pauschal nicht.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich aus dem Forum vertstanden habe, wäre der Kauf eines Sony Vaio Fe21S kein Fehlentscheidung?!:rolleyes:
Oder?
 
Keinesfalls! Das Vaio FS21S ist empfehlenswert.

KLICK

Mein nun ein Jahr altes Vaio FS285M hat auch eine Festplatte mit "nur" 4200 U/min. Für normales Arbeiten, Office, Internet voll ausreichend, selbst Videobearbeitung ist problemlos möglich aber dauert ein wenig länger als eine 7200 U/min. Damit kann ich aber gut leben.

Thorsten
 
BabyCrunk schrieb:
Habe eine Seite entdeckt, wo man den Vaio zum Teil selber konfigurieren kann.
www.notebookshop.de
Aber ich galube ist einbisschen teuer:mad:


Kenne ich...
Aber wie gesagt, was genau möchtest du mit dem Gerät machen?
Kauf dir das Vaio 21S, ich glaube nicht, dass es dir zu langsam sein wird...

Thorsten
 
Ich habe ja noch bis September Zeit, aber ich glaube schon, dass ich dieses NB von Sony kaufe, Es kann aber sein, dass sich etwas bis September tut, Weißt du vielleicht vo man es am günstigstem kriegt und ob diese Anbiete vertauenswürdig sind? :confused:
 
Ach ja ist in diesem Gerät Bluetooth eingebaut, aloses heißt ich könnte es gleich nutzen (mit Handy), oder muss ich noch was dazu kaufen?
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Vaio AW 2te Festplatte einbauen

Vaio FS Sony vaio vgn fs 115 - problem mit ubuntu installation

Vaio FW Treiber für Sony vaio VGN-FW41E

Zurück
Oben