SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Diskutiere SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht im Sony Testberichte Forum im Bereich Sony VAIO Forum; Hallo Ich habe es auch öfters gelesen und wollte es dann nicht wahrhaben als es soweit war ... Der Bereich unter dem VAIO-Logo hat 2 größere...

1. #11 Bollwing, 13.11.2010
    Bollwing

Bollwing Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO: VPC-Z12, SZ2XP, SR11K
    Hallo

Ich habe es auch öfters gelesen und wollte es dann nicht wahrhaben als es soweit war ...
    Der Bereich unter dem VAIO-Logo hat 2 größere Kratzer und ca. 20 bis 30 Mini-Kratzer ... der Rest vom Display-Deckel ist noch verschont geblieben.

Ich bin in der Beziehung auch recht penibel ... zurzeit macht mir die Sauberhaltung am meisten Probleme ... wenn ih ihn einpacke und dann zB im Zug wieder herausnehme, habe ich immer irgendwo Staub drauf .... diese böswillige Sonne scheint auch immer gerade in dem Winkel druf, dass man es am Besten sieht :rolleyes:

lg
    Bollwing

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio Z Custom by Closertogod
    kannst du mal ein Foto machen von deinem Deckel in dem man die Kratzer sieht? würde mich echt mal arg interessieren

grüße

4. #13 Bollwing, 13.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
    Bollwing

Bollwing Forum Freak

Mein Notebook:
    Hallo

Ein kleiner Nachtrag zum Testbericht ...
    Ich bin mit dem Notebook nach wie vor sehr zufrieden, habe aber nun doch folgendes zu Bemängeln.

Das Notebook ist sehr empfindlich!!!

Es haben sich in der ca. ein monatigen Nutzung bereits zahlreiche Kratzer vorallem am Displaydeckel angesammelt. Trotz einer sehr sorgsamen Behandlung!!!
    Laut meinen Erfahrungen sind folgende Bereiche für Krater sehr empfindlich.
    * DISPLAYDECKEL
    * Bereich um den VGA-Stecker .... eine eindeutige Fehlkonstruktion. Es ist unweigerlicht dass rechts neben dem VGA-Stecker Kratzer enstehen sobald man diesen nutzt. Alternativ kann man beim VGA-Stecker eine Tuch im Bereich der Schrauben dazwischenlegen.
    * Gehäuseunterseite (das kann man verkraften und ist noch nicht nennenswert)

Ein Foto von den wirklich störenden Kratzern am Displaydeckel ...
    _DSC0136_small.jpg

Natürlich sind diese Krater nur unter einiem gewissen Lichteinfal sichtbar!
    Ich habe das Notebook für dieses Foto nicht sonderlich geputzt, sondern nach eine Tag in Benützung nur kurz mit einem (trockenen) Tuch abgewischt.

Das Gerät ist, wie bereits mehrmals erwähnt, insgesamt sehr Fingerabdruck-empfindlich!

Weiters fällt es mir auf, dass das Touchpad in der Mitte und Kanten der Handballenauflage bereits ganz leichte glänzende Stellen bekommen, wie es bei stärkerer Abnützung entsteht.
    Diese Abnützungen erscheinen mir schon reichlich früh. Ich hoffe, dass ich mir das nur einbilde :confused:

lg
    Bollwing

5. #14 Bj82xx, 14.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
    Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio Z Custom by Closertogod
    hm schon kraß sowas habe ich trotzt echt enormer nutzung bisher nicht auch die Tasten die bei allen anderen Modellen bei mir nach 2 Monaten gut genutzt aussehen schauen noch top aus aber mit den Kratzern heftig da muss man anscheinend sehr gut aufpassen.....
    hier mal 2 pics von meinem Babe muss ich mal im hellen machen da wird man es besser erkennen ;)

6. #15 Bollwing, 14.11.2010
    Bollwing

Bollwing Forum Freak

Mein Notebook:
    Hallo

Was soll man machen .... es ist eben ein Gebrauchsgegenstand.

lg
    Bollwing

7. #16 Ulli_T., 01.01.2011
    Ulli_T.

Ulli_T. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ2 + VGN -Z11WN
    Habe ich da etwas verpasst?
    Seit wann hat denn die Z-Reihe GPS eingebaut?

Ulli

8. #17 Bollwing, 01.01.2011
    Bollwing

Bollwing Forum Freak

Mein Notebook:
    Hallo

Nich alle Modelle der Z-Serie ahben GPS eingebaut. Modelle mit dem WWAN-Modul haben GPS. Der GPS-Chip ist auf dem WWAN-Modul für UMTS/HSDPA integriert. Bei den europäischen Modellen des VAIO Z ist GPS aus irgendeinem Grund deaktiviert. Man kann es aktivieren in dem man die Konfigurationsdatei etwas abändert. dann musst du ein oder zwei Dateien in einen vorgegebenen Installationsordner (Bei mir: C:\Program Files\Sony\VAIO Smart Network\) kopieren und eventuell eine Verknüpfung von "gobi2000gps.exe" auf den Desktop legen.

Siehe da:
    http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/251690196-sony-vaio-z-12-und-gps.html

lg
    Bollwing (Gerald)

9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19 Bollwing, 09.01.2011
    Bollwing

Bollwing Forum Freak

Mein Notebook:
    Hallo F-rouz

Genau ... deinen Bericht hätte ich bezüglich GPS auch verlibken können ...

Obwohl ... ich muss gestehen ... das GPS habe ich bis jetzt noch nicht verwendet außer in den GPS-Viewern.

Welche Software (eventuell Freeware) eignet sich denn am Besten?
    Gibt es auch eine Möglichkeit das GPS in Google Earth zu verwenden?
    ... bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft.

Schöne Grüße
    Gerald

12. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ich habe das GPS bisher auch nur zu Testzwecken aktiviert, da ein Smartphone zum unterwegs Navigieren doch deutlich praktischer ist als ein 13,1 Zoll Subnotebook...

Thema: SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vpc-z13z9 gps aktivieren

Die Seite wird geladen...

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht - Ähnliche Themen

1. Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41: Hallo, ich möchte bei meinem Sony Vaio VGN FE41Z gerne das vorhandene Intel Centrino mPCIe WLAN Modul gegen das schnellere Intel 7260.HMWWB.R...
  2. Sony Vaio Fit SVF142C29M Nach Displaywechsel bleibt das Display dunkel

Sony Vaio Fit SVF142C29M Nach Displaywechsel bleibt das Display dunkel: Habe bei meinem Sony Vaio SVF142C29ouch Display ausgetauscht. Leider bleibt das Display dunkel. Man sieht nur wann man es gegen Licht hält....
  3. Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?

Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?: ich wollte mich einmal erkundigen, ob bei meinem Sony Vaio VPC-Z21C5332X andere RAM-Module eingebaut werden können, um den Arbeitsspeicher von...
  4. Sony vaio Modell PCG 21313M

Sony vaio Modell PCG 21313M: Hallo habe Sony vaio Modell PCG 21313M VPCM13M1E welche Tastaturen kann ich dafür nutzen auser von diesem Modell möchte nicht gern über 30 euro...
  5. sony vaio sve1511d1ew

sony vaio sve1511d1ew: Guten Abend allerseits, und ein schönes neues Jahr noch :) Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen sony vaio sve1511d1ew, den wollte ich nun...