Vaio Z Sony Vaio Z11 WN/B - Eindrücke

Hallo,

wegen der Maus: da kaufst Du dir am besten eine Microsoft Bluetooth Laser maus (Oder die Logitech, aber da weis ich nicht wie gut die ist)). Da fällt dann auch der lästige USB-Empfänger weg.

Das mit den Screenshots nützt dir nichts wie ISR schon erwähnte. Versuch Dir einfach vorzustellen, das Ich einen Screenshot mache, und Du dir diesen dann auf einem Beamer mit 2m Diagonalen Bild ansiehst, vielleicht verstehst Du dann warum.

lg


Achso: Und ein Cardreader der MMC, SD und Memorystick lesen kann ist schon integriert falls Du nicht gerade Compact-Flsh verwendest ist das also auch egal.

Und Mobile FEstplatten gibt es auch mit FireWire ;) wieder ein USB weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wegen der Maus: da kaufst Du dir am besten eine Microsoft Bluetooth Laser maus (Oder die Logitech, aber da weis ich nicht wie gut die ist)). Da fällt dann auch der lästige USB-Empfänger weg.

Das mit den Screenshots nützt dir nichts wie ISR schon erwähnte. Versuch Dir einfach vorzustellen, das Ich einen Screenshot mache, und Du dir diesen dann auf einem Beamer mit 2m Diagonalen Bild ansiehst, vielleicht verstehst Du dann warum.

lg


Achso: Und ein Cardreader der MMC, SD und Memorystick lesen kann ist schon integriert falls Du nicht gerade Compact-Flsh verwendest ist das also auch egal.

Und Mobile FEstplatten gibt es auch mit FireWire ;) wieder ein USB weniger.

ich weiß das du es nett meinst ;) aber ich möchte halt nicht alles neukaufen ;)

und ja es sind cf, daher nützen die eingebauten nix, genauso wenig wie die express card dinger, die meinst nru usb 1.1 geschwindigkeit haben

achso, was war nun mit dem vista? 32 oder 64 bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
ei, das hätte ich nun nicht gedacht wo 4GB ram drin stecken, aber danke für die info
 
Vielleicht sind auch noch nicht für alle Hardwarekomponenten (stabile) Vista 64bit-Treiber verfügbar. Sony wollte bestimmt auch nicht in Supportanfragen ersticken, denn das ein oder andere ist unter Vista64 sicher noch nicht 100%ig ausgereift. Schade ist es natürlich trotzdem.

und ja es sind cf, daher nützen die eingebauten nix, genauso wenig wie die express card dinger, die meinst nru usb 1.1 geschwindigkeit haben
wie sieht es denn hiermit aus: DeLOCK > Produkte > Express Card > 66210 Express Card zu Compact Flash
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber das ist nicht so sehr das war ich suche ;)

ich denke, ich werde mir übernächste woche montag eins bestellen und den schritt wagen, mit der auflösung kann ich ja denke ich leben, sollte dann aber der lüfter mich nerven, was ja leider der zweite unsicherheitsfaktor beim z ist, werde ich es wohl umgeben am nächsten tag.

es nützt ja alles nix, ich hampel hier zwischen z und e6400 rum um komme keinen schritt weiter, eins von beiden muß ich bestellen ;)
 
Welches nimmst du dann? Das kleinste Gerät oder eines mit der größeren Auflösung?
 
hab mit der Downgrade-DVD XP installiert und alles läuft soweit prima.

nur der Kopfhörerausgang bleibt stumm, wenn ein Kopfhörer eingesteckt wird, dann gehen auch die Lautsprecher nicht aus.

jemand andere Erfahrungen?

PS: hab ein Z11 WN/B

hat denn keiner mal Kopfhörer eingesteckt unter XP? :confused:
 
ich frage mich die ganze zeit, was es bringt das kleine schnelle ding mit xp zu betreiben? eigentlich hat man doch nur mehr scherereien damit als vorteile, da eine menge funktionen nicht zur verfügung stehen.

warum downgraded ihr noch? fände ich ne' wirklich spannende frage, sind die (angeblichen) vorteile von xp noch so gravierend, oder ist es inzwischen eigentlich eher ein mythos?
 
hier funktioniert alles prima - bis auf die Kopfhörer eben :(
Vista ist absolutes no-go. aber das ist ein anderes Thema.
 
ja, wenn auch nicht im Betrieb. Wobei mir das noch nie gefehlt hat. Dafür läuft der Rest schnell und zuverlässig
 
Welches nimmst du dann? Das kleinste Gerät oder eines mit der größeren Auflösung?



wenn das wn also das mittlere...

aber in dem anderen thema hat schon wieder einer was zum z21 gepostet, man ist das zum mäuse melken...

warum bringt sony von der z und fw reihe nachnichtmal paar monaten schon ein nachfolger raus und geht das risiko ein so kunden zu verlieren, die sich einfach in gut deutsch, verarscht frühlen, nach nur so einer kurzen zeit
 
du kannst auch den Nachfolger abwarten, aber der wird auch einen haben, und somit wirst du nie etwas dein Eigen nennen... irgendwann muß man kaufen.

andererseits soll es Leute geben, die kaufen sich einen PC zum arbeiten, und da geht es um den richtigen Zeitpunkt, egal ob der Nachfolger 23423 tolle neue Features hat oder nicht. :)
 
Hallo,
ich habe die Frage zwischen Vista und XP für mich gelöst.
Wenn ich XP benötige dann habe ich eine virtuelle Maschine installiert, gleiches gilt für den Windows Server 2003.
Somit habe ich die volle Funktionalität erhalten. :)
 
du kannst auch den Nachfolger abwarten, aber der wird auch einen haben, und somit wirst du nie etwas dein Eigen nennen... irgendwann muß man kaufen.

andererseits soll es Leute geben, die kaufen sich einen PC zum arbeiten, und da geht es um den richtigen Zeitpunkt, egal ob der Nachfolger 23423 tolle neue Features hat oder nicht. :)

ich habe absolut keine ahnung was du nun verwechselst, aber einen produktlebenszyklus von grade mal 2-3 monaten steht in keiner relation zur dauerhaften kundenbindung an eine marke.

und so schnell wurde noch nie gewechselt...
 
Hm, was sagt uns das jetzt? Da sind die USA Modelle zu sehen...aber ansonsten seh ich nix neues?
 
jap stimmt, sorry, ich hatte die für die neuen gehalten :(

aber dennoch wurde doch immer behauptet die us geräte hätten blueray, ich finde da nichts, außer den preis, der ja für ein fast gleichwertiges modell den doller preis so hoch hat wie der euro preis bei uns...die zahlen vor der währung mein ich
 
jap stimmt, sorry, ich hatte die für die neuen gehalten :(

aber dennoch wurde doch immer behauptet die us geräte hätten blueray, ich finde da nichts, außer den preis, der ja für ein fast gleichwertiges modell den doller preis so hoch hat wie der euro preis bei uns...die zahlen vor der währung mein ich


1. Wer im internationalen Banking Bereich tätig ist, der weiß, dass die "reale" Parität USD vs. EUR bei 1:1 liegt. Das mag für viele hier schwer verständlich sein.

2. die Währungsschwankungen müssen die Firmen oft Jahre im voraus durch Absicherungen, etc. aufgefangen werden, man sollte also auf keinen Fall Preise direkt vergleichen.

3. in den USA werden alle Preise OHNE "tax"(also Steuer) angegeben. In der Regel muss man beim Kauf im lokalen Shop noch 6-9% Steuer dazu rechnen.
Beim Internetkauf fällt diese Steuer in der Regel, je nach Bundesstaat, weg.

4. die Preise in den USA und in anderen Ländern werden durch die lokalen Gegebenheiten bzw. durch die Konkurrenz/Nachfrage bestimmt. Man kann die Preise einfach nicht direkt vergleichen, viele hier machen es sich leider ein wenig zu einfach.
Versucht doch mal ein Telefon ohne Netlock und Vertragsbindung in den USA zu kaufen, da werdet ihr euch wundern, wie teuer die teilweise sind. Jedes Land hat eben andere Gegebenheiten.

5. Sony bietet in den USA für die neue Z11 Serie auch ein BluRay Laufwerk an, man kann es optional ordern, genauso wie ein 128GB SSD RAID Array(2x64GB).

Was mich an Sony immer schon gestört hat, ist die Tatsache, dass auf den Euro Markt die Spitzengeräte kaum angeboten werden. Das war früher mal anders. Bestes Beispiel: die Sony Vaio TZ Serie oder besser jetzt aktuell die neue TT serie. Das TT Spitzenmodell kann sowohl mit BluRay Laufwerk(inkl. Aufnahmefunktion) sowie 256GB SSD RAID Array(2x128GB) geordert werden. Die neuen Geräte basieren auf dem gleichen Chipsatz wie die Z11 Geräte, nur die dedizierte Nvidia Grafik ist nicht vorhanden.
Klar, das Spitzenmodell der TT Serie würde dann in Deutschland wohl gut und gerne jenseits von 4000 EUR kosten und sich wohl nur schwerlich verkaufen lassen aber ein kleiner Markt wäre sicherlich auch für dieses Gerät vorhanden.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Z11VN gekauft hätte, wenn ich die Spezifikation der neuen TT Reihe gekannt hätte. Sony langt bei den Z11 Preisen ein wenig zu stark zu, das Spitzenmodell Z11VN sollte eigentlich nur knapp über 2000 EUR liegen und keinen Cent mehr kosten. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz unterhalb 2000 EUR bereits eine SSD bietet(Lenovo X300 z.B.).

Mal sehen, ob Sony das TT Spitzenmodell auch in Deutschland und in anderen europäischen Ländern erhältlich sein wird. So wie ich Sony kenne, bezweifle ich das allerdings.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2008

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben