Vaio Z Sony Vaio Z11 WN/B - Eindrücke

hatte dies bezüglich gestern mal sonystyle eine email geschrieben und habe nun heute eine antwortmail erhalten in der es heißt: "Aktuell liegen uns leider noch keine Informationen zu einem eventuellen Nachfolger der Vaio Z-Serie vor. Wenn diese Informationen vorliegen, werden auch auf unserer Shopseite entsprechende Hinweise/Modelle veröffentlicht." (Ich fragte nach neuen Modellen/Nachfolgern wie dem Z21 mit hinweis auf notebook.de).

wie gesagt allerdings von SonyStyle..habe gestern nicht das passende formular auf sony.de gefunden..nur das für vaio-besitzer..hab aber jetzt das richtige für Nicht-Kunden gefunden..mal abwarten
 
Was genau erwartest du denn als Antwort? Die technischen Daten der Z21 Serie sind doch alle bekannt...
 
ein releasetermin bzw. eine bestätigung direkt von sony oder hast du etwa noch andere quellen, die die informationen von notebook.de bestätigen? Wäre nett wenn du mir die posten könntest, will nämlich endlich wissen ob ich mir nun das MN kaufen soll oder lieber noch ein paar tage warte.
 
hatte dies bezüglich gestern mal sonystyle eine email geschrieben und habe nun heute eine antwortmail erhalten in der es heißt: "Aktuell liegen uns leider noch keine Informationen zu einem eventuellen Nachfolger der Vaio Z-Serie vor. Wenn diese Informationen vorliegen, werden auch auf unserer Shopseite entsprechende Hinweise/Modelle veröffentlicht." (Ich fragte nach neuen Modellen/Nachfolgern wie dem Z21 mit hinweis auf notebook.de).

wie gesagt allerdings von SonyStyle..habe gestern nicht das passende formular auf sony.de gefunden..nur das für vaio-besitzer..hab aber jetzt das richtige für Nicht-Kunden gefunden..mal abwarten

Sonystyle kannste in der Pfeife rauchen. Oft sind neue Modelle Wochen(!) später als im freien Handel erhältlich, die Preise sind oft auch schlechter.
 
Z21 verfügbar

Seit gestern ist der Z21 zumindest in Deutschland verfügber. Bei easynotebook.de und bei notebookshop.de.

Ich hole meinen morgen ab. (freu) :D

Else
 
wäre schön, wenn du dann mal berichten könntest, ob sich irgendwas geändert hat. :)
 
Downgrade auf Win XP

Hallo
Wollte fragen ob bei Euch diese Downgrade CD/DVD auf XP dabei war. Wenn ja, wie funktioniert da. Ist das eine normale Cd wo man Xp einfach installiert? Oder installiert man eine Grundinstallation wo alle Sony Treiber Programme, wie bei Vista, dabei sind?
Danke
 
Hi alle Z11/21-Besitzer!

Wärt ihr vielleicht alle mal so nett und könntet mir folgende Fragen zu EUREM vaio kurz beantworten? Ich bin auch seit kurzem sehr zufriedener Z21MN/B Besitzer und doch gibt es ein paar Kleinigkeiten die mich noch stören, die aber vllt. sogar normal sind.

- Knackt das Scharnier bei euch auch an der rechten Seite wenn ihr das Display normal (nicht langsam aber auch nicht ultraschnell) aufklappt? Bei mir knackt es fast immer wenn ich das Display an der linken oberen Seite/Ecke anfasse und öffne - rechts im Gegensatz nur selten und wenn eher leise.

- Ist die Klappe zum Schutz des Portreplikators bei euch auch recht locker, klapprig und lässt sich leicht öffnen?

- Verkantet sich die Schutzklappe des ExpressCardslots gelegentlich?

- Habt ihr an den Seiten des Displaydeckels auch so leichte Einkerbungen? Rechts und links mittig deutlich zu erkennen, als ob dort Deckel von Deckel in der Produktion getrennt wurde.

Wäre super nett wenn ihr mir darüber kurz berichten könntet. Stören tut mich eigentlich nur das Knacken aber mal abwarten. Und bitte nicht aufregen, dass ich das hier in beide (Z11&Z21) Threads poste, aber es eilt ziemlich weil ich mich spätestens morgen schon wegen Erstattung melden muss. :(

MfG Sebastian
 
Hi,

ich habe seit etwa 3 Wochen auch ein Z21MN und will mal auf deine Frage und andere Probleme anworten.

Knackt das Scharnier bei euch auch...
Kann ich bis dato nicht feststelllen/bestätigen

Ist die Klappe zum Schutz des Portreplikators...locker, klapprig und lässt sich leicht öffnen?
kurz und knapp: Ja

Verkantet sich die Schutzklappe des ExpressCardslots gelegentlich?
gelegentlich

Habt ihr an den Seiten des Displaydeckels...
Kann ich nicht nachvollziehen!

Was mich noch nervt:
Die Leertaste quitscht, wenn man diese nur seitlich und nicht mittig betätigt.
Bei meiner Handhaltung bzw. Schreibweise treffe ich die Taste zu 90% nur Außen.
 
hallo zusammen

also, ich interessiere mich auch für die z-serie von sony.

nun gibt es allerdings recht unterschiedliche preise.
es ergeben sich für mich noch folgende fragen:



1.
wo liegt der unterschied zwischen VGN-Z11AWN/B und VGN-Z11WN/B

...das "A" modell ist ca. 400€ billiger zu bekommen. (scheint allerdings nur in österreich verfügbar) ... doch wo liegen nun die unterschiede?

Preisvergleich Geizhals.at Österreich



2.
strengt die hohe 1600x900 auflösung die augen sehr stark an?
lässt sich windows auch größer einstellen, sodass trotz der hohen auflösung windows bzw. die schrift nicht zu klein ist.

mindert die höhere auflösung die leistung bei spielen?

lässt sich das notebook evtl. auf die niedrigere auflösung einstellen (die von der MN variante), sodass bei nichtgefallen der hohen auflösung einfach ein MN simuliert wird?


lg
matt.
 
Akku

Ich habe eine Frage an die anderen Z Besitzer; wie verhält es sich mit dem Akku bei euch? Ich habe mein Gerät bis 80% geladen und heute Nacht ausgesteckt - gerade eben angeschalten, Akku bei 67%! Das ist doch seltsam, oder?

Woran könnte das denn liegen? Das Gerät war abgeschaltet, nicht im Standby oder Ruhezustand. Ich habe schon von solchen Problemen gehört, aber wirklich glauben wollte ich das nicht...
 
Sony vaio

Habe mir das neue sony vaio pcg 3181 m mit 640 Gb Speicher und 4 GB Ram geholt wer kennt sich mit dem schon aus???:confused:
 
Aha das ist ein AW und der Thread ist Z .... und warum schreibt man das so gross? Weil das AW so gross ist?
 
Hi,

auch wenn es vielleicht nicht so ganz hier reinpasst und relativ allgemein gehalten ist, so habe ich dennoch eine kleine Frage an euch. Ich sehe mich schon die ganze Zeit nach einem neuen Notebook um und schwanke noch zwischen dem neuen Z, dem SZ und ja sogar dem TZ.
Dazu muss ich Folgendes sagen: Wenn ich das SZ- Modell nehme, dann das SZ61WN/C; bei der Z- Serie wäre das das Z21MN/B (da die anderen einfach zu teuer sind) und bei TZ das aktuelle TZ31MN/N.
Bin gespannt.. ich persönlich tendiere ja eher zum SZ- Modell. Zum einen ist es eher ein schönes Premium- Modell mit viele Features,es sieht einfach gut aus, ist sehr mobil und bietet den besten Kompromiss oder wie seht ihr das?
Bin sehr gespannt,

Viele Grüße
 
Hi,

auch wenn es vielleicht nicht so ganz hier reinpasst und relativ allgemein gehalten ist, so habe ich dennoch eine kleine Frage an euch. Ich sehe mich schon die ganze Zeit nach einem neuen Notebook um und schwanke noch zwischen dem neuen Z, dem SZ und ja sogar dem TZ.
Dazu muss ich Folgendes sagen: Wenn ich das SZ- Modell nehme, dann das SZ61WN/C; bei der Z- Serie wäre das das Z21MN/B (da die anderen einfach zu teuer sind) und bei TZ das aktuelle TZ31MN/N.
Bin gespannt.. ich persönlich tendiere ja eher zum SZ- Modell. Zum einen ist es eher ein schönes Premium- Modell mit viele Features,es sieht einfach gut aus, ist sehr mobil und bietet den besten Kompromiss oder wie seht ihr das?
Bin sehr gespannt,

Viele Grüße

Das Z ist halt eine Designstufe weiter , die Tastatur ist einfach nur super und es hat die aktuelleren Prozessoren....im Vergleich zum Z find ich die Vorgängermodelle einfach nur hässlich....aber kommt halt auch auf deinen Geschmack an und was du damit machen willst....für mich gabs wegen SSD und Bluray eh keine Alternative :)
 
Das Z ist halt eine Designstufe weiter , die Tastatur ist einfach nur super und es hat die aktuelleren Prozessoren....im Vergleich zum Z find ich die Vorgängermodelle einfach nur hässlich....aber kommt halt auch auf deinen Geschmack an und was du damit machen willst....für mich gabs wegen SSD und Bluray eh keine Alternative :)

Klar, ich mein du hast ne supergeile Z- Ausstattung, aber da fehlt mir einfach das nötige Kleingeld dazu.. und ich denke, dass das normale Z21MN einfach nicht wirklich das High-End-Portable ist..
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2008

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben