ssd hinzufügen oder gleich ssd-notebook

Diskutiere ssd hinzufügen oder gleich ssd-notebook im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo, eine relativ dringende Frage: Ich habe mir vor einem halben jahr einen hdd laptop von dell zugelegt, ahnungslos, wie ich war, ohne mich...

1. #1 joniboom, 15.03.2017
    joniboom

joniboom Forum Newbie

Hallo,
    eine relativ dringende Frage: Ich habe mir vor einem halben jahr einen hdd laptop von dell zugelegt, ahnungslos, wie ich war, ohne mich davor zu informieren (wusste nicht dass es zwischen hdd und ssd einen Unterschied gibt). Jetzt wollte ich zu einer ssd wechseln und da stellte sich die Frage, was schlauer ist: Laptop verkaufen(da relativ neu, ohne kratzer oder sonstiges) und ein ssd-gerät kaufen, oder zusätzlich eine ssd in den Laptop installieren? Bräuchte da einfach mal nen Rat mit Vor- und Nachteilen, bitte. Danke schon mal für jede Antwort.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 strazzi1965, 18.05.2017
    strazzi1965

strazzi1965 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP EliteBook 2540p & 2570p
    Da SSD's in den gängigen Größen nicht mehr die Welt kosten und der Laptop recht neu ist, würde ich aufrüsten. Dazu dürfte wohl eine handelsübliche 2,5"-SSD mit SATA-III-Interface geeignet sein. Auf jeden Fall wird man einen Geschwindigkeitsschub bemerken. Die HDD kann ggf. nach einer sicheren Datenlöschung noch verkauft werden. So würde ich das machen.

Gruß
    strazzi1965

Thema:

ssd hinzufügen oder gleich ssd-notebook

Die Seite wird geladen...

ssd hinzufügen oder gleich ssd-notebook - Ähnliche Themen

1. Suche Gaming Notebook!

Suche Gaming Notebook!: Suche Gaming Notebook mit mindestens dem hier: -8 GB RAM -2 GB Grafikspeicher -1 TB Festplatte -3,2 GHZ (ohne Turboboost) 4 Kern Intel -17,3 Zoll...
  2. (Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?: Hallo. Ich interessiere mich dafür, was es für Tablets oder auch Notebooks gibt, die die Mindestanforderungen für eine Kinect One...
  3. Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus

Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus: Habe hier ein Lenovo Notebook 15", welches ca. 4 Jahre alt ist (Neukauf). Es steht immer am selben Platz, hat extra dicke Zusatzfüße verpasst...
  4. Samsung Notebook auch OHNE Akku lauffähig (nur am Stromkabel)?

Samsung Notebook auch OHNE Akku lauffähig (nur am Stromkabel)?: Sind eigentlich Samsung Notebooks auch ohne Akku lauffähig? D.h. wenn der Akku ausgebaut ist und sie nur am Stromkabel hängen? Muss man dafür was...