In einigen Foren kann man ja lesen, dass einige erfahren haben sollen, dass es sich um ein Hardwareproblem handeln soll, das noch nicht gelöst ist?? Ein Update auf das A08 BIOS soll einen Patch aufspielen, der das Problem beheben kann, was aber nicht bei allen der Fall ist. Ausserdem trau ich dem A08 BIOS auch nicht. Hier wartet ein Studio gerade auf die Abholung durch den Service, da sich das Flashprogramm mitten unterm Flashen aufgehängt hat und dann Windows auch noch einen Reboot hingelegt hat, jetzt logischerweise schwarzer Bildschirm...
So wie es aussieht bin ich auch nicht der einzige mit diesem Problem, da hier im Forum ja auch schon jemand genau sowas geschrieben hatte... (Naja, zumindest fast, der hat den Stecker gezogen, nachdem sich das Programm aufgehängt hatte, hab ich ja nicht getan)
Dell ist ja immer noch recht teuer im Vergleich mit anderen Herstellern und ich und ja wohl auch einige andere waren auch bereit für besseren Service und Qualität mehr zu bezahlen. Jetzt sollte halt das Produkt auch ausreifen...
Finde es allgemein ein wenig schade, egal welchen Hersteller man kauft, man bekommt eigentlich nie mehr ein fehlerloses, ausgereiftes Produkt. Ich wär ja auch bereit auch noch etwas mehr zu bezahlen, wenn das Produkt dann wirklich fehlerfrei wäre. Aber eigentlich zählt ja Dell nun mal zur Oberklasse (Premium, auch wenn das mittlerweile doch ein recht abgenutztes Wort ist..), da sollte doch ein fehlerfreies Produkt selbstverständlich sein. Und so schnell und massenweise wie jetzt beispielsweise das Problem mit den Medientasten auftritt, sollte das doch in Produkttests zu finden sein, die Neuentwicklungen werden doch auch getestet...
Ein Computer ist ja nun mal dazu da um damit zu arbeiten und dazu zähle ich eigentlich nicht, dass man sich ständig um irgendwelche Probleme kümmern muss...
Und ja: Es gibt ja auch noch Laptops, wo erheblich mehr kosten, wie die Precision Reihe, aber die ist ja offensichtlich auch nicht fehlerlos und in diesem Preisbereich kann man ja eigentlich nicht mehr von Geiz ist Geil reden...
Service ist ja schon mal zweifellos einzigartig gut! (Sowohl der Privatkunden, also auch der Businessbereich, hab ja auch einen M4400)