suche ein gutes und preiswertes notebook, wer kann mir bitte empfehlen?

A

alessio

Forum Benutzer
hallo notebook-kennerInnen!

ich suche (und möchte auch ein neues kaufen) derzeit ein gutes und preiswertes notebook.

für mich wäre es gut, wenn dieser notebook lange akkuzeiten und ein leichtes gewicht hat.

großer festplatten -und arbeitsspeicher kommt auch für mich in frage.

ein 15 zoll monitor genügt mir, gute grafik sollte auch vorhanden sein.

wichtig für mich sind auch die konnektivität wie zum beispiel: bluetooth, lan, wlan, firewire, usb...

ein dvd(dl) brenner wäre super. lesekarten-funktion auch (falls vorhanden)

wofür ich alles das brauche, damit ich für eine längere zeit ohne netzteil arbeiten kann beziehungsweise auch zum spielen. (nur sehr selten, ist nicht so erforderlich).
ich bin ein htl-schüler und ihr wisst sicher schon, was man damit in der schule für informationstechnologie machen kann.

darum bitte ich nun, liebe/r notebook-kennerIn, mir eine notebook zu empfehlen.
leider kenn ich mit marken nicht so gut aus. der preis sollte max. 1200-1400 euro sein. es wäre gut, wenn ihr mir mehrere notebooks zum empfehlen aufschreibt.

danke für eure hilfe
mit freundlichen grüßen

alex :)
 
Klingt irgendwie nach einem Acer Aspire 1694, das es für knapp 1400 Euro bereits gibt. Gerade in Sachen Konnektivität ist das Teil immer wieder verblüffend, die Ausstattung ist einfach komplett. Ich glaube alles was du aufgezählt hast, hat das Ding.
Dazu gehören auch en DL-DVD-Brenner, ebenso gute Grafikkarte und eine ziemlich lange Akkulaufzeit (3,5-4 Stunden).

Wäre jetzt mal mein (Standard-)Tipp, aber in deinem Fall passt es wie angegossen ;)

Weniger Ausstattung, aber bessere Verarbeitungsqualität für 1500 Euro: Samsung X20 Studentbook Edition (noch so ein Standard-Tipp, sprengt aber wohl knapp deinen finanziellen Rahmen)

Und dann gibt es auch noch andere Geräte aus der Reihe Aspire 169x, mit weniger Prozessorpower zu deutlich geringeren Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Zurück
Oben