Suche Gamer Notebook

D

DUDOS

Forum Newbie
Ich suche schon seit längerem ein Notebook (ÜBERRASCHUNG)

bin nach längerem Suchen auf eure Seite gestoßen und hab ein bisschen rumgestöbert auf der suche nach einer Produkt Empfehlung hab auch schon ein paar Sachen gesehen und wollt aber trotzdem noch mal nach dem für mich optimalsteten Notebook fragen.
Um es mir nicht mit den Stammusern zu verscherzen hab ich erst mal eure Fragen beantwortet


- Wie ist dein Budget?
So +- 1000 Euros

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)??
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
17" wären nett aber nicht nötig

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Hauptsächlich Spielen (auch aktuelle Titel z.b. Crysis GTA 4 etc),
aber auch Office Anwendungen, Internetnutzung und natürlich Musik und Filme schauen bzw. hören nett wäre auch ne integrierte DVB-t Antenne

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
gerne soweit möglich also auch mal mit in Park nehmen auf ner Zugfahrt noch was arbeiten aber solange es mit Office Anwendungen so ca. 3 std hält wäre ich total zufrieden
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
wie oben schon geschrieben so ca. 3 Std


So hoffe das erst mal die groben fragen sind

Ich bin zusätzlich am überlegen ob ich den Schwachen Dollar Kurs ausnutzen soll und mir das Notebook in den USA bestellen soll

Des weiteren wäre ich sehr glücklich wenn das Notebook möglichst leise ist bzw. stellt sich die frage ob Mann den/die Lüfter austauschen kann

Das wäre dann auch schon alles freue mich über jegliche info-/kritik-/verbesserungs- und Vergiss es Vorschläge


DUDOS
 
Hallo,
sehr lobenswert, daß du den angepinnten Thread gelesen hast. :)

Allerdings gibt es ein kleines Problem, deine Anforderungen und dein Budget gehen nicht zusammen.
Das beste was du im Moment für 1000 Euro bekommst, ist das Dell XPS M1530.
Dell XPS M1530-Notebook / Laptop
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Testupdate - DELL XPS M1530

Wenn es 17 Zoll sein sollen, dann ist vielleicht das Samsung R700 interessant:
mit 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Leise und voller Überraschungen

Wenn du richtig Crysis spielen willst, muß es aber eine 8800M GTX sein:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Special: Notebooks mit 8800M GTX

Grundsätzlich ist für die mobile Nutzung 15,4 Zoll oder kleiner zu empfehlen, allerdings ist das R700 recht leicht für ein 17 Zoll Notebook.
Die Nutzung im Freien ist extrem problematisch und nur mit einem hellen matten (HP 8510p, Macbook Pro, Thinkpad T61, HP6715b 1680*)) oder sehr hellen Spiegeldisplay (1440 LG Panel im XPS M1530, Macbook Pro, LG P300) wirklich länger angenehm möglich.

Ich bin zusätzlich am überlegen ob ich den Schwachen Dollar Kurs ausnutzen soll und mir das Notebook in den USA bestellen soll
plus 19% Umsatzeinfuhrsteuer, eventuell keine Garantie, englisches OS und englisches Keyboard
Des weiteren wäre ich sehr glücklich wenn das Notebook möglichst leise ist bzw. stellt sich die frage ob Mann den/die Lüfter austauschen kann
Das sollte in den allermeisten Fällen ziemlich schwierig sein.
Du kannst in die Steuerung der Lüfters mittels NHC und ACPI Script eingreifen und so z.B. ein kurzen Lüften alle 5 min in ein langes Lüften alle 30 min verwandeln.

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)?
Schüler, Student, Azubi, Lehrer, Professor,...
 
Danke für die schnelle antwort

Das mit den USA überleg ich mir nochmal bleibt aber weiter hin eine Option

Auf der Test seite von der neuen und Tollen Grafikkarte
stehen Laptop preise von ca 3000 Euros hat sich da schon was getan?
UNd wenn ich nun alle aspekte wie draußen nutzung etc wegfallen lasse wäre dann das XPS m1530 immer noch ratsam und ist es ratsam Dell Produkte auf ebay zu kaufen ??

Hoffe auf weitere antworten freue mich aber schon darüber das
du geantwortest hast.
Als jemand ohne ahnung von Notebooks ist es nicht leicht ...

DUDOS


PS: Bin werdender Student!!
 
Zuletzt bearbeitet:
KAuf dein Notebook lieber direkt bei Dell.

Und high End notebooks Kosten immernoch 3000€ und mehr. Ein Desktop für mit gleicher power wie das High End Notebook kostet ca 700€ incl Bildschirm G15 tastatur und G5 Laser maus.
 
Auf der Test seite von der neuen und Tollen Grafikkarte
stehen Laptop preise von ca 3000 Euros hat sich da schon was getan?
mit 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
UNd wenn ich nun alle aspekte wie draußen nutzung etc wegfallen lasse wäre dann das XPS m1530 immer noch ratsam
Ja.
ist es ratsam Dell Produkte auf ebay zu kaufen ?
Nein, ebay ist teuer.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben