Suche Notebook für die Schule

K

kingspech

Forum Newbie
Hallo Notebook spezialisten!
Also gleich zum thema, ich suche ein Notebook um ca. 1000-1500€.
Ja viele anforderungen habe ich nicht, aber folgende Sachen muss das notebook beinhalten:

-lange akkulaufzeit
-sehr leicht(weil ich imm in der schule mittragen muss)
-das display darf nicht spiegeln, also man muss draußen auch schön sehen können
-windows 7 muss sein
-kein apple

alles andere egal, nur gut soll es sein, was eigentlich eh klar ist.

ja das wars eigentlich schon, ich hoffe ihr findet für mich ein paar passsende notebooks.

mfg kingspech
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Test dazu? Ich hab nix gefunden. Liest sich aber eher wie ein Abklatsch zur Samsung SF oder Acer Timeline Serie.
 
Die LG´s ab 2009 sind alle Baugleich mit Samsung.
Teilw. haben sie sogar die gleichen Modellnummern.
 
ok also eher die finger davon lassen wie ich hier rausgehört habe.

habt ihr sonst noch tipps?

irgendwie finde ich(wenn ich suche) keine paasenden notebooks:confused:, das Samsung Serie9 900X3A Notebook ist schon super, aber irgendwie habe ich bei so viel geld schon ein wenig angst, weil um so viel geld muss wirklich alles passen.

Wie findet ihr, bei welchen herstellern sollte man denn jetzt am ehesten hinschauen?

habe gehört das momentan hp recht gute notebooks rausbringen würde und lenovo ein wenig ''schwächelt''.
Stimmt dass?

Ansonsten, was sind denn nochgute hersteller?
 
habe gehört das momentan hp recht gute notebooks rausbringen würde und lenovo ein wenig ''schwächelt''.
Das kommt ganz auf das Modell an. Pavillion ist mist, die Pro Books sind recht gut. Lenovo hat beim Service stark nachgelassen, die "echten" Thinkpads (T und X Serie) sind von der Hardware imho aber noch immer sehr gut.
 
aso, ok,

naja habt ihr sonst noch ein paar vorschläge
also notebooks die zu mir passen würden?
 
Sry, ich habs erst jetzt gelesen.

Wie hoch ist dein Budget?
1000-1500€ (bei 1500€ muss wirklich alles passen)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Kann ich schwer sagen, es soll handlich sein, nicht zu klein aber auch nicht zu groß, ich glaube aber das 13 Zoll (hoffe dass ist die einheit:eek:)genau richtig ist.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ja ich will es auch unter freien Himmel nutzen, ob matt oder glänzend weiß ich nicht was besser ist im freien.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Für die Schule, programmieren, internet, viele programme,...

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja will ich schon hin und wieder, wegen dem Anspruch weiß ich nicht genau.
Vielleichts hilts euch was wenn ich spiele nenne die gehen sollten.
Die GTA Reihe soll gehen, Fußball Manager Reihe,..

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, sehr oft, muss es in der Schule immer herumtragen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Akkulaufzeit soll recht lange sein, je länger desto besser, bei den anderen zweien kennne ich mcih wieder einmal nicht so aus.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja, eigentlich schon.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Weiß ich ehrlich gesagt wieder einmal nicht, Usb muss sein. sonst kenne ich mich leider nicht aus.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben