Suche Notebook für Studium 14"

A

asenity

Forum Newbie
Hallo,

auf der Suche nach dem passenden Notebook für mich, bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen, leider behandelt kein Topic wirklich das, was ich brauche. Ich bin ein ziemlicher Neuling auf den Gebiet, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also, wie schon im Topic geschrieben, brauch ich ein Notebook fürs Studium, d.h. ich brauche es für Office Anwendungen, Visual Basic und ein wenig CAD und halt I-net und DVDs. Da ich es oft zur Uni mitnehme, sollte es einen 14" Bildschirm haben, die Grafikkarte ist nicht so wichtig, es sollten halt die gängigen CAD Programme, z.B. Solid Edge laufen.

Mein Preislimit ist 1100 €.

Ich hab schon etwas gesucht und hab die beiden Angebote gefunden:

http://www.notebooksguenstiger.de/c...satellite_l20_103_centrino_1.86_billig_laptop
http://www.notebooksbilliger.de/pro...onen/satellite_m50/toshiba_satellite_m50_5633

So wie ich es sehe handelt es sich um das gleiche NB, nur einmal mit mehr Arbeitsspeicher, das ist sogar günstiger als das mit weniger Arbeitsspeicher, oder gibt es da einen Haken? Hat vielleicht jemand das NB und kann mir sagen ob es für meine Zwecke ausreicht? Ist Toshiba überhaupt empfehlenswert?

Allen die mir bei der Suche helfen, danke ich schoneinmal im Voraus.

asenity
 
Danke,

die Angebote scheinen wirklich gut zu sein. Vorallem das m640 hat es mir angetan, kannst du da etwas zur Lautstärke sagen? Außerdem hab ich gesehen, dass man beim 6400 im Moment 2Gigabyte Arbeitspeicher bekommt. Würdest du das Dell NB dem Toshiba vorziehen?

asenity
 
Guten Morgen,

ich bin über euer Lenovo Forum noch auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.pro-com.org/PCB2LF.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=1452&BackUrl=1992974251

kann mir jemand sagen, wie dieses sich im gegenüber den anderen schlägt, es ist zwar ein wenig teurer, als meine ursprüngliche Preisvorstellung, aber vielleicht ist es das ja auch wert? Welches der Drei Notebooks würdet ihr mir empfehlen?