Suche Notebook für Studium 14"

A

asenity

Forum Newbie
Hallo,

auf der Suche nach dem passenden Notebook für mich, bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen, leider behandelt kein Topic wirklich das, was ich brauche. Ich bin ein ziemlicher Neuling auf den Gebiet, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also, wie schon im Topic geschrieben, brauch ich ein Notebook fürs Studium, d.h. ich brauche es für Office Anwendungen, Visual Basic und ein wenig CAD und halt I-net und DVDs. Da ich es oft zur Uni mitnehme, sollte es einen 14" Bildschirm haben, die Grafikkarte ist nicht so wichtig, es sollten halt die gängigen CAD Programme, z.B. Solid Edge laufen.

Mein Preislimit ist 1100 €.

Ich hab schon etwas gesucht und hab die beiden Angebote gefunden:

http://www.notebooksguenstiger.de/c...satellite_l20_103_centrino_1.86_billig_laptop
http://www.notebooksbilliger.de/pro...onen/satellite_m50/toshiba_satellite_m50_5633

So wie ich es sehe handelt es sich um das gleiche NB, nur einmal mit mehr Arbeitsspeicher, das ist sogar günstiger als das mit weniger Arbeitsspeicher, oder gibt es da einen Haken? Hat vielleicht jemand das NB und kann mir sagen ob es für meine Zwecke ausreicht? Ist Toshiba überhaupt empfehlenswert?

Allen die mir bei der Suche helfen, danke ich schoneinmal im Voraus.

asenity
 
Danke,

die Angebote scheinen wirklich gut zu sein. Vorallem das m640 hat es mir angetan, kannst du da etwas zur Lautstärke sagen? Außerdem hab ich gesehen, dass man beim 6400 im Moment 2Gigabyte Arbeitspeicher bekommt. Würdest du das Dell NB dem Toshiba vorziehen?

asenity
 
Guten Morgen,

ich bin über euer Lenovo Forum noch auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.pro-com.org/PCB2LF.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=1452&BackUrl=1992974251

kann mir jemand sagen, wie dieses sich im gegenüber den anderen schlägt, es ist zwar ein wenig teurer, als meine ursprüngliche Preisvorstellung, aber vielleicht ist es das ja auch wert? Welches der Drei Notebooks würdet ihr mir empfehlen?

Toshiba M50 226
Dell Inspiron M640
IBM Thinkpad T60

asenity
 
asenity schrieb:
Danke,

die Angebote scheinen wirklich gut zu sein. Vorallem das m640 hat es mir angetan, kannst du da etwas zur Lautstärke sagen? Außerdem hab ich gesehen, dass man beim 6400 im Moment 2Gigabyte Arbeitspeicher bekommt. Würdest du das Dell NB dem Toshiba vorziehen?

asenity
Dell NOtebooks sind generell relativ leise.
Beim aktuellen D620 läuft der Lüfter auch nicht permanent mit. Rabatte gibts nur für Latitudes, musst dir halt ansehen wie sich das mit dem Preis ausgeht. Bei Dell hast halt die Möglichkeit des Vor Ort Services dabei.
 
Hi,

nachdem mein Wunsch nach einem Notebook ziemlich dringend war, da ich es hab nächster Woche für die Uni brauche, habe ich mir Gestern die Chip Bestenliste der Notebooks ohne eigene Grafikarte ausgedruckt, und bin in die Stadt gefahren. Nach langem Suchen hab ich dann endlich "mein" Notebook gefunden. Und zwar ein LG LW 40 Express und zwar mit 1gig arbeitsspeiche statt den 512, ich hab dafür 1150€ gezahlt. Ist zwar ein wenig mehr, als ich vielleicht beim günstigsten I-Netanbieter gezahlt hätte, dafür hab ich jetzt den Vorteil, dass, sollte wirklich mal was mit dem Notebook sein, der Laden fast direkt auf dem Weg zur Uni liegt. Wenn es jemanden interessiert, kann ich ja mal über meine Erfahrungen berichten.

asenity
 
brennendes Interesse meinerseits.
LG Notebooks sind bei uns ja nicht so verbreitet.
Wär toll wenn du dich an unsere vorlage halten würdest.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Notebook für technisches Studium

Notebook für Uni gesucht

Zurück
Oben