Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

H

h.vladi

Forum Newbie
Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür.
Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk installiert.
Als ich den Vaio mit dieser Disk von einem Freund installierte, sah man eine Partition namens Recovery von etwa 10GB. Soweit ich weiß kann man davon ohne Disk wiederherstellen. Wie geht das? Übrigens diese Disk von der ich installierte war nicht speziell für Vaio, sie hatte nur Windows.

Das Problem ist, dass der Vaio in dem jetzigen Zustand einige Probleme zu machen scheint. Er ist sehr laut und ich vermute einige Treiberprobleme. Ich habe schon lange versucht die richtigen Treiber von der Seite Sony zu installieren aber er ist immer noch laut. Ich möchte ihn am liebsten ganz auf Werkeinstellung haben.

Bitte um Hilfe.

Folgendes half nicht:
Mit F10 beim Hochfahren passiert nichts.
Mit F11 beim Hochfahren kann ich Starthilfe auswählen, dann auf Wiederherstellung klicken. Nach einiger Zeit startet der Computer neu und es kommt nichts weiter.
Wenn ich im Startmenü alle Optionen mit "Wiederherstellen" durchgehe, kann ich dort nirgends die Werkeinstellung finden.

Meine Daten:
Windows 7 Home Premium OA
64bit
MODEL PCG-71211M
VPCEB2Z1E
S/N 2752861 5002034
 
Nein, das klappt leider nicht. Trotzdem danke.
Wenn ich mit ASSIST hochfahre, fährt er nur normal hoch. Wenn er schon eingeschaltet ist und ich dann erst ASSIST drücke, passiert gar nichts. Wie gesagt, es ist nur Windows installiert und es funktionieren zB auch nicht die FN-Tasten. Vlt muss ich erst ein bestimmtes Programm installieren, um auf die Werkeinstellungen zurücksetzen zu können?
 
Wie Du W7 korrekt installierst, steht im oben angepinnten Thread. Dein Problem hat aber zu 100% nichts mit Treibern zu tun. Entweder ist Dein Ventilator bzw. die Kühleinheit mit "Dreck" zugemüllt wodurch die Kühlung nicht richtig funktioniert oder der Ventilator ist einfach schon kaputt. Da müsste man schon das Geräusch hören können um genaueres sagen zu können.

Timiboy
 

Ähnliche Themen

Vaio EB Recovery wegen fehlerhaftes MBR nicht mehr möglich

Vaio NS VAIO Schaltet sich bei 3D Games ab (Netzstrom!)

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben