Vaio FS115, Displayhaken ausbauen

J

jstangi

Forum Stammgast
10589

Hallo,
gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Displayhaken ausbauen kann? Wenn ich die 4 Schrauben an den Ecken des Displays löse, läßt sich der Rahmen immer noch nicht abnehmen. Ich möchte nichts kaputt machen. Meine Idee ist es, die Displayhaken aus Aluminium nachzubauen (sollte eigentlich kein größeres Problem sein, hab ich bei anderen Geräten auch schon gemacht).

Gruß jstangi
 
10612

Hallo, wir hatten das Thema auch schon kurz hier besprochen, der Ausbau ist leider nicht so einfach wie es auf den ersten Blick scheint. Das Forummitglied, welcher die gleiche Idee wie du hatte, brach den Versuch ab den Haken auszubauen. Habe es selber noch nicht ausprobiert, doch bislang konnte ich an meinen Vaios noch immer alles auseinander bauen. Hast du schon probiert die Abdeckung nach oben oder zur Seite zu schieben, anstatt einfach anzuheben?

Gruss,
Martin
 
10624

Die Panele sind meist eingeklebt. Falls man trotzdem versucht das Display auszubauen, bekommt das Panel meist einen Riss und das war es dann auch ;-)
 
10625

Bei meinem letzten Sony Vaio war da nix geklebt und da musste ich das halbe Notebook auseinandernehmen und die Scharniere zu ersetzen. Ich frage den netten Techniker vom VCC mal, wenn ich ihn das naechste Mal am Draht habe.

Gruss,
Martin

p.s hast du dein Vaio schon bestellt, die neue Charge scheint ja fehlerfrei zu sein!
 
10644

o_O

Kein Panel bei Sony ist verklebt! Das ist absolut ein unhaltbares gerücht!

Um die Hacken aus der FS Serie zu bekommen reicht einfach die zwei oberen Schrauben zu lösen und mit ein bisserl sanfte gewalt die Hacken aus zu hängen. Das Display ist nur geklippt! Dann biegt man ein bisserl das Cover auf und schraubts runter ... bei bedarf liefere ich ein Bilderbuchanleitung :->

Weiters ... gibt es keine Chargers ... nur Netzteile! Wenn ein Laptop von Sony nicht Laden kann ist der Akku oder die Ladeelektronik im Laptop defekt! ZB ,,, die K Serie ist bekannt als Netzteil killer. Das liegt daran, dass des teil beim Laden mehr Strom zieht, als das Netzteil liefern kann -> Hitzetot vom Netzteil. Deshalb gibts Netzteile mit Versionskennung! Ein V11 Netzteil ist um ecken stärker als ein V4 :->

editiert von: WosWasI, 03.08.2005, 00:00 Uhr
 
10645

Ach, jetz geht das wieder los, was für ein Gerücht ? ...

In der Regel verkleben die besseren Displayhersteller Ihre Displays bewusst im Rahmen, damit man diese nicht für zB nen eigenen Beamerbau zweckentfremdet.

Es gibt auch ne Liste, welche Displays ohne weiteres aus dem Rahmen genommen werden können, für eben besagten Beamerbau. Sony war jetz nicht mit dabei, hat damit wohl noch keiner versucht, daher meine Vermutung.

Das man nun an die Haken ohne Ausbau rankommt, beendet ja dann eh dieses Thema.
 
10649

Weiters ... gibt es keine Chargers ... nur Netzteile! blablabla

Was ich geschrieben habe ist Charge, nicht Charger, was folgendes in diesem Zusammenhang folgendes bedeutet:

Charge
Definition: ( Zitat aus Wikipedia )
Das Wort Charge kommt in verschiedenen Gebieten vor und kann bedeuten:

1. in der Betriebswirtschaftslehre die Gütermenge mit gleichen Eigenschaften, die entweder in einem zusammenhängenden Produktionsprozess hergestellt oder bei einer gemeinsamen Bestellung beschafft wird, siehe Losgrößenmodelle


Es geht also nicht um Netzteile, sondern um die neue Lieferung der FS Vaios, welche nun ohne Displaypiepsen ausgeliefert werden. Zu erkennen sind sie ganz einfach am dunkleren
graumetallischen Gehaeuse.

Und als Newbie koenntest du ein bisschen netter sein!

Gruss,
Martin
 
10652

o_O

Kein Panel bei Sony ist verklebt! Das ist absolut ein unhaltbares gerücht!

Um die Hacken aus der FS Serie zu bekommen reicht einfach die zwei oberen Schrauben zu lösen und mit ein bisserl sanfte gewalt die Hacken aus zu hängen. Das Display ist nur geklippt! Dann biegt man ein bisserl das Cover auf und schraubts runter ... bei bedarf liefere ich ein Bilderbuchanleitung :->

.. was heißt "sanfte Gewalt" :-? ? Anleitung mit Bildern wäre nicht schlecht :).

Gruß jstangi
 
10657

d.h. er biegt halt oben die zwei Abdeckungen so auseinander, um so einfach an die Haken ran zu kommen. Das FS hat aber zwei Haken welche mit dem Schieber irgendwie verbunden sind, fragt sich also ob der enge Spalt reicht, um die Haken ohne Gemurkse zu ersetzen.

Gruss,
Martin
 
10743

Sony verklebt keine Displays! (Ausnahme ist die GRT, GRX, GRS ... halt die alten P4 Modelle)

Ich stell am MO eine Anleitung mit Bilder Online! Ich hoff ihr könnts warten! Da ich die Bilder wärend der Arbeit machen muss.
 
10744

Sony verklebt keine Displays!

Ja, das hast du oben schonmal gesagt.


Ich stell am MO eine Anleitung mit Bilder Online! Ich hoff ihr könnts warten! Da ich die Bilder wärend der Arbeit machen muss.


Das waere nett, dann koennte man sich mal ein Bild machen wie du das meinst

VGN-B3VP 1.8GHz M-P4, 1,5GB Ram, 80GB Hitachi 7k100

Du hast also den originalen P-M 725er rausgenommen und gegen einen M-P4 mit 1.8Ghz getauscht?


Gruss,
Martin

editiert von: stausi, 05.08.2005, 15:06 Uhr
 
10902

CPU ist ein 745iger wie beim B3XP. Stärke sind schwer zu bekommen. Maximal ist etwa 765iger möglich. Nur ich tip mal drauf, das die Kühlung bei längeren Betrieb überlastet ist. Auserdem sind diese CPUs schwer zu bekommen. Die RAMs sind interessant. Sony unterstützt nur 1GB laut Spec :-> Intel aber 1,5GB bei 333MHz und 2GB bei 266MHz.

Die Festplatte macht mir da mehr sorgen -> wird für mein geschmack zu heiß.

Ich such gerade eine Digicam in der Firma. Weiters brauch ich Webspace, da nicht jeder wissen sollte wo ich Arbeite.
 
12438

Ich stell am MO eine Anleitung mit Bilder Online! Ich hoff ihr könnts warten! Da ich die Bilder wärend der Arbeit machen muss.

Hallo WosWasI,
wo bleibt die Anleitung? Wäre wirklich nett, wenn Du das noch machen könntest.

Gruß jstangi
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio Z Wärmeleitpaste bei Vaio vpc-z13 erneuern

Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

Ausbau Tastatur Asus X71SL

Zurück
Oben