Vaio VGN-AW11 S/B

Diskutiere Vaio VGN-AW11 S/B im Sony Testberichte Forum im Bereich Sony VAIO Forum; Hallo zusammen, als erstes möchte ich euch mitteilen, dass ich selber wenig Ahnung habe von der Technik. Seit ein paar Tagen besitze ich das...

1. #11 coolv, 20.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2008
    coolv

coolv Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

als erstes möchte ich euch mitteilen, dass ich selber wenig Ahnung habe von der Technik. Seit ein paar Tagen besitze ich das Notebook AW11S/B und trotzt anfänglicher kleinerer Startschwierigkeiten bin ich sehr zufrieden und kann das Notebook nur weiterempfehlen.
    Meine Fragen sind eigentlich folgende: ist es möglich das Notebook AW11S/B aufzurüsten mit einer zweiten Festplatte und wenn ja wie. Im Handbuch steht nicht mal wo diese sich befindet. WinDvd BD die meisten Einstellungen sind nicht anwählbar ist das so O.k? Welche unnötigen Programme, die Leistung in Anspruch nehmen, kann man ohne Bedenken löschen (z.B. Google Desktop Löschen oder nicht Löschen). Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Gruß
    coolv

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Nachtwind, 24.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2008
    Nachtwind

Nachtwind Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-AW11 S/B
    Hi - wenn Du da mal eine kurze und doch umfassende antwort haben willst, ich kann dir da sicher helfen, schick mir einfach mal eine persönl. Nachricht und dann können wir mal telefonieren.. geht flotter als auf der arbeit immer alles tippen in der pause zu müssen ;)

Gruß Nachtwind

4. #13 Bayernfan05, 26.11.2008
    Bayernfan05

Bayernfan05 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mich würde auch mal interessieren ob man im AW11 S/B eine zweite Festplatte nachrüsten kann. Ich habe mir das Notebook letzte Woche gekauft. Der Verkäufer meinte dass es bestimmt möglich ist, da es im Top Modell auch geht. Als ich zuhause war und das Notebook geöffnet habe, hab ich gesehen dass zwar der Platz für eine zweite Festplatte vorhanden ist, aber kein passender Anschluss.

5. #14 SgtThrash, 29.11.2008
    SgtThrash

SgtThrash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hast Du das ausprobiert? So wie ich das sehe hat der AW11 nur zwei Taktfrequenzen freigeschalten. Bei Netz 2,27GHz und bei Batterie 1,6GHz. Mehr geht bei meinem nicht. Im BIOS gibt es keine Einstellmöglichkeiten, da ist alles grau. Daher würde mich das schon interessieren wie Du das machst.

Mit Ubuntu und Mandriva kann man zumindest beide Stufen nutzen unter Vista nur je eine.

Ich brauch wohl ein BIOS Update.

6. #15 SgtThrash, 30.11.2008
    SgtThrash

SgtThrash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Welche Erfahrungen hast Du denn mit NHC gemacht? Kannst Du mehr als die zwei vorgegebenen Taktstufen einstellen?

7. #16 trallala, 30.11.2008
    trallala

trallala Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich glaub das wird schwierig. Ich hab mir das AW11M (oder S) im Geschäft angeschaut, der Verkäufer hat mir die Festplattenabdeckung abgeschraubt und wie du schon gesagt hast, ohne Anschluss kann man schlecht eine Festplatte einbauen. Das ist A) lächerlich von Sony und B) typisch Sony.

Darf ich fragen in welchem Geschäft du falsch beraten wurdest?

8. #17 Bayernfan05, 30.11.2008
    Bayernfan05

Bayernfan05 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich denke man könnte evtl. den Anschluss nachrüsten?

Falsch beraten wurde ich im expert TeVi Markt in Schwabach. Der Verkäufer hat nicht mal gemerkt dass das ein 18,4" Notebook ist, da er mehrmals von 17" gesprochen hat.

9. blanix

blanix Forum Freak

Brauch man sicherlich nur nen "Y-Kabel/Multiadapter/Kabelbrücke/Dingsbums" hernehmen, um aus dem einen Anschluss zwei zu machen. Sowas gibts schon urlange, ob auch von Sony, weiss ma wieder nur der Geier ^^

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio Z Custom by Closertogod

also beim AR konnte man problemslos eine 2e HDD nachstecken würde mich wundern wenn das beim AW nicht möglich sein soll :confused:

12. #20 Bayernfan05, 02.12.2008
    Bayernfan05

Bayernfan05 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also wie gesagt beim aw11s/b ist es nicht möglich, beim aw11z/b sowie aw11xu/q dagegen schon.

Thema: Vaio VGN-AW11 S/B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vgn aw11s

,
  2. an sony vaio vgn-aw11s zweite festplatte anschließen

,
  3. sony vaio vgn-aw11

,
  4. sony vaio vgn-aw11s,
  5. sony vgn-aw11s festplatte
Die Seite wird geladen...

Vaio VGN-AW11 S/B - Ähnliche Themen

1. Vaio AW VAIO VGN-AW11Z Windows 7 Professional

VAIO VGN-AW11Z Windows 7 Professional: Für den VAIO VGN-AW11Z habe ich eine Windows 7 Professional auf eine neue 500 GByte Harddisk aufgespielt, hier den ablauf der Installation welche...
  2. Vaio AW Treiber für Sony Vaio VGN-AW11m

Treiber für Sony Vaio VGN-AW11m: Hallo liebe Forumfreunde, diese frage wurde bestimmt schon gestellt nur ich find nichts zu diesem Thema bzw. speziell für meinen Laptopmodell...
  3. Vaio (diverse) Vaio VGN-AW11Z WebCam Treiber

Vaio VGN-AW11Z WebCam Treiber: Hi Leute, bitte helft einem armen Menschen mal der ein Problem mit seiner WebCam hat. Einfache Frage: Wo finde ich den WebCam-Treiber auf...
  4. Vaio (diverse) Sony Vaio Vgn-AW11Z brauche Hilfe !!!

Sony Vaio Vgn-AW11Z brauche Hilfe !!!: Ich benötige Hilfe.. Es geht darum, dass wenn ich mein Laptop starte und Windows hochfährt das 82 Prozesse geöffnet werden der physikalische...
  5. Vaio A Sony Vaio VGN-AW11Z

Sony Vaio VGN-AW11Z: Hallo an alle da draussen, würde mir gerne für mein Sony die Globe Trotter Sofware runterladen. Kann mir Jemand sagen wo ich dieses finde? Danke...