VAIO VGN FS315H Problem bei Spielen

F

forsys

Forum Newbie
ich habe folgendes Problem, bei bei bestimmten Spielen stürzt der VAIO ab, es kommt eine Fehlermeldung (Bluescreen). Habe schon viele Updates durchgeführt und bekomme dieses Problem nicht behoben. Weiss jemand einen Tipp? An der Hardware kann es nicht liegen, ein Bekannter hat einen ACER mit identischen Komponenten und da läuft alles...


Danke

MfG
 
- Was sagt denn der Bluescreen aus?
- Welche Treiberversion des Graka-Treibers hast du?
- Hast du schonmal Testprogramme wie Prime95 (Stabilitätstest), MEmtest86 (RAM-Test) oder Powermax (HDD-Test) laufen lassen
 
Hallo,

auf dem Bleuscreen steht,
Es wurde ein Problem festegestellt..... Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Daktivieren Sie BIOS Speicheroption, wie Caching oder Shodowing, starten Sie neu und drücken Sie F8 bla bla...

Technische Info:
***STOP: 0x0000008E (0xC00000005......bla bla)

***nv4_disp.dll - Address BFA6D3F4 base at BF9D4000 Datestamp.... bla bla

Grakatreiber sind aktuell


Die Programme teste ich gerade, mal schauen, Danke vorab.

MfG
 
Da haste aber wohl doch ein Problem mit deinem Grakatreiber.Probier mal einen Anderen aus. Vielleicht passt der einfach nicht zu deinem Spiel.
 
die nvidia seite unterstützt mobile geräte nicht, auf der sony seite habe ich nichts für die graka gefunden, weiss du wo ich einen aktuellen treiber finden könnte?
 
die adresse ist sehr hilfreich, wenn man weiss welchen Treiber man wählen muss, habe den neuesten geladen, leider bricht er beim Setup ab. Welchen Treiber muss ich nun wählen habe die geforce go 6400 und win xp o_O aktuell ist 77.43 installiert

der fehler auf dem blue screen richtet sich ja auf nv4_disp.dll bitte helfen
 
Du mußt nicht nur den Treiber bei laptopvideo2go runterladen sondern auch die entsprechende nv_disp.inf. Dann mußt Du den Treiber entpacken, die nv_disp.inf in das Verzeichnis kopieren (vorhandene Datei überschreiben) und dann sollte es gehen.
Und Wenn Du dann auch nochmal Sony eine böse Mail schreibst, weil sie unfähig sind aktuelle Treiber bereitzustellen, dann sind vielleicht irgendwann alle glücklich ;)
 
CaseMillennium schrieb:
Und Wenn Du dann auch nochmal Sony eine böse Mail schreibst, weil sie unfähig sind aktuelle Treiber bereitzustellen, dann sind vielleicht irgendwann alle glücklich ;)


wobei wir ja aus diversen Erfahrungsberichten hier im Forum inzwischen wissen, dass es für Sony KEINEN Grund dazu gibt:

Die Performance ist mit den ausgelieferten Treibern oft besser als mit den jüngsten.
 
Brunolp12 schrieb:
Die Performance ist mit den ausgelieferten Treibern oft besser als mit den jüngsten.

Mmhhh, kann ich nicht gerade behaupten - und ich programmiere ziemlich viel für die Dinger, mal abgesehen davon, daß gelegentlich einige Spiele/Programme mit den alten Treibern überhaupt nicht laufen weil Bugs drin sind (in den neuen zwar auch, aber wenigstens hätte man dann eine Auswahl).
 

Ähnliche Themen

Notebook startet einfach neu

Asus ROG G752VSK

Vaio (diverse) Vaio Tap11 Tastatur - absolute Katastrophe

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio FW Probelme beim installieren von Treibern > VGN-FW46M

Zurück
Oben