Vaio VGN-S4XP und vxpocketv2 (pcmcia sound) Problem

S

stoker

Forum Newbie
Hallo an alle!

Erst einmal vielen dank für die infos, die ich diesem forum schon gefunden habe und nutzen konnte! (nhc u. graka treiber...)

Habe da ein problem mit dem betrieb einer "Digigram VxPocketV2" Pcmcia soundkarte http://www.digigram.com/products/getinfo.htm?prod_key=9000
Die installation der treiber funktioniert einwandfrei und ein dort enthaltenes logfile zeigt keine fehler. Die karte funktioniert auch, aber erzeugt eine unnatürlich hohe cpu last. Bei meinem vorherigen notebook, einem acer, war dies nicht der fall.

Bspw. erzeugt das abspielen eines audio files über die eingebaute s-karte eine cpu last von ~5-7%. Beim abspielen über die vx tritt eine belastung von ~40% auf.

Der hier im forum gegbene pcmcia tip mit dem registry eintrag bringt leider keine verbesserung. Nach einer neuinstallation von winXp sp2 (clean) habe ich auch einmal versucht den memorystick treiber nicht zu installieren (dieser wird im gerätemanager ja auch als pcmcia device angezeigt), bzw. die hardware zu deaktivieren. Dachte, hier könnten evt. konflikte auftreten. Keine änderung. Irq und I/O adresse der karte geändert -> keine verbesserung.

Hat jemand eine idee, was ich noch versuchen kann?? Gibt es evt. eine bios version, in der man den cardreader deaktivieren könnte - oder kennt gar jemand das problem auch von anderen pcmcia karten? :confused:

Für jede antwort schonmal vielen dank im voraus!

Nette grüße aus der eifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
(schnell für die nachwelt :)


Nachdem ich die treiber für: Chipsatz, Soundkarte, modem und den TI PCI7420 Pcmcia controller jeweils auf aktuelle versionen (leider alle noch nicht bei sony zu finden!) upgedatet habe, funktioniert jetzt alles einwandfrei!! :)

edit:

Chipset: 7.2.2.1006
Audio: R135
Modem: 7.12.12.0
Pcmcia/Memor.: 1.0.2.5

Die proz.-last hat sich zwar nicht wesentlich verringert, aber bei mehreren anwendungen läuft jetzt alles ruckelfrei, was vorher leider anders war.

Danke an jeden, der sich gedanken gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio A Treiber-Problem nach Neuinstallation von Vista bei Vaio VGN-11Z

Review: Sony Vaio VPC-Z12

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

HILFE! LG E500 Sound und Ruhezustand funktioniert nicht (nach XP downgrade)

Hilfe - PROBLEME - AUDIO - VAIO VGN-FE41Z

Zurück
Oben