Vajo Sr11 startet nicht mehr :-(

R

rolalber

Forum Benutzer
Hallo!
Bis vor kurzem noch gut gelaufen, seit ein paar Tagen nur kurzen Aufleuchten der Led und kein Start, keine Angaben auf dem Display!
Was kann das sein?
Akku kann ich laden, aber lappy startet nicht mehr.
Mainboard?
Danke für die Hilfe.............R.

Modell: SR11 subnotebook
 
Wie hat sich denn das letzte Lebenszeichen geäußert??
Ist er schlagartig ausgegegangen??
Hast du das morgens beim Anmachen bemerkt??

Je mehr Infos desto besser......;)
 
Es ist beim Einschalten passiert, kann das lappy einfach nicht mehr einschalten. Am Sonntag lief es noch. Schlag oder in der Richtung hat es auch keinen bekommen.
Starte ich im Netzbetrieb oder auch solo mit Akku, kurzes aufleuchten der Leds und aus ist. Keine Farbänderung am Display, einfach nichts.
Schalte ich neu an, kommen nicht mal die leuchtenden Leds. Muss zuerstStrom wegnehmen + Akku rausnehmen für ein paar Sekunden. Wenn ich dann neu einschalte leuchten die Leds wieder kurz auf + Amen.
Cu..................R.
 
Ist der Akku leer??

Falls ja, würd ich sagen das Netzteil ist hin.
Hatte selber vor Kurzem den fall und die Symptome waren fast gleich.

Falls im Akku noch was drin ist und er nicht startet, will ich mal behaupten das Mainboard ist hin, bzw der Laderegler oder so......
 
Netzteil ist ok. Hab da auch ein SRX von meiner Freundin liegen + Netzteil getestet.
Wie oben schon geschrieben, Akku läßt sich laden. Da blinkt das gelbe Led so wie immer, wenn Akku geladen wird.
Nur eben einschalten, da geht nichts, aber schon gar nichts, kein Bios, nada de nada :-(
Nur kurzes aufleuchten der Leds.... und aus is
cu...................R.
 
Wenn das kein Uralt Leppi ist, würd ich zu einer Reparatur raten.

Startet er denn nur mit dem Netzteil?? Also Akku ganz raus???
Wenn nicht, ist definitiv eine Reparatur fällig.
 
Mit uralt haste sicher recht, doch meine Tochter mit 11 hat ihre helle Freude daran, denn es ist klein und mit ihren kleinen Händen kann sie schon recht gut mit 10 Fingern tippen. Bei einer normalen Tastatur hätt sie den Dudenkurs wohl nicht hingekriegt.
Reparatur lohnt sich auf keinen Fall. Sony hat für solche Reparaturen Forfaitpreise und diese sind horrend. Lappy ist max 300 Euro wert, Reparatur würde ohne Versand 698 kosten. Also......
Ich denk es ist das Mainboard.... und das kostet bei denen.
Na ja, dachte vielleicht könnt es was anderes sein, hoffte jedenfalls.
Nun gut, wird auf Ebay kommen.
Cu................R.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

np300e-5c Display bleibt schwarz

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Sony vaio startet nicht mehr

Zurück
Oben