VGN-A617B Kühler/Lüftung

F

Flo

Forum Stammgast
Moin,

habe einen VHB-A617B nb. Bin mit meinem nb durchaus zufrieden, nur das einzigste was mich stört ist, das kontinuirliche Summen. Ist das normal bei einem 17" oder nicht? Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
 
Flo schrieb:
Moin,

habe einen VHB-A617B nb. Bin mit meinem nb durchaus zufrieden, nur das einzigste was mich stört ist, das kontinuirliche Summen. Ist das normal bei einem 17" oder nicht? Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?

da bei einem 17" der Lüfter (zumindes bei den Vaios) generell weniger oft anspringt als bei kleineren Modellen, ist das wahrscheinlich die Festplatte.

Bei meinem AR61 (auch 17") höre ich den Lüfter nie. Denn er dreht sich meistens nicht, und wenn, dann unhörbar leise und dann wird er von den beiden Festplatten übertönt, die nicht unangenehm drehen, aber doch leise säuseln.
 
Wenn ich den NB hochfahre ist er die ersten Minuten richtig leise. Aber nach ein paar Minuten fängts dann wieder an!
Kann man nichts gegen das Geräusch des Lüfters/Festplatten machen?
 
Dagegen kannst du nichts machen. Du könntest jedoch Notebook Hardware Control installieren, und damit dein Notebook runter takten. Aufgrund dessen wird dein Lüfter weniger anspringen.
 
Gibt es, wenn man das Programm anwendet einen Nachteil!?
 
Hat noch keiner Erfahrungen mit dem Programm gemacht?
 
Nein, keinerlei Nachteile. Du kannst im Prinzip einstellen, ob du lieber einen leisen Lüfter hast, oder die volle Leistung. Beides geht nicht unbedingt immer.
Das Programm erklärt sich übrigens von selbst.
 
Haste mal geschaut ob du Wollratten in deinem Kühler sitzen hast die der Kühlung hinderlich sind? Manchmal hilft das reinigen des Kühler schon da Staub ihn zusetzt.
 
und was genau soll ich dann einstellen?
finde irgendwie nichts zum einstellen.
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN AW41ZF mit SSD aufrüsten?

Notebook startet einfach neu

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Zurück
Oben