VGN-FZ11S taktet nicht runter

M

mscode2000

Forum Newbie
Hallo, mein neues Notebook will einfach nicht niedriger als 1.8GHz taktet laut notebook hardware control, dynamic switching bei der CPU, max Batterie,Vaio Optimzied, bringt alles nichts, es ist nicht mein erstes notebook, so ein Problem hatte ich noch nie, liegts an Vista? Hat jemand rat,im Bios kann man auch nichts einstellen soweit ich gesehen habe.

vielen dank für eure unterstützung

mscode2000
 
kann dir leider nicht weiterhelfen sondern nur bestätigen, dass das bei meinem fz11s auch der fall ist. das höchste der gefühle is ein runtertakten aug 1,78 statt 1,80 GHz... nunja.

mich würde auch eine lüftersteuerungsfunktion interessieren.. aber das nur nebenbei :)
 
vll. mal in letzter Zeit da BIOS geflasht?
Denn dann kann es durchaus sein, wenn ihr Vista habt. Ich kenne einen im Forum, die hat ein HP und auch Vista, hat auch das BIOS geflasht, und seitdem hat er nur noch 100 % CPU-Auslastung.
 
für das NB gibts noch gar kein aktuelleres BIOS (soweit ich weiß)... hab zumindest noch nix geflasht
 
Rmclock!

NHC zeigt bei meinem FZ11Z auch immer den vollen Takt an, offensichtlich aber obwohl die CPU sich durchaus runtertaktet. Mit RMCLOCK funktioniert die Steuerung einwandfrei.

Alexander
 
NHZ gibt bei mir definitiv eine falsche Auskunft. Dies kannst du am Screenshot erkennen. Zeitweise taktet er sogar auf ca. 800MHz runter. Ich besitze ein FZ11Z. Also nicht beirren lassen. CPU-Z :)
 

Anhänge

  • 2007-08-09_212001.jpg
    2007-08-09_212001.jpg
    31 KB · Aufrufe: 153
Gibts ein Tool wie NHC welches dieselben Features hat dafür aber den Takt korrekt anzeigt? Bei mir hat NHC das Display automatisch verdunkelt gehabt, irgendwie taugt das Tool nix ;)
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Notebook wird zu heiss, CPU taktet runter - was tun

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

HP Pavillion 1155eg CPU viel zu heiß

Zurück
Oben