Vista -Nicht identifiziertes Netzwerk-

T

tobias283

Forum Newbie
Hallo zusammen,
habe hier einen Laptop (Dell Studio 1537) der an ein Netzwerk angeschlossen ist. Nur bekommt er keine Verbindung zum Internet. Alle anderen Rechner funktionieren aber. An dem Kabel kanns auch nicht liegen. Bekomme mit dem neuen nicht mal eine Verbindung zum Router.
Also liegt das Problem wohl eher am Rechner als am Kabel oder Router.
Es ist übrigens Vista home premium drauf.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen.

Schönen Dank schonmal
Gruß
 
Schonmal die firewall ausgestellt?
Hatte ein ähnliches problem kann auch an der IP liegen das der automatisch was umgestellt hat.
 
HI,

Treiber für die Netzwerkkarte sind sauber installiert, oder?

Thorsten
 
Was sagt das Netzwerk- und Freigabecenter? Dort kannst du doch die Einstellungen des Netzwerkes bearbeiten. Entsprechendes auswählen und auf Anpassen klicken. Wenn es "dein" Netzwerk ist, auf privates Netzwerk stellen und anschließend eventuell etwas weiter unten die Einstellungen anpassen, wie Datei- und Druckerfreigabe. Wenn die Einstellungen noch auf öffentlich stehen, wird sehr vieles blockiert.

me3
 
so, war das ganze wochenende unterwegs.
hab aber nun so ne halbe lösung für das problem gefunden.
bekomme eine verbindung wenn ich die IP adresse selber zuweise und er sich die nicht automatisch sucht.
keine ahnung warum das so ist.
 
muß ich morgen mal schauen. aber kann das sein? schließlich kommen alle anderen rechner auch mit DHCP in internet.
 
muß ich morgen mal schauen. aber kann das sein? schließlich kommen alle anderen rechner auch mit DHCP in internet.
Was für eine Netzwerkkarte ist denn verbaut ?
Hatte am Anfang unter Vista (bei der Kombination Intel WLAN Karte / Netgear Router) auch Probleme mit der IP Vergabe per DHCP. Erst nach einem Update der WLAN Treiber klappte das dauerhaft reibungslos.
Hast Du mal ein Upate Deiner LAN-Netzwerktreiber gemacht ? Evtl. mal auf der Herstellerseite nachsehen.
 

Ähnliche Themen

500kbit/s empfang bei 16mbit/s Wlan

Laptop zieht der Familie das Internet weg

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Precision M6400 startet nach Absturz nicht mehr

Zurück
Oben