Wackelkontakt

N

Notebook-Jens

Forum Benutzer
Hallo!

Bei meinem Notebook GERICOM Blockbuster Xcellent 7000 hat der Sound einen Wackelkontakt. Wenn ich am TFT wackele, kratzt es und manchmal geht der Sound wieder. Leider stürzen deswegen auch Programme oder Spiele ab. Ich habe schon etwas im Netz gegoogelt...leider nichts gefunden.
Das TFT ist sonst in Ordnung. Auch wenn ich vorn im Gehäuse Kopfhörer anschließe, kratzt es trotzdem.

mfg
 
Aber wieso bei einem Wackelkontakt die Spiele abstürzen verstehe ich gerade nicht...
Hat das Gericom die Lautsprecher im TFT Rahmen sitzen?

Eventuell wäre es sinnvoll, die integrierte Soundkarte zu deaktivieren und eine externe Lösung zu nutzen.

Thorsten
 
Ich habe am "Scharnier" mal die Klappe abgeschraubt und die darunter liegenden Schrauben nachgezogen. Es liegt wahrscheinlich doch nicht an der Verbindung zum LCD sondern direkt an der Soundkarte. Das Bewegen des TFT hatte zwar Einfluss auf die Soundwiedergabe, aber auch wenn ich direkt auf das NB klopfe ist der Wackelkontakt zu hören. Bestimmt ist eine Verbindung an der SK lose.
 
HI,

hast du mittlerweile den Fehler finden können?

Thorsten
 
Nein leider nicht. Allerdings habe ich noch etwas kurioses herausgefunden. Ich kann nur sporadisch den Sound hören. Wenn ich neben dem Touchpad etwas drücke, kommt der Sound manchmal zurück.....scheint irgendein Wackler an dieser Stelle zu sein. Was mich aber verwundert ist, dass das integrierte Mikro ohne Probleme funktioniert...also auch dann, wenn kein LineOut zu hören ist....komisch.
 

Ähnliche Themen

Test Samsung NP-RC730

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

Super Uni-Laptop gesucht

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Kann man Lautsprecher über USB anschließen?

Zurück
Oben