Welche Grafikkarte steckt in eurem Notebook?

Welche Grafikkarte steckt in eurem Notebook?

  • Go 7950 GTX / Go 7900 GTX / Go 7800 GTX / Go 7900 GS

    Stimmen: 34 6,0%
  • Go 7700 / Go 7600 GT / Go 6800 Ultra

    Stimmen: 14 2,5%
  • Go 7800 / Radeon X800 / Radeon X1800

    Stimmen: 7 1,2%
  • Go 7600 / Go 6800

    Stimmen: 124 22,1%
  • Radeon X1700 / Radeon X1600 / Radeon 9800

    Stimmen: 35 6,2%
  • Radeon X700 / Go 6600

    Stimmen: 41 7,3%
  • Radeon X1400 / Radeon X1300 / Radeon X600 / Radeon 9700 / Go 7400 / Go 7300

    Stimmen: 111 19,8%
  • Radeon X300 / Radeon 9600

    Stimmen: 19 3,4%
  • Intel GMA

    Stimmen: 68 12,1%
  • Andere...

    Stimmen: 109 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    562
design2006 schrieb:
Wenn für mich aber nur die Grafikkarte zählen würde, dann würde ich mir lieber einen Desktop-Rechner kaufen, der bietet mehr Power für weniger Geld. Mehr Power sogar, als es das beste (und teuerste) Notebook überhaupt zu Leisten vermag.

Du hast recht,aber KEIN Desktop und sei er noch so schnell...sieht so Geil wie ein Notebook aus(Sony Vaio:D )Und den Platz den so ein Tower mit seinen ganzen
Kabeln und Monitor braucht!!;) Ich Zocke auch mit meinem Book...Ja und auch ich hab nach der Graka geschaut weil ich eben gern damit spielen wollte!!
Aber für mich kam und kommt immer nur ein Sony in Frage,egal was andere denken und sagen....Und aus diesem Grund hab ich auch mein FE31M gegen das AR 11M getauscht.;) Mir ist egal ob Dell,ASUS,Alienware und wie auch immer bei 17" Books bessere Grakas verbaun als Sony!

PS.:Aber du hast vollkommen Recht,jeder muß sich sein System selbst aussuchen!! ;)
 
Im Dell D620 soll eine 256 MB NVIDIA® Quadro NVS 110M TurboCacheTM drin sein.

Leider finde ich keine Vergleiche zu anderen Grafikkarten was die Leistung angeht.
 
Brenner schrieb:
Im Dell D620 soll eine 256 MB NVIDIA® Quadro NVS 110M TurboCacheTM drin sein.

Leider finde ich keine Vergleiche zu anderen Grafikkarten was die Leistung angeht.


Dank guck mal hier!

Ganz grob wäre demnach die Karte zwischen einer Geforce Go 7300 und einer Ati Radeon X300 einzuordnen...
 
TurboCache ist immer Shared Memory und die karte hat im Höchstfall 128MB eignen Speicher und den Rest holt sie sich bei Bedarf vom Arbeitsspeicher!!
 
design2006 schrieb:
Dank guck mal hier!

Ganz grob wäre demnach die Karte zwischen einer Geforce Go 7300 und einer Ati Radeon X300 einzuordnen...

Ist ja auch nicht grad berauschend,da bleib ich doch lieber bei meiner 7600er:D
 
Danke für die Hinweise.

Ist nun die Frage ob sie sich überhaupt lohnt oder die GMA950 dann doch reicht.
 
wenn du nicht spielst und keine CAD Programme nutzen willst ist die GMA ausreichend.
 
Du schon wieder :D

Ich spiele selten und wenn dann eher Strategie. Momentan hat es mir Anno1701 angetan und laut einiger Berichte soll es auch auf dem GMA950 in niedrigster Stufe laufen...
 
Aber wenn ich spiele dann will ich doch wenigstens von der Super Grafik was mitbekommen,sonst kann man ja auch die älteren Anno....Titel zocken!!
 
Brenner schrieb:
Du schon wieder :D

Ich spiele selten und wenn dann eher Strategie. Momentan hat es mir Anno1701 angetan und laut einiger Berichte soll es auch auf dem GMA950 in niedrigster Stufe laufen...

Ob dabei dann noch von "Spielspaß" die Rede sein kann, wage ich fast zu bezweifeln... Dann doch lieber Anno 1602 (das Original) ohne Einschränkungen genießen.

Laut notebookcheck.com ist der GMA 950 der Quadro NVS 110M hoffnungslos unterlegen...

Es gibt übrigens auch kleine leichte Notebooks mit Geforce Go 7400. Die darf man dann schon fast zu den Spielegrafikkarten zählen.

EDIT: @Riddick73: Na, da hatten wir doch zur gleichen Zeit die gleiche Idee mit dem alten Anno... :D
 
Kein Wunder das ihr schon ein paar hundert Postings gesammelt habt :D
 
Da ich gewechselt hab... Besitze ich nun eine 7600 und bin mehr als zufrieden :)
 
devil schrieb:
Da ich gewechselt hab... Besitze ich nun eine 7600 und bin mehr als zufrieden :)

Willkommen im Club! ;)

EDIT: @Riddick73: Nicht wundern, hab meinen letzten Beitrag rausgenommen, du hattest ja bereits alles gesagt und sinnlos meinen Zählerstand erhöhen will ich ja auch nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe danke kann man eigentlich die 7600 mit der X1600 vergleichen oder ist die besser oder schlechter?
 
devil schrieb:
Hehe danke kann man eigentlich die 7600 mit der X1600 vergleichen oder ist die besser oder schlechter?

Die beiden Karten sind so ziemlich gleichwertig, mal ist die eine etwas schneller, mal die andere, kommt auf's Spiel und auf die Treiber an. Hier gibt's die Übersicht.
 
Die 7600er gibs mit verschiedenen Takten und bei der x1600er von ATI ist mir nur die 450/470MHz bekannt !!!
 
Riddick73 schrieb:
Die 7600er gibs mit verschiedenen Takten und bei der x1600er von ATI ist mir nur die 450/470MHz bekannt !!!

Was ist eigentlich, wenn man bei diesem Powermizer von Nvidia die optimale Taktrate ermitteln lasse ? und nich die einstellungen auf standart lasse, ist das schädlich fürs nb ?
 

Ähnliche Themen

Notebook Grafikkarte aufrüsten bei ASUS G60JX möglich?

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Welche Grafikkarte steckt in Eurem Notebook? (bis inkl. Q4 2009)

Asus X57Vm (M50Vm-Basis) Upgrade von Graka und CPU ?

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben