Welche Grafikkarte steckt in eurem Notebook?

Welche Grafikkarte steckt in eurem Notebook?

  • Go 7950 GTX / Go 7900 GTX / Go 7800 GTX / Go 7900 GS

    Stimmen: 34 6,0%
  • Go 7700 / Go 7600 GT / Go 6800 Ultra

    Stimmen: 14 2,5%
  • Go 7800 / Radeon X800 / Radeon X1800

    Stimmen: 7 1,2%
  • Go 7600 / Go 6800

    Stimmen: 124 22,1%
  • Radeon X1700 / Radeon X1600 / Radeon 9800

    Stimmen: 35 6,2%
  • Radeon X700 / Go 6600

    Stimmen: 41 7,3%
  • Radeon X1400 / Radeon X1300 / Radeon X600 / Radeon 9700 / Go 7400 / Go 7300

    Stimmen: 111 19,8%
  • Radeon X300 / Radeon 9600

    Stimmen: 19 3,4%
  • Intel GMA

    Stimmen: 68 12,1%
  • Andere...

    Stimmen: 109 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    562
Habs mal probiert,und den Treiber den Takt eistellen lassen !!
Original ist die 7600 bei mir mit 450 MHz Kern und 500 MHz Speicher getaktet..
Nach der Automatisch besten einstellung durch den Treiber siehts so aus..
567 MHz Kern und 742MHZ Speicher
3DMark 06 mit 1280x1024(hab da nicht die ahnung den richtig einzustellen,hab ihn einfach Installiert und laufen lassen)
Original: 1976 Pkt. Übertaktet sinds 2380 Pkt.
Bei Everest liegt die CPU wärme immer noch bei 53 grad .....
Ist das nun viel besser oder lont das nicht ????
 
:eek: Uff! Nicht schlecht!

Blos die Frage, wie lange sie auf 120% laufen will.
 
Meinste die gibt so schneller den Geist auf??
Ich stelle ja da nichts von Hand ein...
Der treiber stellt das unter berücksichtigung der Aktuellen Temperatur
und der verbauten RAM-Module ein !!
Also er Probiert das beste rauszuholen,so stehts in dem Bericht..
Ist ja KEIN Riva Tuner der das annimmt was du selbst einstellst!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Book grad neu gestartet und den
3DMark 06 nochmal laufen lassen
jetzt sinds sogar 2412 Pkt.:D
Was mach ich denn,lass ichs so????
 
Hab mal ne Frage,wie gut ist die Mobility Radeon x1300,kann man mit ihr schon spieln?(Nicht alles auf höchsten Details)
 
@ Riddick :

dieses automatisch einstellen berücksichtig die temperatur nicht im geringstem.

es geht schrittweise mit dem takt hoch bis fehler kommen und dann wieder leicht runter.

d.h. aber nicht das die graka diese belastung auf dauer durchhält. das deine cpu-temp nicht steigt sagt da auch nicht viel aus. eventuell hängt die cpu vor der graka an der heatpipe oder hat gar eine eigene.

fakt ist eins : wenn deine karte einmal richtig überhitzt, was in anbetracht der taktsteigerung keinesfalls auszuschließen ist, kannst du das book wegschmeissen.

die steigerung von 20% mehr leistung ist jetzt nun auch nicht so extrem, als das sich das risiko lohnen würde.

Hab mal ne Frage,wie gut ist die Mobility Radeon x1300,kann man mit ihr schon spieln?(Nicht alles auf höchsten Details)

aktuelle spiele sollten auf niedrigsten details und niedriger auflösung noch flüssig spielbar sein.
 
Realsmasher schrieb:
@ Riddick :

dieses automatisch einstellen berücksichtig die temperatur nicht im geringstem.

es geht schrittweise mit dem takt hoch bis fehler kommen und dann wieder leicht runter.

d.h. aber nicht das die graka diese belastung auf dauer durchhält. das deine cpu-temp nicht steigt sagt da auch nicht viel aus. eventuell hängt die cpu vor der graka an der heatpipe oder hat gar eine eigene.

fakt ist eins : wenn deine karte einmal richtig überhitzt, was in anbetracht der taktsteigerung keinesfalls auszuschließen ist, kannst du das book wegschmeissen.

die steigerung von 20% mehr leistung ist jetzt nun auch nicht so extrem, als das sich das risiko lohnen würde.

Danke....das ist mal ne klare Aussage,hatte es auch gleich wieder zurück auf normal gestellt,bis mir jemand beantworten kann ob das gesund für die Graka ist.
Das Risiko ist dann doch zu groß....laß alles beim alten,kann ja im prinzip auch jetzt alles spielen!!;) Nochmal danke für die antwort..(hab ja keine Ahnung vom Übertakten und den Folgen) hast mein Book gerettet!!:D
 
wenn du wenigstens eine temperaturkontrolle an der gpu hättest oder einen seperaten graka lüfter, dann wärs ja eventuell garnicht so abwegig.

leider gibt es ersteres so gut wie nie und letzteres will eh keiner freiwillig :D
 
Bei was für Temperaturen wirds denn heikel für CPU und GPU ???
 
dann ist von modell zu modell unterschiedlich.

ein pentium 4 macht z.b. 90° mit, beim merom(core 2 duo) sollten es möglichst nicht über 60°sein.
 
Aha,...laut Everest hat meine CPU jetzt grad 29 grad und als ich gesten so ca 4std. durchweg gezockt habe hatte er unmittelbar danach 54-56 grad....
das müßte also alles im normalen bereich sein!!??
 
hi! leute, hab mir des notbook vom saturn gekauft (acer, aspire 5550awxmi, 1,68 ghz, 512 mb ram, 64 mb 945gm, 60gb), und bin halt mit der grafik net sooo zufrieden. und wollt jetzt mal fragen ob des stimmt das man vom ram, mb auf die grafik übertragen kann??? oder so.

bitte helft mir.

danke im vorraus
 
das macht die karte völlig automatisch, da brauchst du nichts einstellen und du kannst das maximum auch nicht erhöhen(nicht das es einen sinn hätte wenn es ginge...)
 
Kleiner Tipp für deinen nächsten NB Kauf Heiko:

Am besten vorher in einem Forum nachfragen was die Grakas taugen oder sonst wo informieren, da man Grafikkarten fast nie upgraden kann und auch sonst bis auf das Übertakten (von dem ich pers. gar nichts halte!) bei der Performance nicht viel machen!
 
Heiko schrieb:
hi! leute, hab mir des notbook vom saturn gekauft (acer, aspire 5550awxmi, 1,68 ghz, 512 mb ram, 64 mb 945gm, 60gb), und bin halt mit der grafik net sooo zufrieden. und wollt jetzt mal fragen ob des stimmt das man vom ram, mb auf die grafik übertragen kann??? oder so.

bitte helft mir.

danke im vorraus

Selbst wenn es ginge, RAM alleine würde aus deinem onBoard-Chip auch keine Grafikrakete machen. Schade, dass du dieses Forum erst nach deinem Kauf gefunden hast. Wann hast du denn dein Notebook gekauft?
 
den hab ich mir am 2.11 gekauft, also vor einer woche, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden, weil ich wollt denn ja nicht umbedingt zum spielen sondern mehr für multi media un schule, aber wäre halt noch ein guter neben effekt. ist auch egal. aber danke das ihr mir so schnell geantwortet habt. es laufen ja immer noch ein paar gute spiele auf meinem nb.

gruß heiko
 
Mein 3D Rechenknecht ist bekannt unter GeForce Go 7600.
Normal bin ich nur für ATI Karten und nicht so der Freund von nVidia, aber bei Notebooks find selbst ich als ATI Fan die nVidia Karten besser.
 

Ähnliche Themen

Notebook Grafikkarte aufrüsten bei ASUS G60JX möglich?

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Welche Grafikkarte steckt in Eurem Notebook? (bis inkl. Q4 2009)

Asus X57Vm (M50Vm-Basis) Upgrade von Graka und CPU ?

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben