Welche Grafikkarte steckt in eurem Notebook?

Welche Grafikkarte steckt in eurem Notebook?

  • Go 7950 GTX / Go 7900 GTX / Go 7800 GTX / Go 7900 GS

    Stimmen: 34 6,0%
  • Go 7700 / Go 7600 GT / Go 6800 Ultra

    Stimmen: 14 2,5%
  • Go 7800 / Radeon X800 / Radeon X1800

    Stimmen: 7 1,2%
  • Go 7600 / Go 6800

    Stimmen: 124 22,1%
  • Radeon X1700 / Radeon X1600 / Radeon 9800

    Stimmen: 35 6,2%
  • Radeon X700 / Go 6600

    Stimmen: 41 7,3%
  • Radeon X1400 / Radeon X1300 / Radeon X600 / Radeon 9700 / Go 7400 / Go 7300

    Stimmen: 111 19,8%
  • Radeon X300 / Radeon 9600

    Stimmen: 19 3,4%
  • Intel GMA

    Stimmen: 68 12,1%
  • Andere...

    Stimmen: 109 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    562
halte ich aktuell für ausgeschlossen.

diese karten sind solche hitzköpfe, die kann man garnicht in ein notebook bauen oder zuviel rauszukürzen.

vermute die nächsten so februar bis märz wenn die ganzen low-desktop-chips auch kommen.
 
Das stimmt, ich meinte ja auch nur, dass es nun die ersten Desktop Grakas aus der 8xxx Serie zu kaufen gibt!
 
Bleibt nur die Frage wann ATI nachzieht...Mal ne andere Frage,unterstützen diese Grafikkarten schon Direct X 10?
 
die 8800gtx/s ja, allerdings fragt sich ob die überhaupt schnell genug dafür sind.

ähnlich wie damals die 6600 und 6800, die angeblich sm3 können sollten, aber dann doch zu lahm dafür sind.
 
lol....naja mal sehen wie es mit ATi aussieht...wann sich da was tut
 
@ Riddick!

Ich habe gelesen, dass du ne Go 7600 in deinem NB hast. Wie siehts denn mit der Spieleleistung aus ? Was spielst du so und in welchen Auflösungen bzw. Details ?
 
Luke schrieb:
@ Riddick!

Ich habe gelesen, dass du ne Go 7600 in deinem NB hast. Wie siehts denn mit der Spieleleistung aus ? Was spielst du so und in welchen Auflösungen bzw. Details ?

Hi,
Also die leistung der 7600er hat mich doch sehr überrascht,ich kann alles zocken was im Moment an spielen so auf dem Markt ist!!
Habe schon paar Graka fordernte Games gezockt und muste so gut wie nie auf Mittlere einstellungen gehen(auser Gothik 3 scheiß Bugs) und die auflösung ist immer mindestens 1024x768 !!
NFS-Carbon spiele ich auf Maximal mit allen einstellungen und 1024x768 vollkommen Ruckelfrei!!!
Ghost Recon 3,Dark Messiah of M&M,FEAR,Call of Juarez,Pray,Quack 4,BF 2, usw all diese Games zocke ich in absolut geiler Pracht...Ruckelfrei!!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Riddick73 schrieb:
Hi,
Also die leistung der 7600er hat mich doch sehr überrascht,ich kann alles zocken was im Moment an spielen so auf dem Markt ist!!
Habe schon paar Graka fordernte Games gezockt und muste so gut wie nie auf Mittlere einstellungen gehen(auser Gothik 3 scheiß Bugs) und die auflösung ist immer mindestens 1024x768 !!
NFS-Carbon spiele ich auf Maximal mir allen einstellungen und 1024x768 vollkommen Ruckelfrei!!!
Ghost Recon 3,Dark Messiah of M&M,FEAR,Call of Juarez,Pray,Quack 4,BF 2, usw all diese Games zocke ich in absolut geiler Pracht...Ruckelfrei!!!:D

Krasse Sache, ich gehe aber mal davon aus, dass du die 256Mb Variante in deinem NB hast.
 
Riddick73 schrieb:
... NFS-Carbon spiele ich auf Maximal mir allen einstellungen und 1024x768 vollkommen Ruckelfrei!!! ...

Meinst du mit "allen Einstellungen" wirklich ALLE Einstellungen? Ich musste mit meiner Geforce Go 7600 beispielsweise den Effekt "Motion Blur" ausschalten, damit wirken die Straßen in voller Fahrt zwar wie glattpoliert, dafür sackt die Performance aber in den Bilderbuchbereich ab... :(

Aber ohne diesen Effekt sieht das Spiel immer noch klasse aus (habe schon 3 der 4 Bezirks-Bosse aus dem Weg geräumt und mir Nikki und Yumi ins Team geholt ;) )
Ich habe ja, im Gegensatz zu dir, die Takt-reduzierte Variante der Geforce 7600.
 
Zuletzt bearbeitet:
design2006 schrieb:
Meinst du mit "allen Einstellungen" wirklich ALLE Einstellungen?

Ja,ich meine alle einstellungen!!!
Habe das Game auf Maximal gestellt,und da waren auch gleich alle Einstellungen an!!Der Tunnel-Blick ist ja der Hammer,wenn dann noch aller verschwimmt;) "Motion Blur" ist auf "EIN"
Und egal wo ich lang heitze es ruckelt nicht !!

Luke schrieb:
Krasse Sache, ich gehe aber mal davon aus, dass du die 256Mb Variante in deinem NB hast.

Nein ich habe auch nur 128MB RAM bei 450/500 Takt ne 256MB bringt auch nicht viel mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Riddick73 schrieb:
Nein ich habe auch nur 128MB RAM bei 450/500 Takt ne 256MB bringt auch nicht viel mehr....

Ähm, ist der Takt normal so, oder hast du daran rumgespielt ? :D Welche Treiber hast du ?
 
Der Takt ist normal so...scheint bei 17" Geräten immer 450/500 MHz zusein !!
Bei 15" bzw. 15,4" liegt der Takt der 7600er bei 350/350 MHZ
Treiber habe ich viele durchprobiert von den 80er-92.91...aber am besten und schnellsten läuft bei mir der 85.13 von einer 7600erGT(läuft auch bei ner normalen 7600er)
Beim 3D-Mark 06 schafft der Neuste Treiber 1976 Ptk. und der 85.13 schafft auf anhieb ~2100 Pkt. ohne das ich am Takt fummeln muß!!!
 
@Riddick73: Nimmst du die originalen nVidia-Treiber? Oder funktionieren nur die von Sony?
Sorry für die blöde Frage, hab mich damit aber noch gar nicht beschäftigt - bin noch mit den vorinstallierten Treibern unterwegs (keine Ahnung, welche Version, laufen bislang 100% fehlerfrei)... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
design2006 schrieb:
@Riddick73: Nimmst du die originalen nVidia-Treiber? Oder funktionieren nur die von Sony?
Sorry für die blöde Frage, hab mich damit aber noch gar nicht beschäftigt - bin noch mit den vorinstallierten Treibern unterwegs (keine Ahnung, welche Version, laufen bislang 100% fehlerfrei)... :p
Ich habe erst die Treiber von KLICK Hier !!! durchprobiert und bin dann aber wieder bei dem Originalen(85.13) von der Sony Seite gelandet,weil dieser bei den 3D-Marks am besten abgeschnitten hat!!;)
 
Riddick73 schrieb:
Ich habe erst die Treiber von KLICK Hier !!! durchprobiert und bin dann aber wieder bei dem Originalen(85.13) von der Sony Seite gelandet,weil dieser bei den 3D-Marks am besten abgeschnitten hat!!;)


Welche genauen Einstellungen spielst du in F.E.A.R. ?
 
@Riddick73: Alles klar, werde mir mal den Sony-Treiber runterladen. Mal sehen, ob's Performance-mäßig viel bringt. Momentan schafft mein Vaio 2880 3Dmark05-Punkte.
 
design2006 schrieb:
@Riddick73: Alles klar, werde mir mal den Sony-Treiber runterladen. Mal sehen, ob's Performance-mäßig viel bringt. Momentan schafft mein Vaio 2880 3Dmark05-Punkte.
Den 3D-Mark 05 hab ich noch nicht getestet,aber probier den treiber ruhig mal aus!!
Luke schrieb:
Welche genauen Einstellungen spielst du in F.E.A.R. ?
Stelle einfach im Spiel auf "Hoch" und verändere nichts weiter...das Game läuft ruckelfrei und absolut Optisch genial!!!(1024x768)
 
In wie fern legt ihr eigentlich Wert auf die Grafikkarte im NB ? Ich mache z.B. den Kauf meines NB nur noch von der Grafikkarte abhängig ! :D
 
Na ja, vor allem wenn man, wie ich, ein größeres Display hat und auch ab und zu zocken will, muss man bei der Wahl der GPU schon etws Acht geben. Hab auch den Upgrade von Ati X1400 auf Nvidia GeForce 7900 Go gemacht, aber nur noch die GPU als Kriterium zu nehmen, würde mir nicht in den Sinn kommen...
 
Luke schrieb:
In wie fern legt ihr eigentlich Wert auf die Grafikkarte im NB ? Ich mache z.B. den Kauf meines NB nur noch von der Grafikkarte abhängig ! :D

Kannst ja mal eine Umfrage dazu starten... :D

Abgesehen, dass ich mein Notebook nicht nur zum Spielen nutze, fallen sicherlich jedem noch ein Dutzdend anderer Kriterien für die Notebook-Wahl ein. Wenn für mich aber nur die Grafikkarte zählen würde, dann würde ich mir lieber einen Desktop-Rechner kaufen, der bietet mehr Power für weniger Geld. Mehr Power sogar, als es das beste (und teuerste) Notebook überhaupt zu Leisten vermag.

Die Grafikkarte ist mir auch wichtig (hab deswegen das FE11 übersprungen), ist aber eben nicht alles.
 

Ähnliche Themen

Notebook Grafikkarte aufrüsten bei ASUS G60JX möglich?

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Welche Grafikkarte steckt in Eurem Notebook? (bis inkl. Q4 2009)

Asus X57Vm (M50Vm-Basis) Upgrade von Graka und CPU ?

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben